Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

(Š)Octavia - Neue Aufbaugehäuse "fertig"

+A -A
Autor
Beitrag
B.Peakwutz
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 19:01
Hallo Leute,

Ich habe bisher zwei meiner eigenen Autos umgebaut, das wären einmal ein Astra F, gefolgt von einem Kadett E (welcher wohl gerade in Würfelform auf dem Weg nach Timbuktu ist).
Ich habe viele Komponenten getestet, viele Dämmmaterialien und viele Fehler gemacht. Aber ich denke, dass ich so weit bin, ein größeres Projekt anzugehen. Also habe ich mir ein hochwertigeres Auto gekauft und möchte einen Einbau machen, der wertig und vernüftig ist. Schließlich soll das ja einige Jahre halten ; )

Der Thread hier soll nicht den Einbau dokumentieren, sondern lediglich Planungsfortschritte und Umdenkungen beherbergen, sowie die Möglichkeit zum Diskutieren bieten. Der eigentliche Umbau-Thread kommt dann, wenn es so weit ist in einem eigenem Thread.

Mein Ziel ist es eine Anlage aufzubauen, die in erster Linie klingt bei allroundigen Musiksignalen, aber es auch mal ordentlich krachen lassen kann.

Gebastelt wird in der kompletten zweiten Augustwoche. Und zwar zu zweit. Aber Einzelheiten gibts noch nicht ; ) Aber es könnte ein einmaliges Projekt werden!

Nun zu meinen Vorstellungen:

Die Headunit ist ein P88 DEH RS-II inkl. USB-Interface. Das USB-Kabel wird in das Ablagefach unterhalb des Radios verlegt. Radio und Interface werden mit 6mm² Stromkabeln direkt von der Batterie versorgt. Masse gibts über einen Werks-Massepunkt direkt hinter dem Radio neben den Lüftungsschächten.

Die Hochtöner sind welche von Rainbow ohne speziellen Namen. Sie haben die Art.-Nr.: 241085 und stammen aus einem 3-Wege System. Wie komme ich auf Hochtöner, deren Namen ich nichtmal kenne? - Gehört bei dj-jb ; ) Sie kommen in die Spiegeldreiecke, ich habe schon neue Spiegeldreiecke als Ersatzteile besorgt.

Die Hochton-Endstufe steht noch nicht fest, vorhanden ist z.B. eine Helix HXA 20 sowie eine Protovision Reality 264. Eine von denen wird es wohl werden, wobei das das Probehören entscheidet. sollten beide gruselig sein, hätte ich nocht die Endstufe, welche dj-jb an seinen HTs hatte (na, ist das konsequent?!) Wobei es mich schon reizt, die HT-Abteilung komplett 'Made in Germany' zu halten.

Die Tiefmitteltöner werden wohl Audiosystem HX 165 Dust oder Kove KC61 (Noch nie gehört? Macht euch nichts draus ). Die TMT werden auf einem 1cm starken Stahlring direkt aufs Türblech montiert. Falls die Einbautiefe nicht stimmt, versuche ich noch Aluringe als Abstandshalter in der richtigen Dicke zu bekommen.

Die TMT-Endstufe Wird entweder eine Zeus 7, welche bei mir bislang am Sub gespielt hatte oder eine Audison Lrx 500.2 Die Audison habe ich komplett überholen lassen, sie hat neue Schrauben (Anschlüsse, Seitenteil, Blechboden) und Kondensatoren für NT- und Endstufenpufferung bekommen. Selbstverständlich alles Originalteile von Audison!

Der Woofer besteht aus ein paar Nova MDS 08 im GG. Ich hatte bisher noch nie einen besseren Sub im Auto, obwohl schon Konkurrenz vorhanden war wie z.B. Atomic Quantum.

Die Woofer-Endstufe wird eine Zeus 8. Ich habe den dämlichen Stecker entfernen und Kabel anlöten lassen.

Die Dämmung würde ich als "große Dämmung" bezeichnen, die Stufe vor der "Komplettdämmung". Geplant sind 3 Rollen Alubutyl in der 2,2mm - Ausführung.
Eine entfällt auf die Vordertüren (größere Löcher werden ggf. mit Blech zugenietet)
Eine auf den Boden
Eine für Dach und Heckklappe.
Das Dach wird zusätzlich mit einer Dämmschaummatte beklebt. Ich erhoffe mir dadurch zusätzlichen Schallschutz von Außen und eine Wärmedämmung.

Der Strom wird mit einem 50mm² Kabel nach hinten geleitet und findet sich dort an einer 20Ah Zusatzbatterie wieder und 5 blauen Dietz-Elkos auf Aluschiene.(325mm²).

Das Musiksignal findet durch ein AIV Black Moon 6-Kanal Cinchkabel seinen Weg zu den Endstufen. Von da aus geht es mit 4mm² zu den TMT und 2,5 oder 1,5mm² zu den HT wieder zurück an die Front.

Sonstiges

-Ich möchte eine Spannungsanzeige irgendwo im Armaturenbrett verbauen, eventuell unsichtbar im Aschenbecher
-Strom und Endstufen soll ALLES in der Reserveradmulde einen Platz finden. Also werden noch Lüfter eingebaut, welche wie die Endstufen auch über ein Remote-Relais angesteuert werden. Eventuell baue ich vorne noch einen Schalter ein.
-Die Komponenten sind alle vorhanden, auch Kabel. Was noch fehlt ist die Dämmung sowie Spachtelmasse und Sicherungshalter für die Kabelage am Radio und Interface. Andere Kleinteile fehlen bestimmt auch, fallen mir aber noch nicht ein ; )
-Ich denke über einen Rearfill nach, bestehend lediglich aus 2 fullrange laufenden TMT (evtl Differenzsignal). Allerdings weiß ich noch nciht, woher ich das Signal bekommen soll -_-


Hier noch ein paar Bilder:





Das wars vorerst. Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar! Speziell, was die Octavischen Eigenheiten angeht.

Gruppenfoto (ohne die 5 Kondensatoren, die hab ich vergessen):


[Beitrag von B.Peakwutz am 10. Jun 2010, 21:23 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 16:40
Es geht langsam voran. Der Basteltermin ist von der zweiten August- auf die letzte Juliwoche verlegt worden, ich halte es einfach nichtmehr aus ; )

Außerdem hab ich meinen Händler auf ne größere Alubutylbestellung vorbereitet.

Dann habe ich den Kabelquerschntt der Spannungsversorgung des Kabelbaums vom P88RS II auf 4mm² erhöht. Die Sicherung bleibt bei 10A. Das gelbe Kabel beim zweiten Bild ist das originale Kabel für Dauerplus:




In den Steckern war zu wenig Platz für das 6mm² Kabel. Aber von der Batterie bis zum Fahrzeugeigenem Isostecker wird es trotzdem verlegt.

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 18. Jun 2010, 17:19 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 17:24
freu mich schon drauf wenn`s weiter vorran geht... *weiterhin beobacht*
JesusonSpeed
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 15:52

Liquidity schrieb:

...Die Headunit ist ein P88 DEH RS-II inkl. USB-Interface. Das USB-Kabel wird in das Ablagefach unterhalb des Radios verlegt. ...


Hallo Liquidity.
Ich habe auch ein P88 DEH RS-II und mir ist leider nicht bekannt, dass es dafür ein USB-Interface gibt.
Kannst du mir da ein paar Infos zukommen lassen? Einen USB-Anschluss hätte ich nämlich auch gern ;).


[Beitrag von JesusonSpeed am 19. Jun 2010, 15:53 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 15:44
5 min googeln
http://www.google.de...i=&aql=&oq=&gs_rfai=

als gewerblicher teilehmer müsste man das doch wissen


[Beitrag von Tonhahn am 20. Jun 2010, 15:45 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 15:53
Eventuell ist er im Home-Hifi Bereich ein Händler ; ) Hab ihm schon vor ner Zeit lang ne PM geschrieben.


[Beitrag von B.Peakwutz am 20. Jun 2010, 15:56 bearbeitet]
X-mo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 16:54
Sehr leckere Geschichte hier bei ihnen!
Bin ja mal gespannt was ich mir hier von dir noch alles abgucken kann

Es soll Juli werden
JesusonSpeed
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 19:03

dj-jb schrieb:
5 min googeln
http://www.google.de...i=&aql=&oq=&gs_rfai=

als gewerblicher teilehmer müsste man das doch wissen :)


Ich bin im PA-Bereich unterwegs ;).
Aber das hat sich schon erledigt, danke.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 20. Jun 2010, 19:52
Klingt ja schonmal schön durchdacht

Allerdings ist einiges davon imho übertrieben, wie zB die 6mm² am Radio oder 4 mm² am TMT. Du wirst es vermutlich nur als konsequent bezeichnen
B.Peakwutz
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2010, 03:48

#ronin# schrieb:
Klingt ja schonmal schön durchdacht

Allerdings ist einiges davon imho übertrieben, wie zB die 6mm² am Radio oder 4 mm² am TMT. Du wirst es vermutlich nur als konsequent bezeichnen ;)


So sieht es aus ; ) Aber wenn man das Zeug sowieso schon da hat, warum nicht. Zumal bei der Stromversorgung für das Radio noch das USB Interface mit dranhängt (was vom Hersteller mit ca. 3m Klingeldraht versehen ist ).
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 04:48
Wenn es tatsächlich eh rumliegt, na dann
B.Peakwutz
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2010, 18:17
So, ich mal wieder

Das Kabel lag echt rum. Hatte ich im Kadett verbaut um 4 TMT pro Tür zu befeuern. Das wurde aber nichts ; )
Hätte ich das Kabel nicht, hätte ich natürlich mit 2,5mm² geplant.

Ich hab heute von meinem Händler die drei Rollen Alubutyl abgeholt und 1,5m² Dämmschaummatte fürs Dach sowie den KFZ-Flachsicherungshalter für das 6mm² Stromkabel zum Radio. Optisch passenden Bezugsstoff für den Woofer hab ich vorbestellt.

Außerdem wurde mein Urlaub für den Bastelzeitraum genemigt

Grüße, Christian
Tonhahn
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2010, 16:43

JesusonSpeed schrieb:

dj-jb schrieb:
5 min googeln
http://www.google.de...i=&aql=&oq=&gs_rfai=

als gewerblicher teilehmer müsste man das doch wissen :)


Ich bin im PA-Bereich unterwegs ;).
Aber das hat sich schon erledigt, danke.


ouu.. okidoki..

@ christian..
guck mal.. vllt ist das für dich auch intressant

http://www.reichelt....8e3a838e650c80ca374d
B.Peakwutz
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2010, 17:19
Geil, sowas hab ich schon gesucht, danke!!!

Muss ich nurnoch rausfinden, wo es das als Einzelteil gibt und ich günstiger rankomme. Dann bekommt jeder Lüfter einen eigenen Regler.

Grüße, Christian!
Tonhahn
Inventar
#15 erstellt: 23. Jun 2010, 21:30
früher gabs bei conrad mal so`n bauteil welches man an ein külkörper anbringt und bei einer bestimtmen voreingestellten temp. es dann lüfter angesteuert hat und auch die drehzahl regulierte.. habs die ganze zeit gesucht aber nicht wirklich gefunden.. hatte auch nicht viel gekostet dad dingens..

ich denke das ist evtl. ein einzelteil.. groß ist es ja nicht, 18 x 7mm und mit 2,70€ ja auch nicht teuer ^^
oder wie meintest du das genau?

Mfg Jb
B.Peakwutz
Inventar
#16 erstellt: 24. Jun 2010, 04:00
Die 2,70€ sind fast nichts, gemessen am Wert der Anlage. Aber der Heißleiterl an sich kostet vielleicht 20ct. Das bedeutet, ich zahle für diese Öse, die ich nichtmal brauche und eh abknipsen werde, 2,50€.
Klar werde ich das Ding so kaufen, aber mein Kopf sagt irgendwie "Neeee" ; )

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Thermometer zu nutzen und dann frei Schnauze mit einem Schalter die Lüfter hinten einschalte.

Ich lass mir das noch ein paar Tage durch den Kopf gehen. Ist ja noch Zeit : )

Ich werde auch eventuell noch in der Subabteilung und auch in der Stromversorgung etwas umstellen. Aber vorerst steht der Plan noch, er wackelt nichtmal

Grüße, Christian (der schon die Tage bis zum Urlaub zählt)
Tonhahn
Inventar
#17 erstellt: 24. Jun 2010, 13:51

Liquidity schrieb:
Die 2,70€ sind fast nichts, gemessen am Wert der Anlage. Aber der Heißleiterl an sich kostet vielleicht 20ct. Das bedeutet, ich zahle für diese Öse, die ich nichtmal brauche und eh abknipsen werde, 2,50€.
Klar werde ich das Ding so kaufen, aber mein Kopf sagt irgendwie "Neeee" ; )

.............

Grüße, Christian (der schon die Tage bis zum Urlaub zählt)


hmm hast schon recht joar ^^

Mfg Jb, (der auch schon die Tage bis zum Urlaub zählt )
B.Peakwutz
Inventar
#18 erstellt: 24. Jun 2010, 15:09
Kann mir eigentlich jemand sagen, was ich für eine Lima verbaut habe?
Tonhahn
Inventar
#19 erstellt: 24. Jun 2010, 15:13
müsste doch drauf stehen oder ist alles mit plastik zugebombt ^^
ist es en diesel oder benziner? mit oder ohne klima?
B.Peakwutz
Inventar
#20 erstellt: 24. Jun 2010, 15:32
Plastik ohne Ende ; ) Klimaanlage hab ich (nie wieder ohne!) und einen Diesel mit 90PS.
Pwnzer
Inventar
#21 erstellt: 24. Jun 2010, 19:33
Hehe... da ist aber einer echt reif geworden, nach unseren 15" Tagen. Du willst ja nur mein Ex-Setup im Signum toppen!

Schade nur, dass nur der kleine 90PS Diesel drunter steckt... der wird wohl zu Husten haben, wenn das ganze Anlagen (+ Dämmung) Gewicht drin ist.

MfG
B.Peakwutz
Inventar
#22 erstellt: 25. Jun 2010, 15:55
Das einige, was ich toppen will ist die Anlage die ich im Astra hatte ; ) (Von der im Kadett garnicht erst zu sprechen)

90PS sin in der Tat nicht viel. Aber ich denke, das wird kein Problem. Ich fahre eh nicht so schnell. Dafür ist mir der Sprit zu teuer ; )

Und was das Gwicht der Anlage angeht: da zu sparen ist nicht drin. Aber ich versuche mir ein paar Kilos abzuhungern. So bekomme ich vielleicht zumindest die endstufen wieder raus
Tonhahn
Inventar
#23 erstellt: 27. Jun 2010, 12:06
hmm also die lima wird auf jeden fall großgenug sein, sodass du dir keine angst machen brauchst..
also ab min. 90A aufwärts
B.Peakwutz
Inventar
#24 erstellt: 18. Jul 2010, 18:52
Sooo,

es hat sich wieder etwas getan - nicht viel, aber etwas ; )

Ich habe Bezugsstoff passend zur Teppichfarbe im KR besorgt sowie noch restliche Kabel.
Außerdem habe ich noch Temperatursicherungen besorgt und einen Temperaturregler-Bausatz, der sogar fast funktioniert ; )
Ich habe auch noch eine größere Zusatzbatterie (Optima Yellow Top) angeschafft, sicher ist sicher.
Außerdem hat sie die Subendstufe noch geändert in eine, ist aber bei Hifonics geblieben,
außerdem verflucht mich meine Oma in den höchsten Tönen, wenn ich an meinem Auto was rumbaue. Die Anlage wird also optisch dezent ausfallen.

Der Countdown ist schon lange angelaufen, die ersten Kartons sind gepackt.
Und ich bin sogar schon ein bisschen nervös wegen des großen Umbaus, Samstag gehts los!!!

Übrigens werde ich die HTs noch nicht in die Spiegeldreiecke spachteln. Ich habe einfach noch zu wenige HTs gehört, um so einen endgültigen Schritt zu machen. Hier wird erstmal ein Provisorium herhalten müssen.


[Beitrag von B.Peakwutz am 18. Jul 2010, 18:52 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#25 erstellt: 18. Jul 2010, 20:02
Ich muss hier endlich mal was sagen: Ich freu mich auch wie blöd, denn geschraubt wird bei mir. Basteln wo andere Urlaub machen

Bin mal gespannt was du jetzt für den Sub mitbringst
B.Peakwutz
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2010, 20:09
JAU Basteln mit Meeresrauschen im Hintergrund rockt
B.Peakwutz
Inventar
#27 erstellt: 22. Jul 2010, 18:30
Soo, das Auto ist weitestgehend gepackt und hängt hinten schonmal tiefer als vorne (armes Ding...)

Ich habe noch ein Carpower Neokick organisieren können, das wollte ich schon immermal testen, es bekommt aber nur einen Nebenschauplatz..

Morgen Abend bis Nacht geht es dann endlich los!
cwolfk
Moderator
#28 erstellt: 24. Jul 2010, 07:25
So, der Christin ist da, der erste Kaffee getrunken - es gießt wie aus Kübeln und der Wetterbericht verheißt für die kommenden 7 Tage keine Besserung
B.Peakwutz
Inventar
#29 erstellt: 24. Jul 2010, 18:43
Das Wetter hat sich gebessert und der Anfang ist gemacht. Das findet ihr HIER

Dieser Thread bleibt bestehen als Kommentar- und Diskussionsthread
cwolfk
Moderator
#30 erstellt: 08. Aug 2010, 19:01
Und, hatter schonwieder Türverkleidungen?
Tonhahn
Inventar
#31 erstellt: 08. Aug 2010, 19:34
da kneult er sich doch warhaftig ne colli rein ich packs ja nicht
nice nice.. aber verhungert die nicht mit nur einer zusatzbatterie? obwohl solang man die nicht komplett ausreizt müssts eig gehen..
aber.. nicht schlecht
B.Peakwutz
Inventar
#32 erstellt: 09. Aug 2010, 09:10
Hi,

Türverkleidungn hat er noch nicht. Wir (ich) müssen die Türen noch fertig auswaschen und dämmen. Eventuell fange ich heute schon an, die TMT-Aufnahmen zu modifizieren. Zum Dämmen werden wir heute wohl nicht kommen.

Die Zusatzbatterie reicht mit Sicherheit. 975A Kälteprüfstrom sind schon ne Hausnummer und - rein rechnerisch - mehr als genug um die Colli sogar an 1 Ohm gebrückt zu betreiben. Sollte es dennoch nicht reichen, fliegt sie und die Zusatzbatterie raus und stattdessen meine Zeus 7 und ne kleine Batterie wieder rein. Da kenne ich nichts ; )

Aber bevor ich an den Endstufen etwas ändere, wird der Rest fertig gemacht und das Radio zum Funktionieren gebracht.
B.Peakwutz
Inventar
#33 erstellt: 26. Sep 2010, 14:15
Ich melde mich mal wieder zu Wort hier : )

Hab vorhin mal ein Bisschen getestet, was Lautstärke angeht und ne schöne 144,7 gedrückt bei 41Hz im Musikgehäuse. Darauf folgte nach einem kurzen Kontakt die spontane Aufnahme in das Team Ohrenbluten

Gemessen wurde mit dem teameigenen Mikkometer. Gespielt habe ich nur mit der Position des Woofers und die Heckablage war draußen. Ich hab keine Sitze umgeklappt etc. Außerdem ist der Woofer nach wie vor auf 8Ohm angeschlossen ; )

EDIT: Bis nächstes Wochenende möchte ich übrigens mein Nova MDS 08-Gehäuse fertig haben. Holz hole ich vermutlich morgen oder Dienstag.


[Beitrag von B.Peakwutz am 26. Sep 2010, 21:38 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#34 erstellt: 07. Nov 2010, 15:22
Soo, das hier ist über das Wochenende entstanden:

SDC13314



Ein paar Daten:

8 Stück Nova MDS08
16mm, 12mm MDF und 10mm MPX
43,2 kg gesamt
Jedes Chassis in seperater Kammer mit ca. 15L Brutto
Fläche Schallwand: 0,460m²
Fläche Chassis: 0,315m²
Effektive Membranfläche: 0,194m²
Größe im KR:
sdc13258-bearbeitet_16259


[Beitrag von B.Peakwutz am 07. Nov 2010, 15:33 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#35 erstellt: 07. Nov 2010, 15:31
Was sinds für Chassis?
Bleibt zuHause oder wandert ins Auto?

Mir schwebt etwas ähnliches vor
B.Peakwutz
Inventar
#36 erstellt: 07. Nov 2010, 15:31
Habs ergänzt ; )
'Alex'
Moderator
#37 erstellt: 07. Nov 2010, 15:43
Ahhh.ja..

das würde ich ja unheimlich gerne mal hören.

Mir schweben zZ vorallem die Tang Band W740-P im Kopf herum.
B.Peakwutz
Inventar
#38 erstellt: 07. Nov 2010, 15:49
Ich hab den Kollegen, wie er da steht selbst noch nicht gehört. Denke, ich werde ihn kommende Woche mal einbauen. Dann kann gerne Probegehört werden : )
Komme übrigens aus Frankfurt am Main.

Die Tangband brauchen mir zu viel Leistung. So viele Chassis möchte ich nicht unter 8 Ohm betreiben, da ist ne Menge Kontrolle notwendig.
'Alex'
Moderator
#39 erstellt: 07. Nov 2010, 17:58
Das wohl n Stück zu weit..

Bin aus Kaiserslautern..

Ich wollte mir einen zulegen und mal etwas testen. Irgendwie traue ich dem Tangband von den vergleichbaren Chassis in der Klasse am
meisten zu. Allerdings kenne ich mich auch echt noch nicht so gut aus.

Du hast wohl recht, ja.. Ich wollte wenn's gut läuft so 180-200 Liter BR mit den Chassis füllen und hab ne Colli XI FE..

Wird abgewogen zwischen 4 guten 10er..am besten 25/3510 oder 2 sehr gute, 9510, oder eben viele günstigere 8er.
Muss prügeln bei Metal, und trotzdem
bei Dubstep bestens werkeln. Der bisherige DD 9917 hat imho n Tick zu wenig Volumen, und ich finde viele kleine Chassis eben attraktiv.
B.Peakwutz
Inventar
#40 erstellt: 07. Nov 2010, 18:26
Die XI FE hab ich auch ; ) Ich hatte schon 6Stück von den Novas im GG im Kadett. Geht tief genug (für mich) und kicken einem das Hirn aus dem Kopf Mal sehen, ob die Kollegen das in dem Gahäuse auch noch können.
'Alex'
Moderator
#41 erstellt: 07. Nov 2010, 19:04
Joa.. gibt n ähnlichen Thread im Fuzzi, da geht's aber nur um ein Chassis..


Vllt ist einer der Mods mal so nett das is ein eigenes Thema zu erstellen,
würde da gerne noch andere Meinungen einholen.
B.Peakwutz
Inventar
#42 erstellt: 07. Nov 2010, 19:15
Keine schlechte Idee, am besten ab Beitrag #35 verschieben. Kannst ja mal einen anschreiben : )
FallenAngel
Inventar
#43 erstellt: 07. Nov 2010, 21:41
Der Thread ist von den Posts her nicht gut teilbar.

Grüße,

Michael
B.Peakwutz
Inventar
#44 erstellt: 13. Nov 2010, 11:44
Geschafft

dj-jb wird das heute mal probehören, und bestimmt mal ein Textlein dazu verfassen ; )

SDC13339
SDC13340
SDC13341

Bilder von der Entstehung stelle ich morgen in meinen anderen Thread ein.

Grüße aus der Schule ; )
Tonhahn
Inventar
#45 erstellt: 13. Nov 2010, 13:57
yeeaaahh!
sieht echt super aus!
B.Peakwutz
Inventar
#46 erstellt: 13. Nov 2010, 14:11
Naja, super ist was anderes. Die Seiten und Ecken der Gehäuse sind noch nicht beklebt, der Stoff ist nur getackert, daher steht er an den Ecken auch noch etwas ab. Sprühkleber war leer ; )

Außerdem wurden nur die sichtbaren Seiten koplett bezogen
JesusonSpeed
Inventar
#47 erstellt: 13. Nov 2010, 14:16
Das sieht man auf den Bildern definitiv nicht. Sieht richtig professionell aus, vorallem kaum einen Unterschied zwischen dem originalen Filz und dem auf der Kiste.
Ist schon ein richtig schöner Einbau meiner Meinung nach :).
Tonhahn
Inventar
#48 erstellt: 13. Nov 2010, 14:23
richtig man sieht es wirklich nicht..
und das sie nicht komplett bezogen sind ist ja nur halb so wild..
immerhin siehts man ja nicht
'Alex'
Moderator
#49 erstellt: 13. Nov 2010, 14:38
Ich beziehe eigentlich nie mehr als das nötigste, wozu auch ;-)

Da wäre ja noch richtig Platz gewesen an Volumen;)
Sieht aber wirklich fein aus..
B.Peakwutz
Inventar
#50 erstellt: 13. Nov 2010, 14:54
Danke für die positive Rückmeldung : )

Das Treffen mit dj-jb fällt leider flach, irgendwie haben wir nicht zur gleichen Zeit Zeit... Wird aber nachgeholt.

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich seit 3 Tagen mit dem Gefühl rumfahre nichts mehr verbessern zu müssen (klanglich), das hatte ich noch NIE.
Tonhahn
Inventar
#51 erstellt: 13. Nov 2010, 15:23
hehe.. warte nur ab.. das kommt noch ^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(?)Octavia - Übersichtliche Zusammenfassung "Tagebuch"
B.Peakwutz am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  24 Beiträge
Winter-Octavia von DerSensemann
DerSensemann am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  11 Beiträge
skoda octavia, mein umbau *G* aktuell: kofferraumverbau
lucky-strike-at am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  28 Beiträge
Zack: fertig! :)
Venom am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  53 Beiträge
[Pug 106 II] Kofferraum fertig
sun_ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Golf 1 Cabrio, Winterprojekt fertig!
miglaz18 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  21 Beiträge
Einbau Fertig, ideenlos für Finish
Mario_D am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Golf 6 S(Q)PL - 1. Etappe fertig - Neue Baustellen
ErikSa91 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  75 Beiträge
Endlich Kofferraum fertig!!!
ARLTer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  42 Beiträge
Endlich DD9515g - habe fertig!
DigitalDesigns am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269