Subwoofer Kaufberatung für VW T4 Multivan

+A -A
Autor
Beitrag
FlashMobil
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 16:14
Hallo allerseits!

Ich habe einen VW T4 Multivan. In dem spielt zur Zeit als Frontsystem ein DLS UP6i über eine Mosconi Gladen One 120.4 Endstufe.

Nun möchte ich (endlich) um einen Subwoofer erweitern, der soll hinter der Rückbank seinen Platz finden.
Ich höre primär Dub/Dubstep/Techno, also viel Subbass, und lege eher Wert auf Klang als schieren Pegel.

Nun meine Frage an Euch Spezialisten hier - was für einen Subwoofer könnt Ihr mir denn hierzu empfehlen?
Den Woofer möchte ich erstmal über die Kanäle 3&4 der Mosconi betreiben (350W gebrückt). Kann man da was mit anfangen oder ist die eher zu schwach auf der Brust?

Preislich soll's sich im Rahmen halten, aber ich bin kein Freund der billigsten Lösung. Was muss ich denn ungefähr für einen guten Woofer rechnen?

Danke schonmal und schöne Feiertage,
Jonathan
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 06:19
Je nach Pegelanspruch und Vorliebe können 350 Watt ausreichen. Inwiefern dir das reicht kann ich dir nicht sagen. Selbiges gilt für deine Ansprüche! Ich würde dir hier wirklich zum Testhören raten, so kannst du dir verschiedene Konzepte ( also Geschlossen, Bassreflex und Bandpass) in verschiedenen Preisklassen anhören.

Der Klang im Fahrzeug wird jedoch maßgeblich vom richtigen Zusammenspiel mit dem Frontsystem bestimmt! Hier muss sauber gearbeitet werden.

Gruß Alex
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 20:21
Bei welchem Fachmann bist du denn "zuHause"? Hast ja schon feine Sachen. Da evtl einfach mal n paar Subs IM Auto anhören und den, der dir am besten gefällt, dann in einem für dein Auto passend dimensionierten Gehäuse einsetzen.


Gruß,
Andy.
FlashMobil
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 03:15
Danke für Eure Antworten.

Tja, über meinen "Fachmann" hab ich mich letztens ein wenig geärgert, drum wollte ich mich hier erstmal umhören.

Aber letztlich habt Ihr ja recht, ich predige selbst immer, dass man Lautsprecher einfach anhören muss...
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 10:13
Eben. Also mal lieber wieder "vertragen" und dann auf dein Ohr verlassen!


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW T4 Multivan Komplettsystem konzeptionierung
Bass-T84 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
VW T4 Multivan Camper Geräuschdämmung
-RavensRunner am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  7 Beiträge
Anlage für T4 Multivan
aerotiker am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Car-Hifi Upgrade für VW T4 Multivan
mscheschy am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem in einem VW T4 Multivan
Xyros am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Car-HIFI Anlage VW T4 Multivan
alex-schiff13 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  15 Beiträge
Klangverbesserung VW T4 Multivan, BJ 2001
HaiViehT4 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Subwoofer nachrüsten Vw bus T4
jacklassig am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Anlage VW T4 Bus - kaufberatung
pysc_newton am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  10 Beiträge
VW T5.2 Multivan Startline, Soundupgrade
Sam00 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen