Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neuer woofer

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#101 erstellt: 08. Jun 2011, 02:05
sini123
Stammgast
#102 erstellt: 08. Jun 2011, 20:11
soooooo nun kann ich wieder schreiben...
'Alex'
Moderator
#103 erstellt: 08. Jun 2011, 20:13
Boah.. da bin ich beruhigt!
sini123
Stammgast
#104 erstellt: 08. Jun 2011, 20:27
war heute im hifi laden und ich schiele auf einen Hertz MG 15
sini123
Stammgast
#105 erstellt: 08. Jun 2011, 20:27
nur finde keine RMS daten iwi
'Alex'
Moderator
#106 erstellt: 08. Jun 2011, 20:29
Wenn du etwas postest, dann bitte mit irgendwelchem Inhalt! Wenn du etwas vergessen hast, editierst du deinen Post und schreibst nicht noch drölf darunter!

Wenn du keine RMS Daten findest, kann der Woofer natürlich nichts sein!

Ich glaub dir nicht, dass du dich ernsthaft eingelesen hast!
sini123
Stammgast
#107 erstellt: 08. Jun 2011, 20:38

'Alex' schrieb:
Wenn du etwas postest, dann bitte mit irgendwelchem Inhalt! Wenn du etwas vergessen hast, editierst du deinen Post und schreibst nicht noch drölf darunter!

Wenn du keine RMS Daten findest, kann der Woofer natürlich nichts sein!

Ich glaub dir nicht, dass du dich ernsthaft eingelesen hast!



hm.. versteh ich nicht
'Alex'
Moderator
#108 erstellt: 08. Jun 2011, 20:44
Nochmal Klartext:


Wenn du etwas postest, dann bitte mit irgendwelchem Inhalt!


Spar dir die ganzen unnötigen Posts!
-> Wenn du postest, dann mit einer Frage oder halbwegs interessantem Inhalt!

Wenn du etwas vergessen hast, editierst du deinen Post und schreibst nicht noch drölf darunter!


Spar dir Doppelposts!
-> Es gibt eine Editfunktion!


Wenn du keine RMS Daten findest, kann der Woofer natürlich nichts sein!


Ironie!



Ich glaub dir nicht, dass du dich ernsthaft eingelesen hast!


Deine Aussagen zeugen von keinerlei Grundwissen oder Verständnis! Das wiederum ist nötig um irgendetwas auf diesem Gebiet zu erreichen. Genauso funktioniert keine Beratung, wenn du nicht bereit bist dich aktiv daran zu beteiligen!

Daher sollst du dich im HiFi- Wissen und bei den Projekten der Nutzer einlesen! Je mehr umso Besser! Alle Infos die du brauchst schlummern hier versteckt, du musst sie einfach nur lesen!
Hier ist noch mein Werdegang gepostet. Du musst dir nicht zwangsweiße alle 14 Seiten durchlesen, aber wenn du nur Bildchen guckst, bekommst du schon Impressionen, wie man eine Anlage ordentlich Stück für Stück aufbaut.
sini123
Stammgast
#109 erstellt: 08. Jun 2011, 20:54
bildchen gucken ist toll

hab ich mir aber schon alles durch geschaut ich will doch nur wissen welcher woofer gut wäre kla wurden welche gennant aber wirklich weiter bringt mich das hier nicht... ich denke mal es wird der Hertz SPL Monster MG 15 oder der eton F18 muss mich da nochmal bissel info.

wären die überhaput was?


[Beitrag von sini123 am 08. Jun 2011, 21:07 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#110 erstellt: 08. Jun 2011, 21:03

Wenn du etwas postest, dann bitte mit irgendwelchem Inhalt!


Zum letzten Mal!

Sonst schreib ich hier auch keinen sinnvollen Buchstabe mehr rein, sondern zerred dir deinen Thread.
sini123
Stammgast
#111 erstellt: 08. Jun 2011, 21:28
alles kla
AM35
Stammgast
#112 erstellt: 08. Jun 2011, 22:48
@ sini123:

Wie wärs, wenn du dich mal zu nem Händler aufmachst? Es hat ja anscheinend keinerlei Sinn, dir etwas vorzuschlagen, da du dich hinten und vorne nicht auskennst. Da du allem Anschein nach nen Haufen Kohle besitzt, fahr zu nem Händler, lass dich beraten, und HÖR dir die Woofer in DEINEM Auto an DEINER Steg an.
Schließlich müssen sie DIR gefallen, und nicht UNS...


[Beitrag von AM35 am 08. Jun 2011, 22:50 bearbeitet]
sini123
Stammgast
#113 erstellt: 08. Jun 2011, 23:43
danke dir =) war heute bei nem händler der hatte mir 2 HX380D gezeit beide mit etwas über 1KW ging richtig gut... hätte ich nicht gedacht... hab mir paar videos angeschaut und paar sachen gelesen werde ihn mal fragen was er von dem ETON f18 hält ob der gut gehen würde an der steg
'Alex'
Moderator
#114 erstellt: 08. Jun 2011, 23:51
Mein Gott, du hast echt immernoch garnichts verstanden.
sini123
Stammgast
#115 erstellt: 08. Jun 2011, 23:59

'Alex' schrieb:
Mein Gott, du hast echt immernoch garnichts verstanden.


ne stimmt... ich werde hier auch nix mehr fragen... wollte nur wissen welcher woofer gut gehen würde ok es wurden mir welche gesagt aber die waren mir zu teuer... und jedes mal wenn ich einen poste bzw nach frage bekomme ich dumme antworten wie grundwissen bla bla wenn ich es wüsste würde ich hier nicht fragen oder ?
sini123
Stammgast
#116 erstellt: 09. Jun 2011, 00:01
aber Alex haben sie woofer und amp in die wiege gelegt..
'Alex'
Moderator
#117 erstellt: 09. Jun 2011, 00:08
Nein, ich hab mich eingelesen !
Ohne Grundwissen funktioniert nunmal nichts in dem Hobby, solange man nicht alles bauen lässt. Du bist selten widerspenstig und unbelehrbar, ich hab ja schon mehr als einen Neuling hier gesehn

Bei welchen Händler hast du die HX gehört ?
sini123
Stammgast
#118 erstellt: 09. Jun 2011, 00:12
ACR schleswig
AHS
Inventar
#119 erstellt: 09. Jun 2011, 10:38
Ohne ein bisschen Grundwissen isses halt echt schwierig.

Ich frage mich auch ganz ehrlich, warum man unbedingt 2,4 kW braucht, wenn man sich nicht wenigstens ein bisschen auskennt mit der Materie.

Aber sei's drum - kauf Dir IRGENDEINEN Sub in der Preisklasse bis 500 / 600 Euro und damit gut, im Prinzip ist es einfach so, dass Du kriegst, wofür Du bezahlst.

Empfehlen kann ich Audio System X-ion oder Helon, Eton Force, American Bass HD oder SPL Dynamcis SPL bzw. XTR - jeweils in 15"
L4mer
Stammgast
#120 erstellt: 09. Jun 2011, 12:27
Ich behaupte nun einfach mal das du nicht gerade unter Geldmangel leidest und dir das gedanken machen schwer fällt bzw das Verständniss für den Bereich CarHifi nicht wirklich ins Brain will (und das meine ich bei aller Liebe ;))

Glaube wirklich für dich ist es das "Einfachste" du gehst/fährst nach ACR und sagst:

Ich hab so und so viel Geld, das sind meine Ansprüche/Vorlieben ... was könnt Ihr da machen? ~ Macht mal bitte rein :)Testhören solltest du trotzdem !


Ich hab kA wie kompetent der Laden bei euch dort ist, meiner hörte sich immer sehr wissend an, was ja leider nicht immer der Fall ist.
Aber so kommste jedenfalls zu deinem Sub!
Ist zwar schade drum, denn carHifi ist ein sehr interssanter Bereich!
'Alex'
Moderator
#121 erstellt: 09. Jun 2011, 12:48

Ich behaupte nun einfach mal das du nicht gerade unter Geldmangel leidest und dir das gedanken machen schwer fällt bzw das Verständniss für den Bereich CarHifi nicht wirklich ins Brain will (und das meine ich bei aller Liebe )


Das Niveau von CarHiFi von dem wir hier sprechen zu verstehen, ist aber fast reine Motivationssache! Wer will, findet hier im Forum genug Lesestoff um sich in alles einzulesen! Das ist ja der Punkt, über den ich mich so aufrege! Es ist ja nicht so, dass ich ihn Bitte irgendwelche komplizierten Dinge zu verstehen! Um die Grundlagen nicht zu verstehen, muss man schon wirklich doof oder gehandicapt sein!

ACR ist schwer, die wenigstens sind wirklich Kompetent!
sini123
Stammgast
#122 erstellt: 09. Jun 2011, 13:54
also bei ACR war einer der macht auch SPL also weiß nicht ob der ahnung hat oder nicht

@alex ich schau und les mir echt oft hier projekte durch nur tu mich da nen bissel schwer
'Alex'
Moderator
#123 erstellt: 09. Jun 2011, 14:11
Womit tust du dir schwer?

Grundwissen sammelst du vorallem im HiFi Wissen! Der Grundwissen und Einsteigertipps Thread ist richtig gut geschrieben! Am Ende des Threads ist noch eine sehr hilfreiche Linksammlung. Wenn du dir die richtigen Projekte hier durchliest, kannst du natürlich auch viel Wissen aneignen. Kannst ja mal bei mir reinschauen, denk um den klassischen Werdegang einer Anlage zu verfolgen, ist der Thread gut geeignet.
sini123
Stammgast
#124 erstellt: 10. Jun 2011, 00:06
alles kla danke
sini123
Stammgast
#125 erstellt: 29. Jun 2011, 22:15
sooo hab nun den eton f15 bin zurzeit noch am einspielen in einem kleinen gehäuse hab heute nen 203.4L gehäuse gebaut nun ist meine frage sollte ich da noch nen port machen bzw BR oder sollte ich das ganze mal geschlossen versuchen?
'Alex'
Moderator
#126 erstellt: 29. Jun 2011, 22:25
203,4? Sicher, dass es keine 203,4612 sind?

Probier's geschlossen, Teste BR gegen und behalte was dir gefällt.
Iwie naheliegend, oder
sini123
Stammgast
#127 erstellt: 30. Jun 2011, 00:09
wohl war
AHS
Inventar
#128 erstellt: 30. Jun 2011, 10:12
200 Liter GG??

Also bitte...

Natürlich gehört da ein Port rein!

In dem Fall würde ich sogar zwei 16er Rohre nehmen...
sini123
Stammgast
#129 erstellt: 30. Jun 2011, 13:57
wie mach ich das mit den ports ? bzw auf was muss ich achten ? und wonach bestimme ich die größe der ports ?
'Alex'
Moderator
#130 erstellt: 30. Jun 2011, 14:19
WinISD,BassSim,Google,SuFu, ...
AHS
Inventar
#131 erstellt: 30. Jun 2011, 16:27
Nochmal - ich begreif es nämlich immer noch nicht, warum man sich sowas antut, nur um nachher sagen zu können, ich fahre einen ganz tollen Woofer spazieren.


Wenn Du einen Eton Force gekauft hast, dann hoffentlich nicht ohne Beratung.

Derjenige, der Dir den jetzt verkauft hat, sollte Dir dann bitte auch ein paar Sachen zum Gehäuse erklären bzw. Dir helfen können, wie man den abstimmt!
Fritte74
Neuling
#132 erstellt: 30. Jun 2011, 16:45

AHS schrieb:
Nochmal - ich begreif es nämlich immer noch nicht, warum man sich sowas antut, nur um nachher sagen zu können, ich fahre einen ganz tollen Woofer spazieren.


Wenn Du einen Eton Force gekauft hast, dann hoffentlich nicht ohne Beratung.

Derjenige, der Dir den jetzt verkauft hat, sollte Dir dann bitte auch ein paar Sachen zum Gehäuse erklären bzw. Dir helfen können, wie man den abstimmt!



sini123
Stammgast
#133 erstellt: 30. Jun 2011, 19:51
würden die sicherlich machen aber wollte es halt erstmal selber versuchen naja werde ich wohl mal morgen anrufen oder so...
'Alex'
Moderator
#134 erstellt: 30. Jun 2011, 19:56
Selber versuchen ist ja richtig, aber ohne Grundwissen oder Erfahrung ist ein gutes Gehäuse für solche Geräte zu bauen eben nicht leicht. Da muss man eben einfach viel testen, rumprobieren und basteln. Eine erfahrende, unterstützende Hand wäre da sicherlich nicht verkehrt
sini123
Stammgast
#135 erstellt: 30. Jun 2011, 20:02
jo ok ich glaub das einfachste ist ich setze mich mit dem laden in verbindung
'Alex'
Moderator
#136 erstellt: 30. Jun 2011, 20:04
Wo hast den jetzt gekauft?
sini123
Stammgast
#137 erstellt: 01. Jul 2011, 00:03
ACR schleswig
AHS
Inventar
#138 erstellt: 01. Jul 2011, 13:15
Na hoffentlich haben die tatsächlich eine Ahnung von...
sini123
Stammgast
#139 erstellt: 01. Jul 2011, 21:36
so... hab den eton nun in ner 200L kiste geschlossen noch.. und ich muss sagen da kommt kein dampf.. ohne scheiss ich bin richtig enttäuscht für 550€ hätte ich ein wenig mehr erwartet ligt das an der kiste ? das sie geschlossen ist oder woran da hatte ja mein kicker L7 mehr gedrückt... oO

ich muss sagen ich bin kurz davor mir mein geld wieder zu holen...


[Beitrag von sini123 am 01. Jul 2011, 21:38 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#140 erstellt: 01. Jul 2011, 21:56

sini123 schrieb:
so... hab den eton nun in ner 200L kiste geschlossen noch.. ...



Sag mal - liest Du überhaupt was hier geschrieben wird


Ich fass´ es net ........


http://www.youtube.com/watch?v=0SZ_ojaHOL4&feature=related
sini123
Stammgast
#141 erstellt: 01. Jul 2011, 22:01
doch doch nur wollte es halt mal probe hören... soll ich da jetzt noch 2 http://www.pimpmysou...e8e6e51ca60923bea5a2 davon rein machen?
AHS
Inventar
#142 erstellt: 01. Jul 2011, 22:08
NATÜRLICH - das hab ich doch schon geschrieben!


Sorry, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns hier verarschen willst...

Ich hab den Eton neulich mal an einer Colli gehört, aber nur ganz, ganz wenig aufgedreht - da kannst Du Dich mit fönen!!!
sini123
Stammgast
#143 erstellt: 01. Jul 2011, 22:09
ok mach ich was falsch... ich mach mal foto von der kiste
zuckerbaecker
Inventar
#144 erstellt: 01. Jul 2011, 22:10
Du kaufst ein Formel 1 Rennwagen und fragst wo die Kupplung und die Bremse ist ......

http://www.hier-ist-dein-schild.de/
sini123
Stammgast
#145 erstellt: 01. Jul 2011, 22:13
http://imageshack.us/photo/my-images/40/sdc13507z.jpg/ hab gedacht links und rechts oben ein port ne ich will euch nicht verarschen
AHS
Inventar
#146 erstellt: 01. Jul 2011, 22:21
Nimm erst mal EINES von den 16er Rohren, das baust Du in die rechte oder linke Ecke.

Wenn's dann immer noch nicht hinhaut, kannst Du immer noch einen zweiten Port verbauen, aber bei der Leistung müsste erst mal einer reichen...
sini123
Stammgast
#147 erstellt: 01. Jul 2011, 22:23
alles kla muss ich was beim einbauen beachten ? wie mach ich die dinger eig fest und wie werden die drinne fest gemacht ? weil stelle mir das so vor das da nacher nen rohr drinne ist das mit schwingt oder ist das nicht so ?
AHS
Inventar
#148 erstellt: 01. Jul 2011, 22:25
Nein, Du sägst das Loch etwas knapp aus und dann wird das Rohr eingesteckt - das hält eigentlich bombenfest!
sini123
Stammgast
#149 erstellt: 01. Jul 2011, 22:34
alles kla dank dir noch eine frage hab ich also ligt das am GG das da kein druck kommt ? oder wenn die kiste nacher BR ist sollte da auch druck kommen richtig ?
AHS
Inventar
#150 erstellt: 01. Jul 2011, 23:13
JA, da kommt nachher Druck - und zwar richtig, je nachdem, was Du an Leistung draufläßt!

Wie gesagt, an der Colli war das brutal, allerdings hatte der so um die 140 Liter, wenn ich's richtig weiß...
sini123
Stammgast
#151 erstellt: 01. Jul 2011, 23:17
also leistung sollte da sein die steg k2.04 auf 2ohm 2.4kw 3batts durchgehend 14.3V 13.7V

kiste 200L noch von innen verstrebt und yoa bau ich halt jetzt noch den port mal schaun was dann so kommt


[Beitrag von sini123 am 01. Jul 2011, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer an eine Steg K 2.01
morebasss am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  24 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 12
Superpitcher am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Kicker Solobaric S12 L7
niepokonany am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  29 Beiträge
Neuer Woofer nach AS Krypton 12
Polohaza am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  22 Beiträge
Neuer Woofer
prinz_pi am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  15 Beiträge
Suche eine Endstufe für meine Kicker L7
NFS-Racer am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Kicker VS12 L7
Bass870 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Woofer für K2.03
AstraAlex am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  13 Beiträge
neuer woofer zu steg k. 2.03
day_and_night am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  47 Beiträge
kicker solox 18" welche endstufe
ZeiLi1 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147