Audi A4 Avant neue Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
gacksen
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 23:43
Moin die Herr,

ich weiss mein erster Post und dann gleich Fragen über Fragen
Bin gerade dabei meinen Audi wieder etwas auf Vordermann
zu bringen und das ab Werk verbaute Concert hatte ich schon vor geraumer Zeit entsorgt.

Derzeit ist das normale Audi Soundsystem also nicht Bose verbaut.

1. Der Preisrahmen an gebrauchten Teilen liegt bei mir bis max 1500,-
2. Bunte Mischung aus Elektro und Jazz. Eigentlich kein Hip Hop.
3. Audi A4 Avant B6 BJ 2003.
4. Derzeit Kenwood

Wollte für alles zusammen max 1500 Euro ausgeben. Ich kaufe gerne gebrauchte Teile zusammen Habe von Car Hifi nicht wirklich viel Ahnung. Wenn es um Home Hifi geht kein Problem. Beschäftige ich mich schon seit Jahren damit. Auf Doorboards wollte ich verzichten. Alles soll wenn es geht so original wie möglich aussehen.

Angedacht war das vordere auf jeden Fall und auch noch das hintere ? 2 Wege System von Audi durch etwas besseres zu ersetzen. Auf einen Sub wollte ich gerne verzichten und lieber das Geld in ein oder 2 gute 2 Wege Systeme Endstufe und falls nötig besseres Headunit zu investieren.
Brauche ich da noch einen Kondensator oder sowas ? Klar Türen dämmen versteht sich von selbst. Den EInbacu würde ich technisch sicher hinbekommen da ich schon einiges am Fahrzeug gemacht habe.

Meine Frage ist nun was könnte man in dem Preisrahmen empfehlen das auch ordentlich oder halbwegs Druck untenrum macht ohne einen Sub einzusetzen ?

Gruss

Gerd


[Beitrag von gacksen am 23. Dez 2011, 23:46 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 00:25
hallo

einbau ist die halbe miete , was du da falsch machst holst du andersweitig nicht wieder raus

einen sub würde ich aber mit einplanen , das muss ja kein riesenteil sein !

sowas kann man zusamen mit einer endstufe in die E-radmulde passend bauen

das hecksystem ersatzlos streichen denn das geld ist andersweitig sinnvoller einsetzbar

wer soll das ganze dann einstellen/abstimmen ? das ist genau so wichtig !

ansonsten ist der B6 Avant nen chickes auto

Mfg Kai
gacksen
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 00:43
Hallo Kai,

das ist ne gute Frage wer das abstimmen soll. Da ich mich nicht wirklich auskenne aber was gibt es im einzelnen abzustimmen ?

Einbautechnisch haette ich es wohl einfach so gut wie möglich hier kopiert

Einbau

Klangtechnisch muss es nicht richtig klingen sondern mir einfach gefallen. Hatte auch schon im Home Hifi Bereich endlose Freds mit welcher Klang ist richtig aber das führt ja zu nichts

Als dann würde ich das System hinten einfach abklemmen ?

Welches System vorne plus Endstufe und Sub wäre denn empfehlenswert ? Oder 2 Endustufen eine für Sub und eine für vorne ? Kann man das Kenwood gebrauchen oder doch ein anderes ? Braucht man sonst noch irgendwas ?

Ich weiss Fragen über Fragen

Audi ist wirklich hübsch. So optisch ist derweil alles gemacht und gibt nicht mehr viele Möglichkeiten

Gruss

Gerd
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 01:04
hallo Gerd

dein kenwood ist leider kein BT-60/ BT-61 ( KDC-BT50U keine Laufzeitkorektur )


Bunte Mischung aus Elektro und Jazz. Eigentlich kein Hip Hop.


da halte ich zumindest bei Jazz eine Lzk für sinnvoll denn da gibt`s da ne richtige "bühne" auf dem A-brett

es gibt aber auch noch andere sehr feine radios auch gebraucht

kommt eben wirklich drauf an wie gut es werden soll

ob du mit einer stufe oder mit zwei fährst ist aus meiner sich auch nicht ganz so wichtig , es gibt ja 3 / 4 /5 / 6 kanal stufen

Mfg Kai
gacksen
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 01:25

da halte ich zumindest bei Jazz eine Lzk für sinnvoll denn da gibt`s da ne richtige "bühne" auf dem A-brett


hört sich gut an ich müsste mal kramen aber messmikro liegt noch irgendwo im keller. also dann wird meines wohl gehen

was könnte man denn an frontsystem endstufe und sub brauchbares nehmen ?

Gruss

Gerd


[Beitrag von gacksen am 24. Dez 2011, 01:27 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2011, 01:56
hallo

okay müssen wir mal rechnen

dämmung der vorderen türen wenn es sinnvoll sein soll dann bist du mit rund 80-120 euro für beide dabei

frontsystem zum beispiel Eton Rs 161 gibt es für 220 euro neu

ein 10 zoll sub für geschlossenes gehäuse , in 25-30 liter läuft zum beispiel ein MMATS Pro Audio P2.0 neu für 180 euro

dann brauchst noch ne stufe , da könnte man nach einer Audison SRX 3 ausschau halten , da müsste das frontsystem aber mit den pasivweichen laufen

wenn du aber mit passenden radio das system aktiv fahren wilst bräuchtest du endweder für die hochtöner noch ne kleine stufe ( so 30-40 watt 2 mal ) oder du verbaust eine fünfkanalstufe

der aktivbetrieb wäre zwar mehr zum einstellen aber durch das mehr an eingrifmöglichkeiten kann man das bessere ergebnis erziehlen

ein radio , endweder kenwood BT-60/ BT-61 oder aber ohne freisprecheinrichtung und ohne usb dann alpine CDA 9853 oder CDA 9855

von Pioneer ein DEx-P88 oder etwas älter ein DEH-P8600 MP

die alpinegeräte werden zurzeit teilweise "verschenkt" (100-150 euro) P88 ist noch relativ stabil im gebrauchtpreis , etwas höher wie die Alpine P8600 nicht immer zu finden da auch schon etwas älter aber gut


wenn du messen kannst ist das sehr gut ! dakannst du dann hier die messungen hochladen und dann wird dir da auch geholfen Lzk wir aber nach gehör besser eingestellt aber was trennung und EQu angeht ist messen extrem hilfreich



Mfg Kai
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2011, 11:10
Auch wenn du den perfekten Sound nicht suchst -> dein Budget ist hoch genug, um wirklich sehr feine Sachen umzusetzen!

Spart man zB bei den Endstufen, in dem man gebraucht kauft, springt da schnell ein richtig gutes Radio raus, das dann auch sehr gut zum Einstellen taugen kann.

Beim Einbaumaterial nicht sparen (aber nich so einbauen, wie in dem Link von meinem Einbau... Die rote Paste ist am Zwischenblech wieder abgemacht worden -> lässt sich zum Glück super leicht "rückrüsten"... Dafür ist jetzt eine komplett aushärtende Paste aufgetragen) und den HT an A-Säule oder Spiegeldreieck montieren. Der originale Einbauplatz ist nicht sooo gut...

Zum Rest hat der Kai ja schon schöne Sachen gesagt.


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2011, 16:04
hallo

ich hoffe du hast da nix gegen


Hi,

nochmal Danke für die Tipps. War gerade bei Ebay ein bischen am rumsuchen was man so nehmen könnte und was verkauft wird.

Was taugen denn die Audio System HX 165 plus die Masconi Endstufe von denen ? Wäre alles zumindest gebraucht im Preisrahmen plus wird bei mir in der Nähe gebraucht verkauft.

Hatt in normalen Hifi Zeiten ziemlich viele verschiedene Boxen und Endstufen. Das a+o war immer ein guter Dämpfungsfaktor und ordentlich Leistung plus guter Aufbau. AVM oder Mcintosh waren meine Favouriten Was sollte man an Endstufe nehmen um ordentlich Druck rauszubekommen ? oder vielleicht eine 2 Kanal plus eine Mono für den Sub ?

Gruss

Gerd


brauchbar auf jeden fall solang der einbau und die abstimmung passt


Auch wenn du den perfekten Sound nicht suchst -> dein Budget ist hoch genug, um wirklich sehr feine Sachen umzusetzen!

dem stimm ich auch zu

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A4 Avant neue Anlage
Nachtwind am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
neue Anlage für Audi A4 B6 Avant
Pentium789 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  21 Beiträge
neue Anlage für Audi A4 8E B6 avant gesucht
2mad7 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Upgrade Audi A4 Avant gesucht
prada242 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Gesucht Zusatzsubwoofer Audi A4 Avant Mod. 8E
Flix2000 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)
STO am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Anlage in Audi A4 Avant austausch
llcoolmj am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen