Subwooferwahl

+A -A
Autor
Beitrag
playerxt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2004, 20:52
Hallo allerseits

Ich will mir einen Subwoofer bauen, mit zwei car subwoofern.
Die sollen aber in ein Gehäuse so dass ich den für mein Zimmer verwenden kann.

Der Subwoofer soll im fertigen Zustand viel Bassdruch produzieren, also hohen Wirkungsgrad besitzen, und dabei noch einigermaßen klare Bässe liefer. Was sehr wichtig ist, ist, dass die Membrane schnell auslenken können, damit sie auch noch bei Hardstyle Techno oder der gleichen mitkommen.
Also nicht so träge sind, zwei 10er oder auch 12er müssten da noch gehen.
1. Welche Woofer würden in Frage kommen, kann ich mit 75Euro pro Woofer was anfangen?

2. Der Woofer soll passiv werden, welche Gehäuseart(geschlossen, Bandpass...) ist am bessten.

3. Die Woofer sollen trotzdem noch einen möglichst gut designten Korb haben, daher der später zu sehen ist.
Ich weiß, bei ebay gibts überwiegend schrottsubwoofer ohne TSP Daten, aber was haltet ihr von dem

http://cgi.ebay.de/w...item=2483766471&rd=1

Ach ja was ich noch vergessen habe,
ich hab immer gedacht dass Magnat eine führende Firma von Subwooferentwicklung ist, doch jetzt hab ich schon offt gelesten, dass Magnat das unterste Ansehen bei vielen hat.
Viele raten strengsten von Magnat ab. Wieso?
Was haltet ihr von dem XBass 1200 von Magnat?
mfg
playerxt


[Beitrag von playerxt am 06. Jul 2004, 21:38 bearbeitet]
playerxt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2004, 12:41
Keine Antworten
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 13:34
du hast sie vertrieben mit deinem magnat zeuch

es gibt weitaus besseres für den selben preis wie magnat verlangt.

es gibt genug leute die denken das magnat die überfirma ist aber sei froh, du bist hier gelandet und informierst dich vorher.

denke bei den kriterien solltest schon nen paar euros drauflegen 75 pro woofer, da passiert nicht viel.

überhaut kauf dir homehifi und keine carhifi woofer, was soll das?
playerxt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2004, 13:42
car hifi woofer haben immer so nen schönen korb mit Chrom und so, das gibts bei den homes nicht, oder?
willi1984
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2004, 14:54
Der Woofer is kacke!
Magnat ist(für das viele Geld) auch kacke!
playerxt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2004, 17:50
Dann mach nen Vorschlag,
willi1984
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2004, 10:32
Also das Problem ist immer,dass Design meistens Hörgenuss ausschliesst.
Was so ungefähr hinkommen sollte,sind Audiobahn-Woofer!
Weiß nur nicht,ob die bei Techno so gut mitkommen...
playerxt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2004, 11:48
weiß das wer anders?
quaeler1
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2004, 11:57
also wie schnell ein woofer ist hängt hauptsächlich davon ab wieviel power die endstufe hat! so und hier ist dein problem! ordentliche carhifi woofer haben mind 250 w rms ! und dann willste noch 2 ! als 500 watt! und bei homehifi nen verstärker zu finden der das wirklich bringt wird extrem teuer...

abgesehen von dieser problematik würd ich zb. gern mal nen hertz Air 5400 als homehifi woofer erleben ! is bestimmt super geil! aber 1200 eur ausgeben nur um das mal zu testen is bissi viel...

am besten fragste hier im forum im homehifi bereich nach nem guter preiswerten homehifi woofer !
playerxt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2004, 13:16
Um die Leistung herzubringen hab ich kein Problem, ich bau mir meine Endstufen selber
Emppu
Neuling
#11 erstellt: 04. Aug 2004, 19:10
Bei Woofern gibt es eine Reihe von verschiedenen Arten, die man aber meistens nicht gleich erkennt. Es gibt mal die drei Gruppen - CarHifi, Hifi und PA.
Car Hifi Woofer erkennt man optisch, da sie einfach besser aussehen. Hifi Woofer sehen aus wie normale Treiber und erkennt man an den sehr tiefen Frequenzbereich. PA Woofer haben einen viel höheren Schalldruck und deren Frequenzgang liegt etwas höher. Mechanisch sind die auch viel härter aufgehängt.
Kurz gesagt:
CarHifi woofer sind dafür konzipiert im Auto einigermaßen bass zu erzeugen was meist in einem dröhnorchester endet. Hifi woofer sind eben für zuhause wo es per Zimmerlautstärke geht, will man aber auch mal vollgas geben dann ist PA erste wahl.

Was die Firma Magnat anbelangt: ich hab mit dem Zeug keine schlechten erfahrungen gemacht. Kann gut mit dem teuren 'marken' mithalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helft mir bei meiner Subwooferwahl für House
Flipper86 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  75 Beiträge
Subwoofer viel wirkungsgrad bei kleines gehäuse
OnkelPascal am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
Subwooferwahl
zuengeln am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  16 Beiträge
Sub mit hohen Anforderungen kaufen, bauen, welcher?
Simon.S am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Subwoofer (10er)
P@X am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer oder Gehäusesubwoofer Beratung
am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer für techno
Fangblaze am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  18 Beiträge
15" SUB mit gutem wirkungsgrad und schnell?
Goernitz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  30 Beiträge
Hilfe bei Subwooferwahl+ Bassreflex oder GG
Sa89on am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
subwoofer mit hohem wirkungsgrad ?
LowriderMAN am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen