Kaufberatung für Upgrade Audi A4 Avant gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
prada242
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 13:03
Hallo!

Möchte in meinem Audi A4 (Baujahr 08/04) einen iPod über Ice-Link Plus anschliessen und gleichzeitig die Anlage ein wenig aufwerten.

Das bestehende Radio (Concert II) soll bestehen bleiben. Auf einen Sub möchte ich verzichten.

Musikrichtung ist breitgefächert: Pop,House,HipHop,Rap,House, Trance.

Wichtig ist mir ein harmonischer, warmer Gesamtklang, wobei ich Klang auf jeden Fall mehr Schätze als Pegel.

Suche also konkret nach einem guten FS System mit gut harmonierendem Verstärker.

Preislich sollte das ganze um EUR 500,- liegen.

Habe viel Gutes über Rainbow gehört. Wäre ich mit der IQ Serie schon am Ziel? Welchen Verstärker würdet Ihr dann empfehlen?

Danke für Eure Hilfe
splisch
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 08:09
die aiv green power serie wird bei rainbow gefertig und ist preislich top. bei dem von dir genannten budget würd ich entwerder ein eton rs oder hertz hsk nehmen.
als stufe eton 1502 oder helix h400 für aktiv.
bitte aber nicht das geld für die kabel vergessen und nen hochwertigen high-low wandler nehmen (ausser das concert2 hat vvausgang).

mfg
steffen
prada242
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 07:37
Vielen Dank für die Antwort. Die vorgeschlagenen Komponenten sehen sehr gut aus.

Neue Frage ist nun ob es sich lohnt so hochwertige Teile über einen (hochwertigen) High-Low Wandler anzuschliessen?

Geht da nach Eurer Meinung zu viel Qualität verloren? Ist der Vorher- Nachhereffekt immernoch gut vom Preis/ Leistungseffekt her?

Wie Ihr vielleicht am Setup sehen könnt strebe ich kein audiophiles High End Ergebnis an, nur einen riesen Sprung gegenüber den original Boxen.....

Wer könnte sowas im Raum Frankfurt einbauen? Tipps bitte!
splisch
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 07:47
wenn du gute high-low wandler hast (am besten aktiv zb. xetec) hält sich der verlust in grenzen würde aber raten das radio zu tauschen.

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 10:08
Da gibts ja jetzt schon ein paar hochwertige Möglichkeiten, die originale Headunit beizubehalten... Kosten zwar einiges, aber wer den originalen Look erhalten lassen möchte, fährt damit sehr gut.
Würde aber bei so nem Auto nicht mit den Einsteiger-Systemen arbeiten... Hat doch denk ich schon bissle höhere Ansprüche so ein leckeres Auto
Gruß,
Andy.
Dare
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 10:21

caveman666 schrieb:
Da gibts ja jetzt schon ein paar hochwertige Möglichkeiten, die originale Headunit beizubehalten... Kosten zwar einiges, aber wer den originalen Look erhalten lassen möchte, fährt damit sehr gut.
Würde aber bei so nem Auto nicht mit den Einsteiger-Systemen arbeiten... Hat doch denk ich schon bissle höhere Ansprüche so ein leckeres Auto
Gruß,
Andy.


fahrst du nicht einen a4 avant ?
und auch das gleiche baujahr

mfg

dare
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2006, 10:24
Fast - mein Avant is gut 6Jahre älter
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2006, 10:37
der xetec is sicher nicht schlecht zur anbindung, braucht aber etwas platz.... ich hatte anfangs einen adapter von dietz, hat super geklappt, und da ich den nicht mehr brauche, ich glaub ich hab sogar zwei könnt ich hergeben, wenn intresse besteht

lg reandy
prada242
Neuling
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 12:47
Hallo,

danke für die weiteren Beiträge!

Welchen der beiden aktiven High/ Low-Adapter würdet Ihr favorisieren (exetec finde ich interessant aber 4/6 Kanal für meine Bedürfnisse einfach ein bisschen too much):

Helix AAC oder Zealum ZUSC 5 ?

Gibts vielleicht noch einen guten aktiven, den ich übersehen habe?

Wie schauts mit eton Vertriebspartner und oder Einbauspezialisten in und um FFM aus?

MFG
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2006, 13:10
Der Neo hier ausm Forum is knapp 55-60km von dir (Frankfurt) weg; da würde es sich mal lohnen vorbeizuschaun
Wäre dann:

just-SOUND CarHifi

Schulstraße 38
55288 Udenheim

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 Avant - Sinnvolles Upgrade?
mr.bruns am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung, Erweiterung Anlage Audi A4 Avant
S-t-e-f-a-n am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  18 Beiträge
Gesucht Zusatzsubwoofer Audi A4 Avant Mod. 8E
Flix2000 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
Audi A4 Avant neue Anlage gesucht
gacksen am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  8 Beiträge
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)
STO am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen