Subwoofer für großen Bus

+A -A
Autor
Beitrag
Skodaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 10:33
Hallo, ich habe einen Ford Transit mk2 den ich mir zu einen Partybus umbauen will
Ich höre vorwiegend lieder mit harten und schnellen Bässen (Hardstyle, Hardcore, Electro , House, ...)

ich suche dafür den richtigen Woofer mit dem passenden Gehäuse
ich habe die suchfunktion im Forum benutzt und bin auf folgenden thread gestoßen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-17498.html

ist der Hertz HX noch aktuell und empfehlenswert?

kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben für einen Guten Woofer, passenden gehäuse und Verstärker

Außerdem Suche ich noch ein Frontsystem mit seperaten Hochtöner ( Fahrer und Beifahrertür je 1Lautsprecher und ein hochtöner, in den hinteren Türen je 2 Lautsprecher und Hochtöner) habe da so an 100Watt Rms pro Box gedacht und dann bräuchte ich noch die passenden Verstärker

der Woofer sollte mit box bei knappe300 euro liegen
und pro lautsprecherpaar ca 150Euro

Verstärker muss ich dann den passenden kaufen.

hoffe mir kann wer weiterhelfen und ideen geben =)
Cruiser1985
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 14:37
Moin



Ich emfehle dir erstmal die einsteigertipps zu lesen.


Dann guck mal nach dem mivoc AWX184. Der braucht wenig leistung und geht dabei gut laut.

Dann kommt vorher aber erstmal das türen Dämmen und die stabile Montage der tmt dran, damit die eine ordentliche Grundlage haben zum arbeiten.
Die hochtöner werden ausgerichtet und anschließend ins spieeldreieck oder an die a-Säule verfrachtet. Oder je nachdem wo es für dic am besten klingt.


Beim fs kannste mal nach dem eton pro 170, dem POW172 oder die Konkurrenz aus der Preisklasse von alpine oder pioneer anschauen.



MfG ich
Skodaaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 15:10
Wie man Türen dämmt und wie man die Boxen einbaut weiß ich bereits, nur habe ich mich bis jetzt nie mit der Technik auseinandergesetz , welche Boxen und Woofer gut sind
aber danke erst mal für die Vorschläge !

mfg Skoda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Vw-Bus
marthole am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  51 Beiträge
Radio, Verstärker und Subwoofer für VW Bus
Miehzman am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  18 Beiträge
Suche 12" Subwoofer für Camping-Bus.
alfa147T am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Subwoofer nachrüsten Vw bus T4
jacklassig am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
VW-Bus T4: Radio und aktiver Subwoofer
Gramaleif am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  19 Beiträge
Was für boxen bei vw bus?
babooon am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  12 Beiträge
Vollanfänger mit VW BUS
Xime am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  11 Beiträge
Kaufberatung Bus Umbau
razer0050 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Passende Endstufe VW Bus
Joha89 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  2 Beiträge
Anlage für einen VW Bus
Greetz am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen