Tipps und Vorschläge für etwas Musik im Audi Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
marff
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:42
Hallo liebes Forum,
Bin nach etwas längerer zeit auch mal wieder hier unterwegs.

Der Grund für dieses Thema ist mein "neues" Audi Coupe, habs seit 2 Jahren und ist ein reines Sonntags Auto. (Gleich mal im voraus, da ich sehr auf den Originalzustand achte kommen schonmal keine Doorboards in Frage, und ja ich weiß mit Doorboards wär´s WESENTLICH besser!)

Da in solchen älteren Autos die Werksanlage einfach nur bescheiden ist und der Sommer bevor steht, will ich mal wieder in Sachen Sound investieren!

Ein Alpine Radio ist vorhanden und soll bestehen bleiben.
Vorne habe ich im Armaturenbrett 10cm Öffnungen für LS, hinten in den Seiten sind es 13cm.
Kofferraum soll möglichst erhalten bleiben, deshalb soll der Sub in die Reserveradmulde (Beim Coupe links im Kofferraum stehendes Reserverad, klingt komisch is aber so).

Musikmäßig soll es ziemlich Allround sein mit etwas Vorliebe für House.

Was ich mir bisher überlegt habe:

Front:
Eton POW 100 Compression

Rear:
Originale LS abgesteckt lassen oder übers Radio

Endstufe:
Eton ECC 500.4

Sub (Soll ein 25er sein und im geschlossenen Gehäuse):
Atomic Energy 10SVC
oder
JL Audio 10W3V3
oder
Was von Hertz?

Subwoofer technisch hab ich schon einiges gehört z.B. Atomic Quantum oder Manhatten, haben mir beide gut gefallen. (Der Sub muss keineswegs in der Liga eines Quantum spielen, soll wirklich nur eine dezente Anlage werden)

Preislich hab ich mir das ganze so zwischen 700 und 800 Euro vorgestellt, eingebaut wird alles selber.

Sooo jetzt hoff ich auf ein paar Vorschläge oder Anregungen

mfg
Marc
marff
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:50
Keiner Vorschläge oder Anregungen?
Ciagomo
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:54
Welches Alpine Radio ist es denn?

Dein Kofferraum im Coupè ist doch abgetrennt, oder irre ich mich da?
Wenn ja, kannst ein geschlossenes Gehäuse leider schon wieder vergessen.
Wenn nein, vergiss die 2 Zeilen wieder

Edit:

Wenn du alles in der Original Optik haben willst, wo baust du dann den Höchtöner hin?


[Beitrag von Ciagomo am 22. Mrz 2012, 09:59 bearbeitet]
marff
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:45
Das Radio ist ein Alpine CDE-112Ri

Ist ein Coupe T89 also offener Kofferraum, nur ne dünne Hutablage dazwischen.

Naja die Hochtöner sind des was man noch auf dem A-Brett sieht.
Will sie wie in meinem alten Coupe direkt neber den 10cm LS Öffnungen positionieren, hätte vorgehabt mir so Alukugeln zuzulegen, dass ich sie schön ausrichten kann.

Gruß Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer für Audi Coupe?
Sachsen-qp am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Audi Coupe 1992 - Audio verbessern
scorp1on am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer für Audi 80 Coupe
Magnat-Fan am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Komplette Anlage für Audi Coupe
hiweee am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Anlage in Audi Coupe Typ81
JeanLee1986 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  25 Beiträge
Anlage erweitern audi coupe b4
mayhem88 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  54 Beiträge
Audi a5 coupe Sound Anlage
RaveCon am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  13 Beiträge
Audi A5 8T Coupe Subwoofer Hutablage
Navoon am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  7 Beiträge
Radio,Frontsystem+amp usw. für Audi coupe
Tiefschnee-88 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  21 Beiträge
Audi TT Coupe - Frontsystem - Endstufe - Subwoofer
chmunter am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen