Anlage in Audi Coupe Typ81

+A -A
Autor
Beitrag
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 12:35
Hallo ich brauch da mal ein bisschen Beratung von den Experten hier im Forum!
Also ich habe mir ein 24Jahre altes Audi Coupe Typ81 (geiler 5-Zylindersound ) gekauft und wollte mir jetzt ein paar Sachen für den Klang einbauen!
Habe auch schon was gekauft undzwar:

HU: Pioneer P-88RS-II
LS-hinten: Pioneer TS-C131PRS

Nun brauche ich noch ein paar 10cm LS für das Armaturenbrett, da das Auto soweit original bleiben soll und ich nichts umbauen will weiß ich nur nicht welche!

Was haltet Ihr von den Pioneer TS-E1002i sind die was oder habt ihr noch andere Empfehlung, preislich sind so max. 150Euro drin (bin halt noch Student !

Danke schonmal für eure HILFE!!!!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 00:50
Würde diese hier empfehlen:

http://www.eton-gmbh...0b219bc03b940220cede

Könnte man mit einfachen Maßnahmen nicht auch einen 13er unterbekommen?
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 11:38
Danke für die Antwort.
Also meinst du dass die besser sind wie die von Pioneer?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 14:19

JeanLee1986 schrieb:

Also meinst du dass die besser sind wie die von Pioneer?




Nee.
Wie kommst Du den darauf


Ich empfehle die doch net weil die besser sind .....

Ich bin der Chef von Eton und möchte gerne ganz schnell ganz reich werden, deßhalb empfehle ich sie.
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 14:24
Was hälst du denn von den Focal 100 CV1?
Oder soll ich doch lieber nen Compo nehmen?
10er sind echt ne sch.... Größe aber möchte da auch nichts am Auto verändern weil es ja schon bald nen Oldtimer ist!
Kannst du als Compo vielleicht welche empfehlen?
Ist echt schwer sich zu entscheiden!

Alles klar dann kauf ich mir natürlich die ETON, damit du dich schnell auf den Bahamas zur Ruhe setzen kannst!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 15:15
Spinn ich oder gibts den Thread hier 2 mal?
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 16:24
Jop hab mich leider zuerst im Forum vertan wollte zur Kaufberatung, sorry gibts ne Möglichkeit den anderen zu schliessen oder so?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 18:40

JeanLee1986 schrieb:
Was hälst du denn von den Focal 100 CV1?


Nix, der Hochtöner gefällt überhaupt nicht.







Oder soll ich doch lieber nen Compo nehmen?


Gerade Hochtöner, die gegen die Scheibe spielen "können" oftmals fiese Reflektionen verursachen die unangenehme Überhöhungen im Frequenzgang nach sich ziehen, vorallem Hochtöner die Focal heißen und schon von Zuhause eher zu den "frischen" Gesellen gehören.


Das wäre meine Komponentenempfehlung:

http://www.diaboloworld.de/diak26.html

http://www.diaboloworld.de/diam100xs.html


Wenn Du noch eine Weile warten kannst, dann gibt es von Diabolo den neuen Hochtöner D19, er wird bei gleicher ausgezeichneter Spielweise deutlich kleiner bauen und so noch besser zu verbauen sein.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?f=10&t=44450



Sowas wäre doch eine schöne Möglichkeit diese zwei Chassis zu integrieren:

http://srv026.pixpack.net/20090128162904178_mcylktggya.jpg



Ich fahre ja selbst ein altes Fahrzeug, das ich so weit als möglich Original belassen will, aber irgendwo muss man eben doch Kompromisse zu gunsten des Klanges machen.
So habe ich es gelöst:

http://pixpack.net/show/20080511101857193/iiahzelsst
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 02:51
Super vielen Dank.
Habe eben ein Angebot über die Audio System HX 100 SQ für 170Euro bekommen was meinst du sind sie auch was, habe von denen noch nichts gehört sollen aber nach den Tests in diversen Zeitschriften zu urteilen sehr gut sein!
Kann ich die für den Preis nehmen?
Köter
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 12:31
Sehrst Geiles Auto fährst du da!

Fahre selbst nen 100 Typ 44, und hab auch nur ein 10er Compo-System verbaut! Wichtig wäre, dass du die Lüftungskanäle etc. im Armaturenbrett ein wenig Dämmst! Vorallem an den Stoßstellen, da die sonst schonmal störende Nebengeräusche von sich geben...
Bei mir hab ich auch noch n bisschen Sonofil verbaut, klingt dann eigentlich schon sehr gut - bis auf die bauartbedingten Schwächen im Tiefton

Die Ausrichtung der HT´s ist ein wichtiger Punkt wie auch schon gesagt wurde... da muss ich bei mir allerdings auch nochmal ran!

Verbaust du auch nen Amp? Oder besser gefragt: Hast du ne möglichkeit die LS mit nem HP zu trennen?
Welche HU? eventuell Amp?

Das macht schon sehr viel aus bei den 10er Systemen...

Gruß, Köter
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 13:09
Ja danke freu mich auch schon wie nen Schneekönig wenn ich ihn am 1.03 endlich zum ersten Mal richtig fahren darf, habe ihn bis jetzt nämlich wieder fit gemacht (Lackiert, Edelstahlanlage BN-Pipes, Alus etc.)

Aber nun zur Anlage :

HU wird nen Pioneer P88-RS-II
LS hinten Pioneer TS-C131PRS

Zur Endstufe noch nichts konkretes, könnte nen Hifonics
ZXi6404 von nem Kumpel bekommen, würde die reichen?

Und was sagt Ihr zum Audio System HX 100 SQ ist das seine 170Euro wert bzw kann man es überhaupt empfehlen?

Danke für eure Hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 13:28
Ich hoffe Du hast die HU bei einem Fachhändler gekauft?

Und das HX 100 SQ - von wo bekommst das?


[Beitrag von zuckerbaecker am 29. Jan 2009, 13:30 bearbeitet]
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2009, 13:39
Also die HU hab ich bei nem Car-Hifi-Händler gekauft is nen Fachhandel.
Und das Audio System is auch von nem Fachgeschäft weiß aber nicht ob ich hier so den Namen nennen kann, sorry!

Wieso gibts da Unterschiede?
Bei dem LS-System hab ich aber absolut keine Ahnung kann man das empfehlen oser sind die nichts und wie seiht es dazu mit der genannten Endstufe aus?
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2009, 13:52
Das Pio hat ein Fülle an Einstellungsmöglichkeiten, ebenso die Frequenzweiche des HX100.
Mann kann mit den gegebenen Möglichkeiten einen sauberen Frequenzgang ins Auto zaubern - WENN man sich auskennt.

Andererseits kann man aber auch eine solch falsche Einstellung wählen, das es nur Grütze klingt.

Deßhalb frage ich.

Es gibt am Ende nur EINE richtige Einstellung für alles, aber auf der anderen Seite 1000 falsche.

Ich hoffe Du bist an den richtigen geraten.
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2009, 13:57
Hmm du machst mir ja schon nen Bisschen Angst !

Hoffe auch dass ich das alles so hinbekomme, ist ja eh nicht so einfach bei solch alten Schätzchen ordentlichen Klang hin zu bekommen!

Also meinst du, dass man das Audio System für den genannten Preis kaufen kann?
Danke auf jeden Fall für deine Top-Beratung echt super!
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2009, 01:12
Ich würde noch ein bischen was drauflegen und ein Audio Development AD 4 einbauen... Kommt mit dem Platz da oben super klar wenn man damit umzugehen weiss. Tolles italienisches Lautsprechersystem was AUCH am Radio schon lauter kann.
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Jan 2009, 14:27
Vielen Dank für den Tip aber ich habe da ein ganz Großes bzw. kleines Problem!

Habe die LS im Armaturenbrett eben nachgemessen und siehe da es passen nur die sch.... 8,7cm Boxen rein!

Was mach ich jetzt?

HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEE
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2009, 14:38
Habe ich doch oben gepostet wie das aussehen muss.
Die Aufnahmen musst natürlich selbst so herstellen.
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2009, 14:41
Ja nur ob ich das selbst hinbekomme bezweifel ich ein wenig.
Habe sowas noch nie gemacht, weist du evtl, wer solche Aufnahmen herstellt und was es ca kosten würde?
Damit wäre mir echt geholfen!
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 30. Jan 2009, 17:29
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jan 2009, 20:48
Komme aus 33758 Schloß Holte das ist bei Bielefeld in NRW!
Deinem Profil nach zu urteilen also ne ganze Ecke entfernt!
Danke für die Bilder, das ist auf jeden Fall schonmal ne gute bebilderte Anleitung, nur ich weiß echt nicht ob ich das ohne Hilfe hin bekomme!
Hannoman
Inventar
#22 erstellt: 30. Jan 2009, 23:49

JeanLee1986 schrieb:
Komme aus 33758 Schloß Holte das ist bei Bielefeld in NRW!

Google mal nach Car-Hifi-Store Bünde.

Gruß,
Hanno
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jan 2009, 00:25
Wenn ich meinen unqualifizierten Senf loswerden darf:
Spar dir das Geld für die Anlage, klanglich gibt´s eh nix schöneres als 1-2-4-5-3 !
zuckerbaecker
Inventar
#24 erstellt: 31. Jan 2009, 10:29

Hannoman schrieb:

JeanLee1986 schrieb:
Komme aus 33758 Schloß Holte das ist bei Bielefeld in NRW!

Google mal nach Car-Hifi-Store Bünde.

Gruß,
Hanno


Jepp - der Frank wäre auch meine Empfelung in dieser Ecke.
Ein sehr versierter Händler, der Dich net übern Tisch zieht.
Fahr dort mal vorbei und laß Dich beraten.
JeanLee1986
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Jan 2009, 13:29
Hi,
vielen Dank hab dir im anderen Forum auch schon zurückgeschrieben, weiß jetzt auch wie ich die Boxen raus bekomme war wohl einfach nur nen Bisschen zu zimperlich!

Noch nen schönes Wochenende werde dann Morgen mal die alten Sachen rauswerfen!

Gruß


[Beitrag von JeanLee1986 am 31. Jan 2009, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage erweitern audi coupe b4
mayhem88 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  54 Beiträge
Audi a5 coupe Sound Anlage
RaveCon am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  13 Beiträge
Komplette Anlage für Audi Coupe
hiweee am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Welche Anlage in einen Audi TT Coupe?
Plytenberg am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Anlage für e36 coupe
Psyobilin am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer für Audi 80 Coupe
Magnat-Fan am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Audi Coupe 1992 - Audio verbessern
scorp1on am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  10 Beiträge
Welchen Woofer für Audi Coupe?
Sachsen-qp am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Audi A5 B8 Coupe Subwoofer nachrüsten (Standart Anlage)
Clapteruno007 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  3 Beiträge
Anlage für E30 Coupe
gollum66 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen