NEUE ANLAGE

+A -A
Autor
Beitrag
homer1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 11:34
Hallo,

hab seit kurzem einen neuen fahrbaren Untersatz(Volvo V40), das darin enthaltene Radio + Sprecher sind nicht besonders beflügelnd.. dumpfer Klang, relativ leise- wenn man lauter dreht fast nur noch Bässe und alles dröhnt.. kurz: schleißig!!
Da ich in sachen Tontechnik im Auto ein ziemlicher Neuling bin, würde mich interessieren in welchen Preislagen sich eine neue Anlage abschpielt um einen halbwegs "vernünftigen" Klang zu bekommen.
Der Vorbesitzer des Wagens hatte eine Anlage eingebaut, die ganze Verkabelung ist noch vorhanden..
Es muss nicht besonders Laut sein, lieber etwas Qualität statt Lautstärke.. und gibt es da einen Weg auf einen soliden Klang ohne einen Basswürfel/box im Kofferaum (den Platz brauche ich für andere Dinge..)?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 11:50
Eigentlich gibts nix Schlimmeres, als wenn der Vorgänger schon ne Anlage verbaut ghabt hat...

Kannst du ein wenig dokumentieren, was da an Verkabelung vorhanden und verbaut ist?

Soll das originale Radio raus? Haste da die DoppelDin - Variante verbaut?


Gruß,
Andy.
homer1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 14:22
Verkabelung Kofferaum

soweit die verbaute Verkabelung im Kofferaum

Verkabelung Radio

derzeit ist ein schrottiges Blaupunkt mit Kassetendeck in verwendung, muss auf alle fälle ausgetauscht werden, aber welches? ich habe von meinem letzten Auto noch ein Pioneer 3600

Massekabel

hier noch das verbaute Massenkabel in der Motorhaube.. die Bat ist eine 72Ah 680A

Hochtöner sind oben verbaut sowie Sprecher in der Türe die schon taugen könnten..

ich bitte um Rat, habe keinen Schimmer von diesen ganzen Anschlüssen.. in der Wohnung habe ich eine recht feine Anlage stehen womit ich mich auch gut auskenne, aber Car-hifi ist absolutes neuland..
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 14:29
Da du keinen Schimmer davon hast, solltest du zu nem Fachmann vor Ort gehen.

Wo kommst du denn her?

Zum Radio: Haste jetz n Radio + Ablagefach verbaut, oder?



Gruß,
Andy.

PS: Was steh auf dem Stromkabel (das ist nicht das Massekabel!) im Motorraum drauf? 16mm², 20mm², 25mm²? Massekabel von Minuspol an Karosserie seh ich kein 2. auf dem Bild... Das müsste noch dran und hinten im Kofferraum dann ein passendes von Karosserie auf die Abnehmer bzw einen Verteiler.
homer1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 14:40
klar ist ein Radio drin, eben das alte Blaupunkt, taugt aber nix.. das rote Kalel ist denk ich ein 20iger
kommen tu ich aus Wien
lg homer
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 14:48
Dann such dir mal den Österreicher-Thread - da gibt n paar sehr fite User hier iom Forum, die dir auch bei der Wahl eines kompetenten Händlers helfen können oder eben ihr KnowHow als Hilfestellung vor Ort anbieten können!

Mein Frage zu mRadio haste falsch verstanden: Du hast da einen DoppelDin-Einbauplatz von Volvo. Darin ist jetzt aktuell ein 1-Din Gerät UND dazu ein Ablagefach verbaut, oder?


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 14:53

homer1234 schrieb:
kommen tu ich aus Wien

Habidere!

Da schauts leider etwas schlecht aus mit guten Händlern.
Hier mal ein paar Adressen, wo du dir selbst ein Bild machen kannst:
Soundzone, Sound Perfect, Car HiFi Professional, Alex Car HiFi, Audio Exklusiv
Wirklich empfehlen kann ich nur Soundmasters in Linz. Vielleicht reicht für deine Ansprüche aber auch einer von den näher gelegenen.

Und freundlich grüßt
der Simon
homer1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 14:53
achso! ja... eben ein Radio und drunter herausnehmbares Ablagefach
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2011, 15:05
Evtl kennt der Simon ja auch jemanden in deiner Nähe, der auch ohne Händler zu sein, viel Ahnung hat.
Ist in vielen Gegenden eh so und das is manchmal auch sehr gut so!!!


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2011, 15:10
Hi!

Dazu am besten im Österreicher-Thread eine Anfrage stellen.
Bin zwar selbst aus der Nähe von Wien, find aber nichtmal Zeit für meine eigene Anlage.

Und freundlich grüßt
der Simon
homer1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jul 2011, 22:06
thanx für die Antworten..
allerdings gehts mir vorallem um den Spaß alles selbst einzubauen/"basteln" und heranzutasten
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2011, 22:07
Das is ja auch super - nur wrids mit gutgemeinten Tipps und Erfahrung an der Seite mehr Spass machen!


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling will neue Anlage!
Poecki123 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  9 Beiträge
Neue Anlage Polo 9N - Neuling
ScHnItZeL123 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  22 Beiträge
neue anlage im auto
Hellsinki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
Komplett neue Anlage
eigner am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Suche neue Anlage = 2500 ?
Minimalizer am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  14 Beiträge
Hilfe neue anlage :(
Fu-macht-die-Kuh am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  12 Beiträge
neue anlage
didi111 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  15 Beiträge
Neue Anlage
philivanilli am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.893

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen