Hilfe bei Subwooferwahl+ Bassreflex oder GG

+A -A
Autor
Beitrag
Sa89on
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2013, 16:50
Hallo ,
bin neu hier und das ist mein erstes Thema+ Beitrag .
Hab mich schon sehr viel im Internet belesen und bin auch des Öfteren auf dieses Forum gestoßen.

Bevor ich mit den Fragen anfange erstmal was zum Auto und vorhaben.

Fahrzeug ist ein Golf 3 Syncro (4 türig) also im Kofferraum weniger platz als bei den normalen pkw´s.
Hab schon des Öfteren mal mit musikanlagen im Auto rumexperimentiert aber hat mir alles nie so gefallen!
Ich höre zu 90% Electro, House, Minimal .. also so die Techno schniene.. weniger bis selten mal Charts (rnb)..
habe vorher viel von emphaser verbaut (subwoofer 2x ex t3 15" an emphaser ea 1600d) druck war zwar sehr gut, aber bässe waren nicht sehr sauber und meines erachtens unpräzise, kann auch an der kiste gelegen haben.

Ich habe/besitze bereits:
Radio Kenwood KIV 700
3fach abgeschirmte chinchkabel
stinger spv 35 zusatzbatterie
35mm2 kabel,sicherungen etc

Würde dieses mal auf die Marke Audio System zurückgreifen, da ich viel gutes gelesen habe.

Frontsystem:
Audio System Helon 165 für vordere Türen und
Audio System Helon 165 für hintere Türen ( ist das hinten überhaubt nötig?)
an Audio xion 165.2 oder 100.4

Für den Druck von hinten dachte ich an

2 Audio System Xion 15-1000 ( empfehlenswert für meine musikrichtung?)
an jeweils eine xion 280.2 !

jetzt meine eigentliche frage/n

Kiste geht maximal eine mit 180l rein !

Wäre es sinnvoll eine BR oder lieber ein GG zu bauen bei den Komponenten?
Möchte den bass schon im körper merken
mir ist es schon wichtig das die bässe bei der musik einigermaßen präzise sind .,

und wie ich am besten die kiste baue von den maßen her und wenn BR dann wie der port werden muss.

Falls andere Vorschläge kommen , preislich sind 1000€ schon angesetzt von mir !
Shneezin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 17:08
Lass das hecksytem weg, Musik kommt von vorne beim Helon und allgemein bei jedem komposystem musst du darauf achten, die TMTs so stabil wie möglich zu verbauen und die Hochtöner auf die fahrerposition auszurichten. Geht beides beim Golf 3 sehr gut verbau lieber einen guten 15er richtig und kastrier sie nicht in dem du da zwei rein quetschst. Mit der X.Ion 165.4 (gibt es überhaupt eine 165.2 ?) machst du nichts falsch. Ist eine Super Endstufe mit ordentlich power^^

P.S Dämmung spielt eine sehr große Rolle und sollte nicht vernachlässigt werden, am Strom wirst du auch noch aufrüsten dürfen
Sa89on
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2013, 17:18
Danke erstmal für die schnelle antwort

es gibt ja für die Türen extra solche aluringe wo die 16er raufgebaut werden, ist das damit stabil genug ?
war ein Tippfehler meinte schon die 165.4 :p

also wäre ich mit einem besser bedient ? aber ich hab angst , das mir das dann am ende zu wenig druck ist
wie sieht es mit der kiste aus, BR oder GG?

Dämmung hab ich dann ganz zum schluss vor , will den vorher nachher vergleich dann mal herraus hören :p

meinst du die spv35 ist zu schwach für die Endstufen?
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 22. Mai 2013, 17:48
Einer wird vermutlich reichen. Hängt ja auch immer davon ab, was man erwartet... Schon mal einen von den Woofern gehört?
Für deine Ansprüche würde ich dann ein GG bauen.
Shneezin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2013, 18:23
Also ich hatte im selben Auto eine GZNW 15 an guten 1,4 kw (Auto hab ich immernoch) und glaub mir: das reicht dicke Autofahren ist da nicht mehr wirklich. Also ich hab meinem Kumpel nen 15er XION in 130 Liter BR eingebaut und der geht schon ziemlich gut Wenn du mehr Pegel willst solltest du dir doch nen anderen suchen (--> GZNW 15 ). Also ich würd noch ne zweite SPV 35 reinwerfen, fahr selbst drei SPV 20 durch die Gegend Für den Einbau der Lautsprecher muss die Türverkleidung sowieso runter, dann würd ich gleich mitdämmen. Und dass es solche Adapter zu kaufen gibt wusste ich garnicht Poste doch mal nen Link dazu dann wird man sehen ob das stabil geung ist
Sa89on
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2013, 18:48
@Joze1 hören durfte ich bisher leider noch keinen , hatte halt mal 2 15 zöller von emphaser und das war vom druck schon recht geil !

@shneezin mit gz hab ich mich noch nicht so beschäftigt muss ich mal gucken was es da so alles gibt!

mit Strom meinst du echt die eine zusatzbatterie reicht nicht ?dann muss ich wohl noch ne zweite besorgen

meine solche ringe hier :

http://www.extremeau...2r-lautsprecher.html
Shneezin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2013, 20:09
Da mir gerade jetzt erst aufgefallen ist dass du eher auf der Technoschiene zu Hause bist ist der NW doch eher nichts für dich. Der hat ne schwere Alumembran und ist mehr auf Tiefbass getrimmt. Vielleicht mal im Hause Atomic nachschauen ? So ein netter Quantum in 15 Zoll hat schon was für sich.
Je nach Dicke des Rings ist das machbar, die sehen mir aber eher untauglich aus. Ich habe bei mir MPX Ringe (zwei pro Seite) angefertigt, lackiert und den ersten innen an den Aggregat-Träger geschraubt. Dann Türverkleidung drauf und von außen nochmal einen Ring, zwecks Ankopplung an den Innenraum, und diesen mit langen Schrauben durch TVK und verschraubten Ring befestigt. Ist auch nicht optimal, da meine TMTs so aufs komplette Türvolumen spielen, aber da wird demnächst nochmal nachgebessert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Untersitz Subwooferwahl
minimum47 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  6 Beiträge
Subwooferwahl
playerxt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
Subwooferwahl
zuengeln am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  16 Beiträge
Subwooferwahl
fitschi1292 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verstärker und Subwooferwahl.
Sydney2006 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  11 Beiträge
HipHop - Subwooferwahl
MaKaVeLiX am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  108 Beiträge
Brauche Hilfe und Erfahrung beim Subwooferwahl.
alpo am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Subwooferwahl für mächtig Wind
fl0w0r am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Sub-Wahl für ~35L GG
MX-Freak am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
Helft mir bei meiner Subwooferwahl für House
Flipper86 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen