erster umbau

+A -A
Autor
Beitrag
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 12:55
Hallo,

ich hab generell von Car Hifi kaum Ahnung und möchte nun ansatzweise akzeptablen sound ins Auto bekommen ...

Ich hab nen Honda Civic EG4 bei dem momentan noch Radio und Boxen vom Werk sind ... also der Horror

Ich möchte nun als erstes wenigstens das Radio und die 13cm Boxen in den Vordertüren gegen sinnvolleres Material ersetzen

Ausgesucht habe ich mir dazu nun das JVC KD-G 501 und 1Paar Pyle PLE5.2 bzw. Pyle PDI53

Hab ich mir da einigermaßen brauchbares zeugs gesucht oder könnt ihr mir eher was besseres empfehlen?

Ich muss dazu sagen, dass ich den Kofferraum möglichst freilassen möchte, also keine großen Woofer in den Kofferraum oder so ...
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 14:26
mir würde es auch schon weiterhelfen, wenn ihr ein paar tips gebt, was ihr so einbauen würdet
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 14:28
Würde weder das Raido noch die Speaker nehmen, schau auch mal in die Tipps für Einsteiger...
Flocki
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 14:37
Hi!
Zusätzlich vielleicht noch Budget und Musikrichtung durchgeben!

Flocki
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2004, 14:42
budget sollte so im rahmen der 200- max. 400 € bleiben ... vorerst

und musikrichtung geht dann mehr ins elektronische ...

mich würd noch interessieren was so schlecht an Pyle-boxen ist, ein Freund hatte mir die extra empfohlen


[Beitrag von chris51 am 05. Sep 2004, 14:43 bearbeitet]
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 18:08
habe mich nun von nem freund beraten lassen ...

der hat mir nun das Pioneer DEH-P5600MP empfohlen.

Dazu rät er mir eher zu einer 2er Combo wo ich mir nun einige angesehen habe und über die Rainbow SLX 230 Deluxe nachdenke ...

ist das nun eine Kombination, die man vorerst so stehen lassen kann? mag ja später noch evtl. mehr hinzubauen aber diese Kombo verspeist dann vorerst mein Budget

edit:
gleich noch als frage hinten ran, brauch man bei einer solchen Kombo schon eine Endstufe oder kann man die Front auch vom Radio allein problemlos betreiben?


[Beitrag von chris51 am 10. Sep 2004, 18:23 bearbeitet]
b-se
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 16:32
Also das hört sich doch schon viiiieeeel besser an...
Die Kombi kannst du ohne Probleme nehmen!!
Ist ohne zweifel ihr Geld wert und wird hier auch öfters empfohlen!!

Ohne AMP wird das ganze jedoch noch nicht so pralle klingen,
da ein Radioamp gerade mal knapp 20 WRMS auf einen Kanal bringt
und die Speaker erst ab 50 WRMS ihr Können zeigen!!

Aber wenn du momentan nicht so viel Kohle hast,
dann muss das erst mal reichen und später folgt der AMP!!

Gruß
b-se
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 13:47
ich hab nun radio und boxen hier, nun kommt natürlich das nächste Problem ...

kurz:
die 13er Boxen sind zu groß für den original Honda-Boxen-Rahmen und der Rahmen der neuen Boxen ist zu klein für das Loch in der Tür

lang:
wenn ich die Box ohne ihren Rahmen in den Rahmen der alten Box lege gucken die Bohrungen zum befestigen von der box über den Rahmen herüber, ich schraube also direkt ins NICHTS
wenn ich die Box mit ihren Rahmen in die Tür schrauben will, würde der Rahmen samt Box in die Tür reinfallen, da das Loch zu groß ist ...

Ich kann die Box also auf keine der beiden Methoden montieren und müsste mir eine Art Rahmen bauen.

ich mach nachher noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

hat da vielleicht irgendwer eine Idee?

mfG Chris
sty
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2004, 13:57
Ich blick irgendwie nicht so ganz durch!
Hast du vielleicht 16er Einbauplätze und 13er LS gekauft?
Mal bitte Durchmesser checken.
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Sep 2004, 15:44
nene, sind nur millimeter, ich pack mal pics rein
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Sep 2004, 16:07






TBone4
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2004, 16:15
Das hier währe ne möglichkeit wenn du keinen bock zum Basteln hast. Musst nur gucken ob das mit dem Baujahr passt

ups glat den Link vergessen

http://www.audio-equipment.de/index.php/cPath/70_92_248


[Beitrag von TBone4 am 18. Sep 2004, 16:15 bearbeitet]
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Sep 2004, 16:38
isn Honda Civic EG4 Bj. 94 aber sowas sieht gar nicht schlecht aus, müsst ich nur noch das passende dazu finden ^^

die da passen leider schonmal nicht


[Beitrag von chris51 am 18. Sep 2004, 16:55 bearbeitet]
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Sep 2004, 18:22
ich find hier dummerweise auch absolut keine anderen honda civic adapterringe ... hat noch jemand nen shop, wo es sowas gibt oder eine andere Idee
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Okt 2004, 15:12
Also ich hatte mir Adapterringe aus MDF gebaut und passt alles wunderbar ...
das Frontsystem läuft ja nun und die Frequenzweichen hab ich in der Front gut unterbringen können:

http://www.master-downline.de/car hifi/DSC00020.jpg

Aber irgendwoher müsste ich nun noch etwas Bass herzaubern, Problem dabei ist: Heckablage ist bekanntlich Tabu und den Kofferraum will ich maximal mit einer Endstufe verkleinern ... also ich möchte keine Kiste oder derartiges in den Kofferraum stellen.

Wie wäre es mit dem Stauraum an den Seiten der hinteren Sitzbank?

Die Öffnung ist ca 14cm hoch....

http://www.master-downline.de/car hifi/DSC00013.jpg
http://www.master-downline.de/car hifi/DSC00014.jpg
http://www.master-downline.de/car hifi/DSC00015.jpg
http://www.master-downline.de/car hifi/DSC00016.jpg

Hat jemand eine Idee, wie man dort Boxen verarbeiten könnte, die gut für Tiefen sorgen.


[Beitrag von chris51 am 02. Okt 2004, 15:16 bearbeitet]
FragDealer
Stammgast
#16 erstellt: 03. Okt 2004, 10:33
kannst du nicht im kofferraum hinten rchts oder links ein seitenteil ausbauen mit nem subwoofer?
dann verschenkst du kaum platz
chris51
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Okt 2004, 12:36
hmm, ich denke mal, einen Sub zu verbauen ohne dabei Kofferraumfläche zu verschenken ist quasie unmöglich, daher möchte ich versuchen, irgendwie, wenn auch recht kleine Boxen, in die Seiten zu bekommen, um dort noch etwas Bass zu erzeugen

das Rainbow-System klingt an sich ja schon nicht schlecht und der Raum wird auch gut ausgefüllt - klingt sogar im Kofferraum noch recht ordentlich

alles was ich ebend noch brauch, ist ein klitze kleines Bassmaschinchen, welches man ebend in diesen Seitenschlitzen setzen kann ... irgendwer Ideen für den Einbau? (Empfehlungen für Boxen die dort Platz fänden bzw. empfehlungen, wie ich dort überhaupt Boxen montieren kann)
darknovus
Neuling
#18 erstellt: 19. Apr 2005, 22:05
Also so schlecht sind die Pyle Lautsprecher gar nicht.
Weiß nicht was ihr gegen die Lautsprecher habt.
Bei mir klingen die gut. Mit ner gescheiten Frequenzweiche und ner guten Endstufe haben sie auch gut Leistung.
Und für Leute wo nicht viel ausgeben wollen sind sie ideal und machen auch optisch was her wegen der blauen Beleuchtung.

Ich würd sagen es sind keine Rainbow aber zum Anfang reicht des. Und ich schmeiß die jetzt dann eh raus und mach ne Komplette Anlage von Soundstream rein. Jetzt wo ich mal wieder Kohle hab. *gg*


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio: welches jvc? (+boxen?)
shiZZa am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  7 Beiträge
JVC KD-G 501 oder JVC KD-G 401
zoomzoom2005 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  6 Beiträge
Neues Radio (JVC KD-G 721?)
C__B am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  16 Beiträge
Hifi für Honda Civic
KTM-Keeper am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  10 Beiträge
Welche Boxen für Honda?
Blackshift85 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
Fs im Honda Civic
KaLiNkI am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  17 Beiträge
Pyle Toobz ???
Fishbone11212 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Honda Civic
Civic-Erbse am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
Honda Civic Autoradio+Boxen+Subwoofer
Leg3nd91 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
PYLE
drazhar am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen