free air oder bassrolle an headunit??

+A -A
Autor
Beitrag
colognes-finest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 14:46
hey

ich habe einen golf 3, JVC headunit 4x50 ausgang an dem jetzt 2 helix blue dranhängen..ich hätte jetzt doch irgendwie gerne nen bisschen bass unterlegung dabei. man soll es net in 100m entfernung hören und ich wollte mein trommelfell noch behalten...sollte von daher auch net so teuer sein..wie gesagt der saubere klang ist mir wichtig und die hohen und mittleren töne sind meiner meinung nach gut im moment(ok, ausser das ich die türen im golf 3 abdichten muss - scheiss klappern)..ist es möglich für das was ich will einfach nur ne bassrolle an meine headunit anzuschliueßen? oder ein free air system?

danke für eure antwoten..ciao
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 14:48
Tipps für Einsteiger mal lesen...
colognes-finest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 20:23
hab ich, hab aber nichts brauchbares für meine frage gefunden, weil dort eigetnlich nur von verstärker etc. geredet wird..aber ob man halt den amplifier für wenig bass auch weglassen kann bei 2x50W ausgang für bass an der headunit, darauf hab ich nichts gefunden..
wenn da doch irgendwo was steht tuts mir leid das ich es ueberlesen hab, hatte mich aber auch schon mehrere stunden mit diesem forum beschäftigt.
nen grund is bei mir natürlich auch das geld, hab jetzt noch ein jahr schule, mit wenig geld und es würde mich nicht stören nen par euro jetzt für was billiges auszugeben..ich denke ma das ich dann lieber in nem jahr nen besseren sub & hohle aber jetzt wenigstens nen bisschen bass hab..
Korrrekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 20:26
Subwoofer an die Headunit geht definitiv nicht gut. Lass da mal lieber die Finger davon!
gerous
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 20:28
Also
1) Hat das Radio keine 50W pro Kanal! Höchstens
15W RMS pro kanal. Wie jemand hier in seiner
Signatur stehen hat: "PMPO ist höchstens ein
Maß dafür wie Laut Lautsprecher sind wenn man
sie volle kanne gegen ne Betonwand wirft."
Soll heißen mit 15W auf dem Subwoofer kannste
des voll vergessen, abgesehen davon, dass du
wohl beim zulauten hören den sub schrottest.
Kommst aus Köln richtig? Schrecken dich ACR
Preise ab? Recherchier mal im iNet über günstige
Sachen! So und was Dennis mit den Einsteigertipps
meinte, war, dass Bassrollen der letzte OBERMÜLL
sind! Das hat eben nix mit der Form zu tun sondern
mim Material! Die sind meißtens aus Pappe weil
wie willst du so ne Form bekommen ohne 10000 Scheiben
bzw. nem Massivholz? Gehen würde es wäre nur zu teuer!
colognes-finest
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2004, 21:17
vielen dank, werde dann wohl doch noch nen par von den heißen tagen auf der arbeit verbringen und für ne amp sparen....na toll!!! ihr habt mir meinen sommer versaut ist den 4 kanal besser? also wegen rms leistung an den helix, oder meint ihr da reicht ne 2kanal nur für sub?

ciao
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2004, 22:45
von einem 4kanal verstärker würden sicherlich auch die helix ungemein profitieren, ein radio neigt doch schon recht schnell zum übersteuern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Free Air oder Kiste?
TheRipper am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Pegelstarker Free-Air Woofer
k2000n am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
Suche passenden Free Air Sub
hanswerner1 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
free air bass, welcher?
hauckzilla am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  33 Beiträge
Free Air Subwoofer Flat
Karl_Nagel am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
20cm Free Air
marcel601lx am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  21 Beiträge
Free-Air Subwoofer + Endstufe
waldling am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  6 Beiträge
Welchen Free-Air-Woofer ??
skive_bmw_318 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
free air sub
thetoxic am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung-Free-Air
d1zturb3d am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen