HI-LO Adapter für VW RCD310

+A -A
Autor
Beitrag
Jan-Ek
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 23:28
Hallo zusammen,

bin ganz neu auf diesem Gebiet, mögliche Gedankenfehler seien mir also verziehen und hoffentlich erklärt von euch.

ich bin primär auf der Suche nach einem Adapter für mein VW RCD310 zum Anschluss einer Endstufe und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein!?

Prinzip:
- Basisausstattung inkl. RCD310 (keine hinteren Boxen!)
- erste Neuerungen:
1. Endstufe: 4 Kanal Soundstream REF 800.4
2. (noch nicht sicher) Sub Helix E12W inkl. geschlossenem Gehäuse für Reserveradmulde bzw. alternativ eines bauen (auslaminieren + mit Alubutyl dämmen)

verkabelt wird mit 35er Strom, 100 A Sicherung, 2.5er LS Kabel(Kupfer 100%) by Dietz.


was den Sub angeht, so ließe ich mich auch gerne da beraten, ich suche einen ordentlichen Sub (30er darfs sein) für oben genannte Endstufe mit einer möglichst geringen Einbautiefe wg. Einbau in Reserveradmulde.


das System soll vorerst nicht durch neue HU & neuem Front-System komplettiert werden, die Endstufe und der (baldige) Sub sind allerdings auf eine gewisse Kapazität zum möglichen Ausbau ausgelegt.

danke für jegliche hilfreiche Antwort!

mit bestem Gruß
lara2
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 06:29
Als Adapter den von Mosconi (Gladen audio.de) HLA 4, als Sub nen Hertz ES 300, im geschl./35ltr., der baut auch nicht sooo tief, ist aber kein Flachsub, geht problemlos in R-Mulde. Und trotz allem würd ich erstmal mit nem gescheiten Frontsystem und HU anfangen. Dann stellst du erst fest , was dir an Tiefbass noch fehlt.

lg lara
Jan-Ek
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 07:46
danke für deine schnelle Antwort!

der Sub von Hertz macht einen guten Eindruck, da muss ich dann nochmal messen und ein bisschen rechnen... könnte deutlich enger werden.
ist er denn deutlich besser als der Helix E12W? hab beide noch nicht gehört...

HU ist primär ein optisches und dann finanzielles Problem, wenn die Leistung stimmt, stimmt die Optik in der Regel nicht!
ein Pioneer AVH-3200 z.B. würde mir noch passen, aber wie sieht es da mit der klanglichen Leistung aus?

das Frontsystem habe ich mit einem sehr erfahrenen Kollegen bereits getestet und das Ergebnis war entgegen meiner Erwartung ziemlich gut, daher ist der Ansatz hier der mit dem geringsten Effekt!

nächste Saison soll aber dann das Rainbow SLC 265 NG (hoffentlich) folgen inkl. Dämmung.

Grüße
lara2
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 09:16
Zum Klang vom Helix kann ich dir nix sagen, den Hertz hatte ich selber in 23 ltr. im Fussraum, nicht abgrundtief, aber sauber und audiophil trocken.
Zum Frontsystem , na ja da hab ich meine Meinung (...mit einem erfahrenen Kollegen, ....sehr gut...ohne Dämmung...geringste Änderung nötig) , lass das mal hier keinen hören
Geld und Optik kann natürlich immer ein Grund sein für alles weiter, versteh ich, dann gutes Gelingen.

lg lara
Jan-Ek
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2011, 09:54
hier kommt es natürlich auf den Anspruch an, der meinige ist nicht allzu hoch anzusiedeln. dementsprechend sagte mein Kollege, wenn ich nicht wirklich richtig investieren will, kann ich am Frontsystem nicht allzuviel reißen.
und ja, der hat schon Ahnung, tritt auch bei der EMMA oder wie dat heißt an

was wäre denn zu meinen FrontsystemVorschlag für nächste Saison zu sagen? oder gibts dazu Vorschläge für den Golf VI?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Jetta mit RCD310 Kaufberatung
chappy086 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
Ersatz Autoradio RCD310 für VW Touran (2011)
salvs am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  3 Beiträge
Reserveradmodul GG/BR 250? Hi/Lo Adapter Mondeo ba7 Kombi
DonBlueDragon am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Hi/Low Adapter frage
sobby am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
VW Ipod Adapter kaufen?
golffahrer1234 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
VW T5 Umbau VW Soundsystem
marcomasslos am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  17 Beiträge
[S] 5-Kanal Endstufe High Level In Autosense => KM1005! Welcher Hi Lo Adapter?
wick3d am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  5 Beiträge
BMW F20: AS X200 Plus + K&M KM1005 - welchen Hi Lo Adapter?
wick3d am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe! Golf V - RCD 300 - Endstufe+Kondensator+HI-LO Adapter
DoNkeV am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Radio (Lo-Fi ;) )
TaLLa2XLC am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen