Zusatzbatterie-Stinger SPV-20?

+A -A
Autor
Beitrag
Nightmare152
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:42
Abend,

Da mir in diesem Thread Klick zu einer Zusatzbatterie geraten wurde, habe ich ein wenig gesucht und mich informiert.

Ich habe mich für eine Stinger (Anscheinend lange im CarHifi-Bereich etabliert und eine gute Marke) entschieden und da es mir nicht darum geht, lange im Stand Musik zu hören, wollte ich diese hier nehmen: Stinger SPV-20

Jetzt wollte ich fragen ob diese eine gute Wahl ist oder ob ich für dieses Geld auch etwas Besseres bekommen kann?

Ebenfalls:
A)Zwischen Starterbatterie und Trennrelais, muss eine Sicherung (max. nach 30cm)
B)Zwischen Zusatzbatterie und Trennrelaix, muss eine Sicherung (max. nach 30cm)
C)Zwischen Zusatzbatterie und Endstufe(n), muss(en) Sicherung(en)

Jetzt meine Fragen, wie berechne ich den Sicherungswert für A und B.
Bei C orientiere ich mich ja an der jeweiligen Endstufe, die an die Zusatzbatterie angeschlossen ist, oder?
Bass-Frek
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:48
Hallo

Evt noch PowerCell anschauen.

Sicherungswert verhält sich nach den Kabeln die verlegt sind.
Tabelle Sicherungswerte

Trennrelais sind nicht nötig, da du ja nicht im Stand hörst.

ohne Relais wei folgt absichern:

Batterie Motorraum >Sicherung(max. 30cm)> Kabel durch s Auto> Vor Zusatzbatterie auch widr max 30cm Abstand zu Batterie. Dann jeweils noch die Endstufen dieser Wert sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Grüsse

Dominik
Nightmare152
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:01
D.h. du würdest diese Power Cell Klick der Stinger bevorzugen?Wenn ja, warum?
Ist diese denn eine Gel/AGM Batterie?

Und mit dem Trennrelais, ja ich habe gelesen dass ich eigentlich keinen brauch. Aber da ich zwei verschiedene Batteriearten habe, wollte ich sie im Stand voneinander trennen (Wegen Entladung). Da ich auch mal im Urlaub das Auto 2-3 Wochen nicht benutze. Oder brauche ich wirklich keinen?

Bass-Frek
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:14
Denke ist ne Geld frage, und evt ne Marken Einstellung. Werde mir wen ich Batterien brauhc selber auch solche holen, aber arrgumentieren kann ich es nicht.

Habe selber vorne ne 54 Säure drin, und hinten ne 110Ah AGM, und habe kein Relais, und keine Probleme. Statt das Gel für ein Relais zu benützen ein CTEK kaufen, somit hast keine Problme mit leeren Batterien.

Mal sehen was andere Nutzer noch sagen

Grüsse

Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Zusatzbatterie
HiFiat am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  54 Beiträge
Qual der Wahl: Zusatzbatterie --> Kinetik, Stinger, Hawker, ?
nietzko am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  15 Beiträge
Stinger oder Ground Zero
empty88 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Alte Stinger SPV 44 defekt - Nachfolger gesucht, max 200?
FordFiesta98 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusatzbatterie
evolution007 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  17 Beiträge
Car Hifi Batterie: STINGER SPV44?
Bergibmw am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  6 Beiträge
Neue Starterbatterie oder Zusatzbatterie???
Alekz am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  12 Beiträge
Zusatzbatterie oder reicht nen Kondensator?
chriddy am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  23 Beiträge
Welche Zusatzbatterie ?
Abgetz am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  13 Beiträge
Welche Zusatzbatterie fur hx170.2?
chriddy am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen