Endstufe zu Eton Force 12-600

+A -A
Autor
Beitrag
DipZet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2011, 22:42
Hi alle zusammen,

ich plane, mir einen Eton force 12-600 zu holen, da ich diesen schonmal gehört habe und er mir gut gefiel.

Welche Endstufe würd dazu passen, reicht eine eton ec 300.2 oder lieber die eton ec 600.2 ? (jeweils gebrückt)

Alternativ, eton ecc 500.4:
Kanal 1+2 fürs FS, Kanal 3+4 gebrückt für den Sub?

Wobei ich, (Designgründen wegen, habe da schon eine Vorstellung) 2 2Kanäler verbauen wollte, eine ec 300.2 fürs FS und eben die 2. für den Sub.

Auto: astra G
Radio: alpine 117Ri
Musik: house / trance / dance
Budget: "angemessen" für den Sub bis maximal 400€

danke und gruß
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 08:13
Der Eton ist ein D4 Subwoofer, für den brauchst du dann eine Endstufe die gebrückt 2 Ohm stabil ist. Eine 2-Kanal für das FS und einen Monoblock für den Subwoofer, beides gibt es dann auch von Eton.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 18:00
So oder eine Kove 4 Kanal, da sind viele gebrückt auch 2 Ohm-stabil.
DipZet
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 19:30

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Der Eton ist ein D4 Subwoofer, für den brauchst du dann eine Endstufe die gebrückt 2 Ohm stabil ist. Eine 2-Kanal für das FS und einen Monoblock für den Subwoofer, beides gibt es dann auch von Eton.


Was genau heißt D4 Subwoofer?
In der Suche findet man nicht wirklich was, u.A. da ich mindestens 3 Zeichen eingeben muss.
Das einzige was ich bei Endstufen dazu finde ist das "layout".

Würde die Eton - MA 500.1 reichen oder lieber die ECC 1200.1 ?



Stereo33 schrieb:
So oder eine Kove 4 Kanal, da sind viele gebrückt auch 2 Ohm-stabil.


Mmh naja, wollt eigentlich bei Eton bleiben, da ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht habe bzw mir diese gefallen. Die Kove als 4 Kanal, K4-800 ?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 19:38
D4 steht Doppelschwingspuler mit je einer Impedanz von 4 Ohm pro Spule. Einen D4 Subwoofer kannst du entweder Parallel auf 2 Ohm, oder in Reihe auf 8 Ohm anklemmen. Wenn du, warum auch immer, Markenorientiert bleiben willst, dann reicht die 500.1 aus. Den Subwoofer klemmst du dann Parallel gebrückt auf 2 Ohm an. Wihtig ist natürlich eine saubere Stromversorgung mit passender Unterverteilung auf beide Endstufen, das erklärt dir aber dein Händler vor Ort bei dem du die Sachen kaufst
DipZet
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2011, 19:48

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
D4 steht Doppelschwingspuler mit je einer Impedanz von 4 Ohm pro Spule. Einen D4 Subwoofer kannst du entweder Parallel auf 2 Ohm, oder in Reihe auf 8 Ohm anklemmen. Wenn du, warum auch immer, Markenorientiert bleiben willst, dann reicht die 500.1 aus. Den Subwoofer klemmst du dann Parallel gebrückt auf 2 Ohm an. Wihtig ist natürlich eine saubere Stromversorgung mit passender Unterverteilung auf beide Endstufen, das erklärt dir aber dein Händler vor Ort bei dem du die Sachen kaufst :prost


Achsooo, das meinst du mit D4, ja das wusste ich, mir war nur der Begriff nicht bekannt^^
Naja "Markenorientiert" muss ich nicht bleiben, nur wie gesagt habe ich bisher mit Eton gute Erfahrung gemacht gehabt sowohl im alten Auto, als auch bei Bekannten von mir. Es kann natürlich auch etwas anderes sein.

Händler ist noch so ne Sache, da ich hier im kleinen Umkreis, meiner Meinung nach, nicht gerade fähige Läden kenne (47495). Hab die Liste hier mal durchgeschaut, kann zu den diesen Läden aber natürlich, da noch nicht dort gewesen, nicht sagen, welcher davon zu empfehlen wäre.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 19:54
Müsste in deiner Nähe sein, sehr zu empfehlen
http://www.carhifi-point-hattingen.de/
DipZet
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 20:18
ja ist noch im Bereich des Möglichen *g
Besten Dank, werde ich dann anfang nächsten Monats mal vorbeifahren. Melde mich dann nochmal.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 20:41
Du musst ja nicht die ganze Anlage von einer Firma aufbauen.
Kove ist auch gut.

Meistens versucht man von allem die Sachen mit bester Preisleistung zu kaufen, von daher ist es fast unmöglich
alles (/fast alles) von einer Marke zu nehmen.
DipZet
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 21:42
Das ist mir durchaus bewusst
Wie gesagt war es ja auch nur aus dem Grund, da ich bisher mit Eton im Bereich Endstufe+SUb gutes erfahren habe, aber man soll neuem ja nie verschlossen gegenüber reagieren :>
Anfang nächsten Monat werd ich mal in Hattingen vorbeitrudeln, da hab ich Urlaub und Zeit (+Gehalt *g)
Mal schauen, was wir da zusammenstellen können bzw werden, dann hole ich mir nochmal euren Segen und dann gehts los
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Endstufe für Eton Force 12-600G
uMad am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  7 Beiträge
Passende Endstufe für Eton Force 12-600g
P3mZ am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  19 Beiträge
Eton Force 12-600 G oder Eton Force 12-800 BR
nachbarius am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Endstufe für Eton Force 12-800 ?
Max_Engel am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  5 Beiträge
eton 600.2 + eton force 12-800 br ?
.:SaSa:. am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  19 Beiträge
Eton Force 10-600G tauschen
crosux am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  6 Beiträge
Endstuffe für Eton force 12-800BR
Justin1994 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für ETON FORCE 12-800 BR?
Zenda am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  8 Beiträge
ETON Force - Neue Oberklassen Mitstreiter ?
Super-Sound am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  48 Beiträge
Welche Endstufe für 2 Eton Force 12-800 ?
Extrembass am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen