Hilfe bei Untersitz Subwooferwahl

+A -A
Autor
Beitrag
minimum47
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 00:25
Hallo zusammen,

ich habe vor in meinen Suzuki Alto Bj 04 einen Untersitzsubwoofer einzubauen. Warum Untersitz? In meinem Auto ist eh schon zu wenig Platz. Da ist ein Subwoofer im Kofferraum nicht gerade angebracht.

Da ich mich mit Auto-HiFi überhaupt nicht auskenne, bin ich vom Angebot erschlagen
Es gibt so viele Subwoofer die sich hauptsächlich in der RMS und spitzenbelastbarkeit unterscheiden.

Ich hab mich schon durch diverse Posts durchgelesen und erfahren das Watt nicht alles beim subwoofer ist, jedoch hab ich nicht verstanden worauf es noch ankommt.

Ich habe mal 3 beispiele:

http://www.kenwood.d...po/KSC-SW10/details/

http://www.ebay.de/i...d6fe86#ht_5354wt_965

http://www.ebay.de/i....l2649#ht_884wt_1163

alle 3 sind aktive subwoofer. Der von kenwood hat lediglich 150 watt spitze und 50 watt RMS, was mich verwundert. Jedoch ist Kenwood eine Vertrauenswürdige Marke und in Testberichten sind die Käufer zufrieden.
Der 2te Subwoofer hat 1000watt RMS. Jedoch wiederspricht sich der verkäufer im Preis einmal 299 liste, dann 399. Wirkt unseriös

Der dritte hat schon 700Watt spitze und ich habe auch hiervon positive rückmeldungen gelesen.

Könnt ihr mich ein wenig aufklären im Watt Wirr-warr?
Welchen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen? Natürlich auch welche die ich nicht aufgeführt habe.

Noch einiges zu mir:
-ich möchte nicht mehr als 150 euro ausgeben
-ich höre wild durcheinander, aber das basslastigste ist Hip-hop, House und dubstep

Schonmal danke im vorraus,

minimum47
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 01:25
beim 2ten steht 100RMS
weder der 2te noch der 3te sind realistisch....
die meisten aktiven Subwoofer liegen um die 100RMS eher weniger, aber danach brauchst nicht zu gehn.
Pioneer, Kenwood, Axton, Focal oder ähnliche w+rde ich mal gucken.

was willst du mit dem Sub erreichen ??? schon mal überlegt die originalen Lautsprecher auszutauschen und gescheitere an eine kleinere Endstufe zu hängen `? vielleicht würde dir das schon was bringen.
minimum47
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 15:46
Hi, danke für die flotte Antwort.
Habe vergessen zu schreiben, dass bereits neue Frontlautsprehcen verbaut wurden. Es sind 3 wege lautsprecher von kenwood. Sie haben 35 watt RMS und 140 watt Spitze und sind 10cm rund groß. Mein neues Radio ist ebenfalls von kenwood. Es gibt 4x50 Watt aus.
Ich hab mich bevor ich die Boxen und das Radio eingebaut habe bei media markt mal nachgefagt, ob ich da noch ein verstärker zwischenschalten müsse, aber das wurde verneint.

Was ich mit dem Sub erreichen möchte? Also mit den neuen Boxen hört sich die Musik schon ein gutes stück besser an. Jedoch mangelt es an Bass. Man hört ein "klopfen" aber spüren tut man nichts.
Hierfür möchte ich den Sub anschaffen, um diesen Mangel zu beheben.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 16:01
In der Klasse ist es eigentlich fast egal was man kauft...klingen und richtig laut sein machen sie soweiso nicht.

Ich würde ruhig das kenwood Teil nehmen, aber bedenken das du auch noch Stromkabel usw. ziehen musst!
minimum47
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 16:42
ja, ist mir bewusst. krieg ich hin
aber dass ich an die Lautsprecher keinen verstärker anschließen muss stimmt soweit?
michi889
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2012, 17:02
ja, das stimmt, da du sovieso erst dämmen müsstest, damit es sich lohnt geld auszugeben. danach ein vernünftiges FS an einer Endstufe und dann einen SUB. Jedoch kostet das bisschen mehr als 150 Euro, auch wenn man alles selbst machen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferwahl
playerxt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
Subwooferwahl
zuengeln am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  16 Beiträge
Subwooferwahl
fitschi1292 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verstärker und Subwooferwahl.
Sydney2006 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  11 Beiträge
HipHop - Subwooferwahl
MaKaVeLiX am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  108 Beiträge
Hilfe bei Subwooferwahl+ Bassreflex oder GG
Sa89on am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Untersitz Subwoofer
Gurke28 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe und Erfahrung beim Subwooferwahl.
alpo am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Subwooferwahl für mächtig Wind
fl0w0r am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Untersitz Subwoofer inkl. Endstufe 207CC
tiller am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen