Anlage für VW Tiguan !

+A -A
Autor
Beitrag
TigiBrösler
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 18:59
Hallo Pro´s !

Möchte gerne die Werksanlage in meinem VW Tiguan etwas "ausbauen". Momentan ist noch alles Original d.h. Radio ist das RCD510 (muß unbedingt bleiben) ohne Werkssoundsystem.

Ich dachte mir als Endstufe nehm´ ich ´ne Helix PP50 DSP.
Subwoofer wär´ mir am liebsten was für unter den Sitz.
Gibt da was von Pioneer, Kenwood oder Boss !?!?

Bleibt nur das Frontsystem. Kann man das neue Helix E62c empfehlen oder doch das Pioneer Ts-E170Ci.

Ich höre hauptsächlich Pop, Rock, ganz wenig Metal.
Ich brauche keine hohen Pegel, leicht erhöhte Zimmerlautstärke reicht bereits, aber klanglich muß es "fahren". Hätte gerne etwas wärmeren aber nicht trägen Klang
Preislich dachte ich inkl Dämmung an 800.- +/-

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Vielen Dank schon mal im voraus MFG TigiBrösler
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 20:32
Wo kommst du denn her?

Baust du selber ein?

Die Herangehensweise is schon mal VORBILDLICH!!! Dämmung ist vorgesehen, DSP ist angedacht. SO MUSS DAS SEIN!!

Welches Frontsystem dir dann gefällt, solltest du für dich heraushören!

Da evtl gleich ein richtig potentes und erstmal ohne Sub versuchen.. N richtig gut verbautes System im VW kann ordentlich Spass machen und kann vielen auch ohne Sub schon mehr als ausreichen. Vor Allem, wenn man eh keine Pegelsau braucht... Da geht schon SEHR VIEL ohne Sub.


Gruß,
Andy.
TigiBrösler
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2011, 22:11
@ Andy

Danke schon mal für Deine schnelle Antwort!

Ich komme aus Oberösterreich.

Einbauen tu´ ich selber. Ist nicht meine erste Anlage, hab bereits 3 "Versuche" hinter mir, entsprechendes Basiswissen ist daher bereits vorhanden. Möchte aber diesesmal alles richtig machen.

Dein Vorschlag, erstmal ohne Sub zu starten, ist schon irgendwie interessant, dann wär´ ja noch Geld übrig für ein besseres Frontsystem, eventuell das MB Quart PVI-216 ?

Wie gesagt,soll es nur nicht zu spitz klingen!

Für Vorschläge bin ich offen !!

Danke schon mal TigiBrösler
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 11:11

TigiBrösler schrieb:
@ Andy ...

...Für Vorschläge bin ich offen !!

Danke schon mal TigiBrösler


Soll ich das jetz als Aufforderung verstehen, dir Empfehlungen auszusprechen? Nicht dass ich eins aufn Deckel bekomm...


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 13:11
Hi,

da hast du fast die Option über einen kleinen Prozessor, kleine Stufe und ne aktive Ansteuerung der Komponenten zu fahren. Lässt sich ziemlich schön umbauen das Auto
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 18:24
Fast jedes Auto lässt sich doch "schön umbauen"...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem + Sub für Tiguan bis ca. 1200?
maiersen am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  7 Beiträge
VW Tiguan: Hifi-Umbau bei belassen des Originalzustands
Bluebird145 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  9 Beiträge
Subwoofer für Reserveradmulde für Tiguan 2
PayDay am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  4 Beiträge
entscheidungshilfe für neue anlage für vw tiguan bis ca. eur 1000,-?
michabo am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
Anlage für VW Vento
ProGamml0r am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Anlage für VW Passat
Le_Pulsar am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  11 Beiträge
Anlage für VW Polo
MC_Hammer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Anlage für VW Polo
FFMAmigo am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  18 Beiträge
Anlage für VW Fox
Black-Fox am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Anlage für VW Passat
chocochipsbaer am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen