Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bandpass oder Bassreflex? Was ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Highhorizon
Gesperrt
#51 erstellt: 28. Jul 2011, 14:45
Also die Eton fand ich im Auto scheiße. Im Laden klang sie besser.

Jetzt habe ich mich mal selber auf die suche gemacht und die Rockford gefunden http://www.pimpmysou...h-P2L-112::3127.html


Ist die gut oder gibt es bessere Subwoofer?

Maximal kann ich 300€ ausgeben

Angeschlossen werden soll es ja an meine geschenkte Hifonics txi 6400

Mir geht es wie gesagt um Tiefgang ,Druck und das der Druck auch spürbar ist.
Soundscape9255
Inventar
#52 erstellt: 28. Jul 2011, 15:20
ich gebs auf.....
lombardi1
Inventar
#53 erstellt: 28. Jul 2011, 16:05

Also die Eton fand ich im Auto scheiße. Im Laden klang sie besser.

Liegt aber nicht an der Eton.
In welchem Gehäuse war er verbaut ?
Und mit Schei.e kann man nichts anfangen
Warum hat er Dir nicht gefallen ?
Einstellungen der Endstufe ?
Brauchen mehr INPUT
Highhorizon
Gesperrt
#54 erstellt: 28. Jul 2011, 16:15
Eton Force 12-800 BR Gehäuße ist schon dabei

Die größen stehen dabei , V kann man sich ja dann errechnen.

Mir hat der tiefgang gefällt , der ist in meinen augen zu schwach.

Ist die Rockford da vll besser?

Ich habe die Endstufe extra darauf eingestellt.

Was möchtest du den sonst noch wissen ?


[Beitrag von Highhorizon am 28. Jul 2011, 16:16 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#55 erstellt: 28. Jul 2011, 16:36
Schonmal drüber nachgedacht dir selbst ein Gehäuse zu bauen und das dann auf deinen Geschmack abzustimmen?

Wozu erklären dir denn die Leute, dass du dir was anhören sollst, wenn du jetzt wieder mit Fertigkisten ausm Internet kommst.

Hast du in dem Laden nach den Subwoofern gefragt, die du dir im Internet rausgesucht hast oder hast du gesagt, du willst Tiefgang und Druck und dir dafür was empfehlen lassen? Wenn du schon weißt woraufs dir ankommt, is es doch nicht schwer dem Verkäufer das mitzuteilem, damit er auch weiß was er dir anbieten soll...
Highhorizon
Gesperrt
#56 erstellt: 28. Jul 2011, 16:43
Sierra111 ich habe 2 Linke Hände ^^ Bei mir sehen chassis einfach nur fürchterlich aus ^^

Mir wurden 3 Links gegeben und ich solle mir diese Lautsprecher in Bündte anhören. Hab ich gemacht , aber im Laden ist es ja etwas anders als im Auto.
lombardi1
Inventar
#57 erstellt: 28. Jul 2011, 16:48

lombardi1 schrieb:
Besser ist, Du hörst Dir Sub's IN Deinem Auto an.

Darum habe ich das schon vor Jahren geschrieben.

Und wenn Du eine fertig eingebaute Endstufe hast, sollte es für einen Fachhändler kein Problem sein, Dir 2, 3 Subs in den Kofferraum zu stellen.
Du musst natürlich schon danach Fragen.
Wenn er nicht dazu bereit ist, bist Du beim Falschen.

Ich habe die Endstufe extra darauf eingestellt.

WIE den ?


[Beitrag von lombardi1 am 28. Jul 2011, 16:51 bearbeitet]
Highhorizon
Gesperrt
#58 erstellt: 28. Jul 2011, 16:52
lombardi1

er meinte er habe angst das ich dann schnell mit den subs abhauen könnte


lombardi1 liest du dir eigentlich meine pm durch die ich dir privat geschickt habe ?^^
Highhorizon
Gesperrt
#59 erstellt: 28. Jul 2011, 16:54
also Radio bis 80 von 100 gestellt , dann langsam an der Endstufe es so eingestellt das der Subwoofer nicht am verzerren ist , also kurz darunter. Blöde zu erklären ^^
lombardi1
Inventar
#60 erstellt: 28. Jul 2011, 16:58

Highhorizon schrieb:

er meinte er habe angst das ich dann schnell mit den subs abhauen könnte

Du musst ja ausschauen

natürlich lese ich die, aber das ist nicht die Lösung des Problems.
Und wenn Du jetzt nochmal damit anfängst, dann gibt es


DEINEN Ohren muss es gefallen.


Was sonst dabei raus kommt, siehst Du ja gerade.
lombardi1
Inventar
#61 erstellt: 28. Jul 2011, 16:59

Highhorizon schrieb:
also Radio bis 80 von 100 gestellt , dann langsam an der Endstufe es so eingestellt das der Subwoofer nicht am verzerren ist , also kurz darunter. Blöde zu erklären ^^


Und die Filter ?
Highhorizon
Gesperrt
#62 erstellt: 28. Jul 2011, 17:09
lombardi1

lowpass so bei 60-100 hz

Endstufe steht auf LP/BP

BassEQ ist auf 0

Highpass auf 10 hz

Level bei 0,2 Volt

so richtig eingestellt?


[Beitrag von Highhorizon am 28. Jul 2011, 22:04 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#63 erstellt: 28. Jul 2011, 22:34

Highhorizon schrieb:

er meinte er habe angst das ich dann schnell mit den subs abhauen könnte


Jetzt nicht im Ernst - oder?


Highhorizon schrieb:

lombardi1 liest du dir eigentlich meine pm durch die ich dir privat geschickt habe ?^^


Das ist ein Diskussionsforum - warum sollte man nicht alles im Thread diskutieren? Da haben alle was davon...

Wenn der Woofer im Laden OK war, und im Auto nicht, dann liegt es nicht am Woofer....

a) Irgend was grundlegendes stimmt nicht (Einstellungen, Stromversorgung, Dämmung wasauchimmer)

b) Im Laden hören bringt nichts - der Woofer soll ja im Auto spielen!
Highhorizon
Gesperrt
#64 erstellt: 28. Jul 2011, 22:59
Soundscape9255


Energie sollte genügend da sein

Powercap 1 Farrad zeigt bei laufenden Motor 14 Volt an


Ich habe 1,6cm Querschnitt Kabel genommen.

Habe Chinch und Massekabel getrennt verlegt.

Wie gesagt, da hatte selbst mein Hifi Subwoofer mehr Kraft und das grad mal bei 100 Watt RMS

Wie bzw was soll ich bei einem Seat Marbella dämmen ? XD

Das ding ist nur ein stück Metall auf 4 Räder XD

Ich muss mir ja auch noch überlegen wie ich die Frontlautsprecher verbaue ^^

Schau doch mal wie das Auto aussieht bei google^^

Hier al ein Bild des innenlebens ^^

http://smggermany.ty...1168862c27970c-500wi


Wo soll ich da den Frontlautsprecher verbauen ? XD

Ich glaube da muss ich irgendwas aus Holz machen XD aber wie befestige ich diese dann ? ^^ Gibt es da irgend einen Kleber , der stark genug ist ? ^^
lombardi1
Inventar
#65 erstellt: 29. Jul 2011, 02:05

Wie gesagt, da hatte selbst mein Hifi Subwoofer mehr Kraft und das grad mal bei 100 Watt RMS


Sag mal wo bist Du denn eigentlich Zuhause, vielleicht findet sich jemand hier der da mal darüber schauen kann. Da liegt sicher einiges im Argen.
Sierra111
Inventar
#66 erstellt: 29. Jul 2011, 07:32
Das Bild vom Innenraum find ich jetzt nicht schlecht...das Ablagefach unter dem Aramturebrett zu machen und ein 13er 2-Wege-System direkt ausgerichtet verbauen. Aber mit 2 linken Händen wirds schwer, da müsste schon jemand mit viel Erfahrung helfen...
Highhorizon
Gesperrt
#67 erstellt: 29. Jul 2011, 09:47
lombardi1

Ich wohne ca 50 km weit weg von Hannover

Der Ort heißt Auetal


Sierra111

Das isn Bild ausm Netz ^^

Hatte einfach keine Lust Grad eins zu schießen ^^

Ich will die Basstöner ja in die Tür und die Helltöner oben auf die Höhe des Kopfes verbauen.Ich habe ja mal von Aycril gelesen , das man sich aus Harz bzw Harzfaser zusammen bauen kann^^

Selbst wenn ich die unter das Armaturenbertt verbauen sollte ^^ Wie soll ich das dann fest machen ? Wie soll ich dann noch die Kupplung treten aufer Fahrerseite ? XD


[Beitrag von Highhorizon am 29. Jul 2011, 09:49 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#68 erstellt: 29. Jul 2011, 09:53
Das ist mir zu weit.
Stellst Du einen neuen Beitrag in das Forum, das Du jemanden suchst der einen Blick auf Deine Anlage wirft.

mfg Karl
Highhorizon
Gesperrt
#69 erstellt: 29. Jul 2011, 12:03
lombardi1

wie kann ich den den Vorschlag von Sierra111 umsetzen ?
`
Das Problem ist ja das ich noch die Kupplung betätigen muss und ich will keine Löcher bohren , gibt es da Kleber die so etwas aushalten ?
Sierra111
Inventar
#70 erstellt: 29. Jul 2011, 12:45
http://www.fortissimo.magix.net/

Guck dir da mal die Bilder vom MeanMachine Golf an, so in der Art hab ichs mir vorgestellt, wobei bei dir das Ablagefach dann zum Gehäuse umgebaut wird. Aber ich denk das wird ein zu großer Aufwand, alleine bekommst du das nicht hin.

Guck dir mal hier ein paar Projekte der Nutzer an, bzw. nutz die Suche zum Thema Doorboards...
Highhorizon
Gesperrt
#71 erstellt: 29. Jul 2011, 13:21
Sierra111

Danke für den Link.

Nach Dooreboards habe ich schon mal geschaut , aber fertige gibt es für den Seat Marbella nicht ^^

Ist es wirklich so schwer eigene Doorboards zu bauen ?

Dachte , ich mach nen eckiges Gehäuße , das kommt dann unten in den Fußraum , aber das klappt ja nicht^^

Verbauen möchte ich Sinulive F165
Sierra111
Inventar
#72 erstellt: 30. Jul 2011, 16:28
Wenn deine Tür so aussieht wie auf dem Bild von dir, dann dürften Doorboards nicht besonders viel Arbeit werden...

Ich meinte auch keine fertigen Boards, sondern dass du dir mal anguckst wie andere das gebaut haben.

Hier gibts jede Menge Bilder zum Thema Doorboards.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search

Da kannst dich auch einfach mal durchklicken. Denk da sollten einige Inspirationen dabei sein. Wenn du dann noch jemanden findest, der dir helfen kann sollte das kein Problem sein.
Highhorizon
Gesperrt
#73 erstellt: 30. Jul 2011, 17:23
Sierra111

Danke.

Naja das Problem ist , es muss ja ne Kammer entstehen wo ich die 16 verbauen kann bzw wo sich dann Druck aufbaut^^ Löcher sind ja nicht vorhanden um wirklich viel zu tragen ^^

Mein Hauptproblem ist eher die Befestigung der Doorboards.


Noch eine Frage, diesbezüglich des GFK.

Wo zum Teufel bekomme ich diese Fasermatten her wo die Spachtelmasse drauf kommt ? Also jetzt nicht diese kleinen Tüten um Löcher zu spachteln , sondern schon etwas mehr ^^ oder Hilft da ne andere Lösung ?


[Beitrag von Highhorizon am 30. Jul 2011, 17:37 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#74 erstellt: 30. Jul 2011, 18:38
das kannst Du aber schon selber :

http://www.google.at...ial&client=firefox-a
Highhorizon
Gesperrt
#75 erstellt: 30. Jul 2011, 19:57
lombardi1

und wie viel verbraucht man da so für ne Tür ca?

Kann man später auf der Spachtelmasse ganz normal lackieren oder doch lieber mit Kunstleder überziehen ?

Hast du vll eine Seite für den Bau eines Gehäuses mit Harz,Spachtelmasse usw ? Also wie man von schritt zu schritt dies macht.

Wenn ich das habe , werde ich mich mal ans zeug machen

Was soll ich als Dämmung nutzen ? Dachte da an Bitum.


[Beitrag von Highhorizon am 30. Jul 2011, 20:00 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#76 erstellt: 30. Jul 2011, 20:06
Da hast Du Tagelang zu lesen:
http://www.hifi-foru...Dsearch%26g%3D1#1052

Inzwischen solltest Du bemerkt haben, das es eine SucheFunktion gibt,warum benutzt Du sie nicht ?
Highhorizon
Gesperrt
#77 erstellt: 30. Jul 2011, 20:27

Sierra111 schrieb:
http://www.fortissimo.magix.net/

Guck dir da mal die Bilder vom MeanMachine Golf an, so in der Art hab ichs mir vorgestellt, wobei bei dir das Ablagefach dann zum Gehäuse umgebaut wird. Aber ich denk das wird ein zu großer Aufwand, alleine bekommst du das nicht hin.

Guck dir mal hier ein paar Projekte der Nutzer an, bzw. nutz die Suche zum Thema Doorboards...




Sierra111 Das mit dem Golf sieht echt Klasse aus, nur leider passen bei dem Seat Marbella keine 16 Lautsprecher rein , wenn dann muss ich das drunter befestigen , aber ob das passen wird^^
Highhorizon
Gesperrt
#78 erstellt: 30. Jul 2011, 20:32
lombardi1

Ich weiß nie was ich dort eingeben soll^^



Hab ne anleitung^^

http://www.jacatu.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=1

Danke nochmal an allen fürs Helfen


[Beitrag von Highhorizon am 30. Jul 2011, 21:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass, geschossen oder Bassreflex?
crayzee am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung Bandpass oder Bassreflex?
optiX am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  10 Beiträge
Bandpass, Bassreflex oder doch geschlossen??????????
GrandSebbi am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Bandpass / Bassreflex
chillerboy92 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  12 Beiträge
Bandpass oder Bassreflex [Hands Up, Rap & Hip Hop]
Izotope am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  41 Beiträge
W210 Bassreflex oder Bandpass? Viel leistung im kleinen Voulumen
Ru-Gangster am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  17 Beiträge
Bandpass subwoofer
Harry-Hirsch am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
25er Bandpass oder 30er Bassreflex. Könnt ihr mich beraten?
Bruchpilot1982 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
Welcher Bandpass sub oder doch einen bassreflex subwoofer?
Opel93 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Bandpass wie / was ?
ohrpiepser am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen