Hilfe.Anlage oder einfach Umbau des Autoradios

+A -A
Autor
Beitrag
takmiyorum
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 12:24
Hallo alle miteinander,

ich möchte vorerst abklären, dass ich mich leider gar nicht auskenne und euren Rat dringend benötige…

Zuerst ist abzuklären:

Ich fahre einen Golf 5 und leider ist der Standart beim Autoradio : KEIN MP3 abspielbar..und keine USB buchse.. und die orginal boxen sind leider auch nicht das wahre, sobald ich aufdrehe kommt ein sehr schlechter sound…

Wenn ich das orginale nun ausbauen lassen WÜRDE.. und mir ein anständiges autoradio hole, wären die kosten ja nicht nur das neue autoradio sondern auch der Ausbau des Orginalradios..irgendwie ein Adapter und eine Blende usw..(soweit ich mich richtig informiert habe)

Ist ja auch mit viel Aufwand verbunden,dann hat mir jemand von einer Auto Anlage empfohlen, doch wie sieht das in der praxis aus?

Soweit ich weiss is ne box hinten im kofferraum ? und muss dann das ganze schnick schnack auch an jeder tür vorgenommen werden? Wo schieb ich dann cd bzw mit dem usb kabel verbundene iphone ?

Ist das dann im kofferraum? Oder irgendwie mit dem autoradio verbunden? Müsste ich bei einer anlage..ebenfalls das autoradio austauschen oder is in dem pack extra im kofferraum der cd wechsler bzw die eingänge für andere geräte..

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet..

Ich schick euch mal einen Link, wie das bei meinem auto in orginalausstattung aussieht:

http://www.gutefrage...er/1717710/0_big.jpg
babelizer
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 12:42
Also das Radio ausbauen und ein neues inclusive Adapter einbauen ist kein Hexenwerk.
Dennoch: Nur mit dem Autoradio allein ist es meist nicht getan. Was nutzt dir ein hochwertiges Autoradio, wenn die vorhandenen Lautsprecher es nicht reproduzieren können.
Ich würde es an deiner Stelle in einer Fachwerkstatt machen lassen. Imho reicht ein gescheites Autoradio und neue Lautsprecher in den Türen und dem Amaturenbrett.
Da ich der Meinung bin, daß ein Auto immer noch zum Fahren gedacht ist und nicht als fahrbare Disco strebe ich mich auch dagegen, mir 10 Endstufen einzubauen und zig Gerümpel in den Kofferaum zu stopfen. Irgendwann ist man aus diesem Alter auch draussen denke ich.
Die neuen Autoradios haben genung " Dampf " um zwei gescheite Lautsprecher im Frontbereich anzutreiben. Alles andere ist doch nur übertriebener Schwachsinn.

Gruß
Torsten
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 18:58
Grundsätzlich fährst Du mit einem einfachen Tausch des Radios nicht verkehrt. Bedenke:" Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!" will heißen, die Werkslautsprecher sind heutzutage nicht mehr so schlecht, problematisch sind eher die zu geringen Ausgangsleistungen der Werksradios. Aus der Erfahrung unserer Kunden kann ich dir sagen, das du mit einem Austausch erstmal nicht schlecht fährst.
An deiner Stelle würde ich mal beim nächsten Fachhändler vorbei fahren, und fragen ob Du nicht mal ein anderes Radio in deinem Auto probehören kannst.
Vielleicht reicht dir das dann ja schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahl des Autoradios
Decline am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  6 Beiträge
Autoradios
Dune_Burk am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Autoradios
WestSide-Gangster am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  5 Beiträge
Umbau Verstärker?
StefanBummss am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Audi 80 Audio Umbau
kingofblinds am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  21 Beiträge
PLU2 Autoradios
Krohbarr am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Autoradios Code
Holmes63 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
erster umbau
chris51 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  18 Beiträge
Dab Umbau
retro8184 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  5 Beiträge
Neuer Umbau... Absegnung
Chrishmaster am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen