Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neuer woofer

+A -A
Autor
Beitrag
sini123
Stammgast
#203 erstellt: 08. Jul 2011, 10:48
ok.
kokamola
Inventar
#204 erstellt: 08. Jul 2011, 12:57
wirklich so langsam einfach nur noch unfassbar. Fahr gefälligst zu einem Händler oder jamenden der sich auskennt. Ferndiagnose ist sch****. Erst recht wenn der gegenüber nicht zuhört und sowieso nicht macht was man sagt ... ich bin raus hier
sini123
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jul 2011, 13:01
so ich werde jetzt zum baumarkt fahren und 16er rohre kaufen und die kiste richtiung kofferraum drehen mal sehen was dann passiert
LexusIS300
Inventar
#206 erstellt: 08. Jul 2011, 13:21
Guter Junge - so ists brav :-)
Auch an die Sicherung der Steg denken
'Alex'
Moderator
#207 erstellt: 08. Jul 2011, 15:18

jo cap ist vor dem woofer amp ja die verkablung geht ja ist ja nicht so schlim


Entferne den Cap dort. Ich finde schon, dass die Verkabelung ziemlich grenzwertig ist. An solchen Freiverkabelungen erkennt man auch wie sorgfältig etwas gemacht wird. Das ist nicht ungefährlich für dein Material! Wenn du an der richtigen Stelle einen Kurzschluss verursachst, ist mal schnell dein Verstärker hin!

Mit der Ausrichtung der Kiste kannst du rumprobieren, aber so gewinnt man normal nur eher wenig, sprich auch mit dieser Ausrichtung sollte schon ordentlich was gehen!

In einem anderen Forum hat gerade einer seine beiden Eton F18 zerlegt, uA wegen Fehlbedienung und zu wenig Strom. Auch wenn es etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, kopier ich dir mal eine Antwort in seinem Thread, lies dir den Text aufmerksam durch, das wichtige habe ich dir nochmal fett hervorgehoben.


DeBurper aus dem DbDrag-Forum schrieb:
Wie auch im Fratzenbuch schon geschrieben, haste die selbst gerichtet. ISt das aktuell gewesen beim Brummen mit der einen HX 300 ????

Ein Woofer muss schwingen um die spule zu kühlen. Da der F18 am Anfang ja Steif wie ein Gullideckel ist, ist es halt ne frage den kontrolliert weich zu bekommen.
Aber auch dann würde ein Woofer, und nicht nur der F18;) bei dem wa da da veranstaltet hast, warm oder heiss werden.

Um eine D6 stabil zu betreiben und erst recht bei solchen "nightmare in bassstreet-liedern" benötigst du an hx 300er minimum 2 stk und die sind anch ner halben minute auch am Arsch.

[...]
sini123
Stammgast
#208 erstellt: 08. Jul 2011, 19:32
also eingespielt hab ich ihn er ist auch schon weich geworden so hab nun die rohre drinne aber bei uns ist es nur am regnen mal schaun aber mal schaun wie es mit den neun ports läuft aber dann kommen wir zum nächsten die endstufe einstellen ^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 08. Jul 2011, 19:40
BITTE nutze Satzzeichen.
Das erleichtert das Lesen ungemein.

LexusIS300
Inventar
#210 erstellt: 09. Jul 2011, 12:52
Hat er doch, 2 ^^ :-)
Wie lang sind die Ports nun?
'Alex'
Moderator
#211 erstellt: 09. Jul 2011, 15:54
Kannst du bei Regen keine Musik hören? Verstehe da die Problematik nicht ganz.

Gruß Alex
sini123
Stammgast
#212 erstellt: 09. Jul 2011, 16:08
doch kla kann ich bei regen musik hören nur hab ich wenig lust bei regen alles mein auto zu baun bzw die kiste die ports sind nun 15breit und 50cm lang


[Beitrag von sini123 am 09. Jul 2011, 16:10 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#213 erstellt: 09. Jul 2011, 16:19
Damit solltest du eher in die richtige Region kommen. Teste auch mal verschiedene Längen des Ports, so bekommst du recht schnell selbst ein Gespür dafür was die Veränderungen bewirken und wie du das Gehäuse für deine Zwecke optmieren kannst. Kostet zwar alles etwas Zeit, aber es lohnt sich.

Gruß Alex
sini123
Stammgast
#214 erstellt: 09. Jul 2011, 16:23
ok weiß jemad wo ich mal genau die settings der steg k2.04 anschaun kann damit ich bissel mehr weiß wodran ich drehen muss weil das wird ja das nächste sein den amp einstellen
'Alex'
Moderator
#215 erstellt: 09. Jul 2011, 16:57
In diesem Tutorial solltest du genügend Informationen finden.

Gruß Alex
sini123
Stammgast
#216 erstellt: 10. Jul 2011, 00:47
sooo hab heute mal meine "neue" kiste getestet geht deutlich mehr nochmal danke ^^ aber ich hab noch ein prob und zwar ich glaube das er am anschlag spielt woher weiß ich das genau also es macht so ein POCK POCK und kein sauberen bass mehr ?=
'Alex'
Moderator
#217 erstellt: 10. Jul 2011, 00:51
Wo ist dein Subsonic gesetzt? Wie hast du eingepegelt? Würde mal auf einen falsch eingestellten Gainregler tippen.

Gruß Alex
sini123
Stammgast
#218 erstellt: 10. Jul 2011, 00:58
SDC13514 was davon ist subsonic also ich hab das auf 60 oder 90 eingepegelt hab ich vol. auf 20 und gedreht bis er bissel gerumst hat^^
'Alex'
Moderator
#219 erstellt: 10. Jul 2011, 01:04
Auf dem Bild erkennt man weder die Beschriftung noch die Stellung der Regler richtig.


Stefan schrieb:
BITTE nutze Satzzeichen.
Das erleichtert das Lesen ungemein.


Ich verstehe deinen Satz nur schwer und kaum, bitte nimm dir mehr Zeit für deine Postings und schreibe in ganzen, geraden Sätzen, danke.

Gruß Alex
sini123
Stammgast
#220 erstellt: 10. Jul 2011, 01:13
SDC13515SDC13516 ja ok nutze ich satzzeichen. Kann man da nun mehr sehen?
kokamola
Inventar
#221 erstellt: 10. Jul 2011, 01:20
Den LP würde ich auf 60Hz setzen, wird den Sub nicht lauter machen, aber klanglich wahrscheinlich besser, obwohl es wohl imemr noch zu hoch ist, aber tiefer geht eh nicht.

Ob die Phase passt kann man per Ferndiagnose nciht einschätzen, dass muss man hören.

Ohne Subsonic, den du anscheinend nicht hast, gerät ein BR nun einmal deutlich schneller an sein mechanisches Limit.

An dem AMp hängen jetzt FS und dein Woofer?


[Beitrag von kokamola am 10. Jul 2011, 01:22 bearbeitet]
sini123
Stammgast
#222 erstellt: 10. Jul 2011, 01:23
Also die Regler sind auf 60HP und 70LP.

Nein an dem AMP ist nur der Woofer dran.


[Beitrag von sini123 am 10. Jul 2011, 01:24 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#223 erstellt: 10. Jul 2011, 01:26
Macht keinen Sinn und sieht auf den Bild nicht so aus!

Wenn dann so 60Hz LP mit 12dB Slope und 90Hz HP mit 12dB Slope und dann mal evtl. + und - beim Woofer tauschen udn schauen, wie rum es besser ist.

Der Gain für Woofer und FS lässt sich nicht separat regeln?

Ich würde den Gain erst einmal komplett runternehmen und wenn das Radio bei ~80% des Max ist noch einmal einpegeln, falls du das noch nicht getan hast.

Den Mono-Schalter bei mSub hast du gedrückt?

Der Sub hängt auch rechts dran?
kokamola
Inventar
#224 erstellt: 10. Jul 2011, 01:27
Wie an dem Amp ist nur der Sub dran? An jeweils 2 Kanälen eine Spule oder was?
sini123
Stammgast
#225 erstellt: 10. Jul 2011, 01:32
Also das bild ist von vor 2tagen, nun ist der auf auf 60-70 aber ok werde ich das auf 60 setzen und ja läuft auf Mono und ist rechts angeschlossen.
kokamola
Inventar
#226 erstellt: 10. Jul 2011, 01:34
Das heißt du nutzt nun alle 4 Kanäle für den Sub, oder 2?

Wenn du alle 4 benutzt ist der HP für den Sub doch Humbug. Dann lässt du auf eine Spule Frequenzen unter 70Hz und auf die andere Frequenzen über 60Hz ... das das dämlich wäre, wenn es so ist, sollte dir auffallen?!
sini123
Stammgast
#227 erstellt: 10. Jul 2011, 01:34

kokamola schrieb:
Slope und dann mal evtl. + und - beim Woofer tauschen udn schauen, wie rum es besser ist.


Wie meinst du das ?
sini123
Stammgast
#228 erstellt: 10. Jul 2011, 01:36
Also der sub hängt an 2 kanälen, von einem "+" und vom anderen "-"
kokamola
Inventar
#229 erstellt: 10. Jul 2011, 01:37
und die anderen beiden Kanäle? Sind ungenutzt oder was?

+ und - des Woofers vertauschen ... das + Kabel ins Minus des Amps und das Minus ins Plus.
sini123
Stammgast
#230 erstellt: 10. Jul 2011, 01:38
wieso 2 sind ist doch nur eine 2kanal
kokamola
Inventar
#231 erstellt: 10. Jul 2011, 01:41
Ich dachte das wäre ein 4.02?!

Okay dann ist der HP definitv Unsinn!

Der eine Filter bewirkt, dass dein Sub ein Signal über 60Hz bekommt und drunter nichts und der andere, dass der Sub unter 70Hz was bekommt, aber drüber nichts. Das ist ja Humbug.

Also HP aus, LP auf 60Hz und 12dB, sowie Mono. Vorher noch Gain voll runter und Einpegeln, wenn dein Radio auf rund 80% dr max. Lautstärke ist. Vorher muss jedoch auch das FS noch passend eingepegelt werden.


[Beitrag von kokamola am 10. Jul 2011, 01:43 bearbeitet]
sini123
Stammgast
#232 erstellt: 10. Jul 2011, 01:45
Alles kla ja das Fs ist erstmal mein kleinstes Prob.


[Beitrag von sini123 am 10. Jul 2011, 01:53 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#233 erstellt: 10. Jul 2011, 01:46
Dort sollte aber erstmal alles halbwegs passen bzw. das vernünftig wenigstens eingebaut und eingepegelt sein, bevor man so am Woofer rumdoktort.
sini123
Stammgast
#234 erstellt: 10. Jul 2011, 01:54
SDC13515 Das Zeichen "Q" 0.7 und 1.2 für was ist das ?
kokamola
Inventar
#235 erstellt: 10. Jul 2011, 01:57
Güte für den Filter, interessiert in deinem Fall nicht wirklich ...
sini123
Stammgast
#236 erstellt: 10. Jul 2011, 02:00
Achso okey alles kla, werd ich morgen mal testen mal sehen ob er dann noch immer anschlägt.
kokamola
Inventar
#237 erstellt: 10. Jul 2011, 02:00
Erw ird bei dem Pegel immernoch anschlagen, nur das untenrum auch mal was kommt ...
sini123
Stammgast
#238 erstellt: 10. Jul 2011, 02:06
Also bei einem lied 2 Pistols - Let Me See It am anfang da drückt er total.. aber dann wieder wenn anderen ton kommt POCK POCK POCK
kokamola
Inventar
#239 erstellt: 10. Jul 2011, 02:18
Aber der schiebt doch momentan nur im Oberbass und evtl. noch etwas drunter, aber untenrum doch nicht wirklich, zumindest würde ich das anhand der Einstellungen vermuten.

Probiere es einfach aus ...


[Beitrag von kokamola am 10. Jul 2011, 02:18 bearbeitet]
sini123
Stammgast
#240 erstellt: 10. Jul 2011, 02:19
Jaa kp ich werde das morgen mal testen, nen video machen und dann mal schaun
Frucht
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Jul 2011, 11:04
pock pock pock und woofer schrott
ist evtl nicht allzuweit voneinander entfernt, da lieg ich doch richtig, oder?
sini123
Stammgast
#242 erstellt: 10. Jul 2011, 19:08
Also hab ihn mal eingepegelt aber er schlägt immernoch viel zu schnell an, was kann das sein, alles so gemacht wie gesagt hmm.
kokamola
Inventar
#243 erstellt: 10. Jul 2011, 21:58
Subsonic ... oder schon ein Defekt
'Alex'
Moderator
#244 erstellt: 10. Jul 2011, 23:16
Wie hast du eingepegelt? Ist Bassboost aus, Gain und die Filter gewissenhaft gesetzt?

Gruß Alex
sini123
Stammgast
#245 erstellt: 10. Jul 2011, 23:17
subsonic hat die steg nicht, ein defekt dürfte eig nicht sein hab ihn ja noch nicht viel belastet
kokamola
Inventar
#246 erstellt: 10. Jul 2011, 23:28
Du schreibst dass er ständig anschlägt, aber gleichzeitig, dass du ih nicht belastest ... schon klar, bei Clipping geht das auch ohne Belastung
sini123
Stammgast
#247 erstellt: 11. Jul 2011, 00:32
naja genug strom sollte da schon sein..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 11. Jul 2011, 00:49
Wenn falsch eingepegelt und/oder Bassboost, Loudness und sonstiger Schund aktiviert sind, bekommt man eine Endstufe völlig problemlos auch mit mehr als ausreichender Stromversorgung zum Übersteuern.

sini123
Stammgast
#249 erstellt: 11. Jul 2011, 00:54
Aber mein Strom ist durchgehen zwieschen 13.9V und 12.5V oder hat das damit nix zu tun ?


[Beitrag von sini123 am 11. Jul 2011, 00:54 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 11. Jul 2011, 00:58
Hast du meinen Beitrag gelesen?
sini123
Stammgast
#251 erstellt: 11. Jul 2011, 01:13
Ja sorry also sollte ich die sachen mal aus machen, falls ich sie an habe ich weiß nur das da 1knopf ist wenn der drinne ist kommt da was, wenn nicht kommt nix
'Alex'
Moderator
#252 erstellt: 11. Jul 2011, 02:56
Lass dir helfen oder spende dein Geld sinnvoll, so hat die Sache keinen Sinn.

Gruß Alex
LexusIS300
Inventar
#253 erstellt: 11. Jul 2011, 06:41
Wie hast Du die 50cm Portlänge realisiert?
Mit Winkelstück?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer an eine Steg K 2.01
morebasss am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  24 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 12
Superpitcher am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Kicker Solobaric S12 L7
niepokonany am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  29 Beiträge
Neuer Woofer nach AS Krypton 12
Polohaza am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  22 Beiträge
Neuer Woofer
prinz_pi am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  15 Beiträge
Suche eine Endstufe für meine Kicker L7
NFS-Racer am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Kicker VS12 L7
Bass870 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Woofer für K2.03
AstraAlex am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  13 Beiträge
neuer woofer zu steg k. 2.03
day_and_night am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  47 Beiträge
kicker solox 18" welche endstufe
ZeiLi1 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764