Opel Astra G Bj 2002 3 türig soll guten sound bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
heckenenger
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 07:13
Folgendes

Mein erstes Auto
Opel Astra G
Bj 2002
3 türig

schönes auto scheiss sound

1. das Radio muss weg aber welches neue muss her ?? kenne mich da null aus sollte nur auf einem aktuellen stand sein heisst freisprechanlage über bt und usb wenn möglich noch chinch

2. ja die boxen ... ehrlich gesagt scheisse xD ich wollte eigtl die alten ausbauen und passende neue bessere rein setzen wenn es möglich wäre wäre das schon top weil auf diesen hutablagen schnik schnack habe ich keinen bock, zudem habe ich keinen platz für einen subwoofer sollte also alles in einem sein bzw muss

als verstärker hat mir mein onkel einen blaupunkt gta 480 geschenkt welcher mit 440 watt erstmal reichen sollte oder ??

sollte nicht mehr als 500 taler verschlingen

vielen dank schonmal vorneweg freunde

@ gewerbliche nutzer: falls ihr spezielle tipss habt können wir auch ein kundengespräch via telefon oder augenkontackt einrichten werde dann selbstverständlich ihr kunde !!

PS : rechtschreibfehler sind auf dem handy leider kaum zu vermeiden


[Beitrag von heckenenger am 17. Feb 2012, 07:15 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 01:02
Hab auch den Astra g Bj 2001

Für neue Lautsprecher muss du dir adapterringe bauen oder kaufen, wenn du sie aus Plastik kaufst dann gut mit alubutyl und spachtelmasse stabilisieren, ansonsten eignen sich mpx Ringe oder Alu sowie auch Stahl oder Kupfer. Hauptsache stabil!

Davor muss natürlich die komplette Tür gedämmt werden am besten mit alubutyl denn ansonsten dröhnt alles und es klingt untenrum nach Grütze
Alles schön Dämmen und Kabel verlegen oder die alten verwenden und vorne cutten.

Und gut das du es ewähnt hast, keine Lautsprecher in die hutablage !!!!!!
Das ist das letzte was man machen kann!!! Gründe gibt's genug les dich hier ein.

Ansonsten kann man auch gut mit den werkstuefmitteltönern Musik machen, wie schon gesagt gut dämmen und die werkströten an eine Endstufe hängen. Haben halt Mords Wirkungsgrad was eigentlich vorteilhaft ist.
Nur andere hochtöner müssen rein.
Wenn die TMTs dir dann doch nicht gefallen dann kannst du sie ja immernoch austauschen

MfG mat
heckenenger
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 13:28
Und was für boxen und welches Radio würde Mann mir empfehlen ??
Wie dämme ich am besten die Türen und wieso macht man das überhaupt ??
TrueToTheSource!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 07:26
Moin,

hab das selbe Auto wie du, und auch als 3 Türer ;-)
Kann dir also ein paar Tips geben ;-)
1. Die Werkströten sind gar nicht mal so schlecht wenn man die mal an eine Endstufe hängt ;-)
2. Dämmen verhindert das Klappern diverser Verkleidungen, das Mitschwingen des Bleches etc. macht also schon Sinn ;-)
Falls du Hilfe für die Türverkleidung brauchst oder sonst irgendwas kannst mir ruhig PM schreiben ;-)

Viele Grüße
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher passen in einen Opel Astra G Bj 2002
heckenenger am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  8 Beiträge
Sound für Opel Astra G
High_NooN am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  17 Beiträge
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Komplettsystem Opel Astra G
257Akk am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
einstiegsberatung opel astra g
xray_t1 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Passat 3BG, Bj 2002, suche guten Sound ;)
Kaiol am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  9 Beiträge
Sound für Opel Astra
Feinklang am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  8 Beiträge
Opel Astra G goes hifi!
$Hifi-Kalle$ am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  57 Beiträge
Opel Astra G HILFEEE
Metzger1987 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra G
pebert19288 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen