VW T4 Multivan Komplettsystem konzeptionierung

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-T84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 20:48
Hallo an alle
Möchte mich kurz vorstellen bin zwar schon länger passiver mitleser im Forum habe aber selber wenig zu papier gebracht bisher.
Ich bin 24 komme aus Duisburg bin Automatisierungselektroniker
und befasse mich Car Hifi technisch seit 4-5 jahren mit der Materie.
Der T4 Multivan ist mein zweiter Wagen somit mein zweitest Projekt, erstwagen war ein Golf zwei wo genug Raum für sämtliche Jugensünden im Bereich Car Hifi war,ein Paar Komponenten die ich immer wechseln verbaut hatte : 2 emphaser 1600D, 2 RF 3110, 2RF 2215 , Emphaser XT3 Frontsystem, 4 kickbässe, verschiedenste Caps, 2xCarpower 1/800D , Carpower 4 Kanal, empaher 4 kanal verschiendste Radios glaub 3 JVC Modelle 1 Zenec.
und vieles andere.
Naja jetzt soll es vernünftig werden.
bisher:

HU: Alpine 9886 R + Imprint Prozessor + Messoftware und Mikro habe ich schon


Zustazbatterie: habe ich schon eien Northstar NSB 90.

Verkabelung : Vernüntiges Chinchmaterial ist da min 40 Meter 50 bzw. 70mm2 kabel

Dämmung: bitumenmatten aller Stärken 2,2mm bis 5,5mm sind auch in ausreichender menge vorhanden

geplant ist an Endstufen eine Steg 02.3 für den Bassbereich
und eine Steg 04.2 für Front und Hecksytem lasse mir da aber auch gerne alternativen aufzeigen.


Wo ich noch gar nicht genau weiß sind Frontsystem und Bässe,
Tendiere da zu einen Doppelkompo für Vorne und im Bassbereich irgendetwas Pegelmäßig sehr akzeptablem und schnell und trocken spielend.
Musik ist hauptsächlich Elektronisch von House Progressive Trip Hop aber auch schnelle rockige Sachen . Hip Hop mag auch dazwischen sein aber der Tiefste tiefbass sollte nicht im Vordergrund stehen vorallem ahbe ich auch die möglichkeit Gehäuse Groß genaug zu dimensionieren.
Das FS soll in geschlossenen GFK Doorboards sitzen die aufgesetzt werden auf die Tür also sollte nicht allzuviel Volumen benötigen da sie nicht auf das Gesamte Türvolumen spielen.
Das FS sollte preislich zwischen 250 und 400 Euro max liegen
und Bässe zusammen so bis max 500
Vielleicht abt ihr ja noch ein Paar Anregungen oder Vorschläge für mich würde mich sehr freuen.
MFG Basti
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 21:19
Warum sollen es GFK Dobos werden?
Würde eher auf ein GUTES Composystem mit einem 16er setzen als auf Masse.
Die Türen gut stabilisieren mit Alubutyl + Shake Killer.
Ein Doppelcompo mit angekoppeltem Volumen wo auch noch was gehen soll braucht schon ein paar Liter...
Audio Development AD 600 und ein Atomic Quantum als Woofer wäre hier ne feine Sache!
Bass-T84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 22:35
hallo danke für die antwort
naja warum die gfk doorboards? fand ich jetzt recht simpel vom aufwand weil aufgrund der haltepunkte beim t4 für die Türverkleidung wäre es extrem schwer die Tür auch nur einigermaßen Dicht zu bekommen. ja und dann sie sache wie normale doorboards aus mdf befestige und vernünftig an das Türvolumen ankoppelen. ?
Die geschlossenen GFK Dorrbords würden schon recht groß werden also knapp 20 Liter könnten da pro Tür schon drin sein.
mfg basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW T4 Multivan Camper Geräuschdämmung
-RavensRunner am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  7 Beiträge
Komplettsystem für VW T4
Cornholio.HF am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Komplettsystem VW T4 500?
BasilSydney am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  17 Beiträge
Anlage für T4 Multivan
aerotiker am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
Neues Soundsystem in einem VW T4 Multivan
Xyros am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung für VW T4 Multivan
FlashMobil am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Car-HIFI Anlage VW T4 Multivan
alex-schiff13 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  15 Beiträge
Klangverbesserung VW T4 Multivan, BJ 2001
HaiViehT4 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  2 Beiträge
Car-Hifi Upgrade für VW T4 Multivan
mscheschy am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  6 Beiträge
VW T5.2 Multivan Startline, Soundupgrade
Sam00 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen