4 kleine Wooferchen

+A -A
Autor
Beitrag
Bix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 11:57
Hallo!
Ich suche für ein kleines Projekt von mir und einem Freund 4 Subwoofer-Chassis, die möglichst folgende Punkte erfüllen. Sie sollten nicht größer als 8 Zoll sein, geeignet für 4th Order Bandpass und mit 100 an 4 Ohm (je) zufrieden sein. Und möglichst unter 80 Euro pro Stück kosten.

Ich habe gehört Tangband baut vernünftige kleine Subwoofer, vielleicht kennt einer einen passenden, dann muss ich nicht die TSPs von deren ca. 30 Woofer durchrechnen. Bin aber auch sonst für alle Marken offen.
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 12:04
hallo

was reitest du auf nixaussagende leistungsangaben rum ?

völlig egal

für bandpass ist jedes chassis geeignet was im geschlossenen gehäuse auch sinnvoll läuft !

Mfg Kai
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 12:25
Re8 bzw Tangband W8-740p währen gut geeignet.
AHS
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 14:44
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 16:26
Er reitet doch nicht auf Leistungsangaben rum..
Er hat und informiert, dass er rund 100 Watt an 4 Ohm pro Chassis zur Verfügung stellen kann, die Info finde ich durchaus sinnvoll.

Könnte auch interessant sein, würde den User einfach mal anschreiben! Er hat sich damals glaube ich auch etwas ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 16:29
Da stimm ich dir voll zu,hier hatt wohl jemand im moment hohen blutdruck ...

Was mich interessieren würde wäre, warum du einen bandpass haben möchtest?
warum nicht geschlossen ist doch an sich bei den richtigen chassisauswahl auch eine gute wahl...

Der nächste punkt wäre :
willst du laut hören?
willst du tiefste Bässe haben ?
willst du möglich hohe klangqualität ?

bei 20 cm LS gibt es eine wahnsinns auswahl...

möglicheise wäre das was für dich :
http://mivoc.de/mivoc/PDF/AW2000-Datenblatt_WEB.pdf


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 17. Mai 2011, 17:28 bearbeitet]
El_Chupanibre
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 21:47
Ich bins, der Threadersteller, war im Büro und hatte keinen Zugang zu meinen Logindaten. Leider bin ich jetzt erst von der Arbeit heim gekommen und konnte erst jetzt antworten.


Ui danke, die Woofer sehen ja alle super aus. Die Tangband gefallen mir bisher am besten, aber für den ersten Test werden es wohl die Mivoc werden. Rein aus wirtschaftlichen Gründen.


Toni_H._aus_St.k. schrieb:


Was mich interessieren würde wäre, warum du einen bandpass haben möchtest?
warum nicht geschlossen ist doch an sich bei den richtigen chassisauswahl auch eine gute wahl...


Bandpass ist notwendig, weil sich unser Projekt um einen 4-fach Bandpass mit je unterschiedlich abgestimmten Gehäusen dreht. Hab hier einen Bekannten der bereits bei Sourround-Sound Techniken und 3D-Line Arrays, etc... mitgeforscht hat der hat eine neue Idee...
Noch will ich nicht zu viel verraten. Wenn es fertig ist kommt aber sicher ein Beitrag ins Projekte-Forum



'Alex' schrieb:

Er reitet doch nicht auf Leistungsangaben rum..
Er hat und informiert, dass er rund 100 Watt an 4 Ohm pro Chassis zur Verfügung stellen kann, die Info finde ich durchaus sinnvoll.

Danke. Genau das war meine Intention. Beim Rumeditieren ist dass "Watt RMS" hinter der 100 verschwunden. Vielleicht war es deshalb etwas unverständlich.


[Beitrag von El_Chupanibre am 17. Mai 2011, 22:04 bearbeitet]
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 17:57
achso ist das mit dem bandpass,dann kommen immernoch zuviele Lautsprecher in frage,schau doch mal strassacker dort gibt es einige,monacor.de ist auch zu empfehlen,dort werden zum teil gleich benötigte volumen angegeben...
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 18:40
Ich glaube der TE ist sich durchaus im klaren, welche Auswahl und Möglichkeiten er hat. Daher fragt er hier ja nach explizieten Tipps.
Hast du dich mal mit dem Skodafahrer in Verbindung gesetzt? Ich bin wie gesagt der Meinung, er hat sich damals weiter mit dem Thema beschäftigt.

Grundlegend denke ich, dass es viele passende Chassis gibt, mit denen du auch nichts falsch machst. Solange du bei den bewährten Herstellern schaust, sollte das schonmal passen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für möglichst kleine Box
/Wisi/ am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  10 Beiträge
bandpass Chassis gesucht für subwoofer
DJDecade am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  21 Beiträge
Empfehlung Subwoofer für kleine Bassbox
tobka am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer Chassis für Bandpass , bis ca 350?
upthepunx am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
***Kaufberatung kleine 4Kanal Endstufe***
Böbö am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  17 Beiträge
Welcher möglichst flache Subwoofer?
hf-online am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  12 Beiträge
[Suche] Subwoofer für meine Endstufe ca. 200?
/Robin/ am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für 8 Ohm Subwoofer
FreshDumbledore am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Suche eine kleine Endstufe!
langen1992 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  29 Beiträge
gute günstige subwoofer für neues Projekt "Membranfläsche"
_Cruz_ am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen