Welchen Woofer für Audi Coupe?

+A -A
Autor
Beitrag
Sachsen-qp
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 20:03
Hallo.
Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Subwoofer für mein Audi Coupe.
Höre eigentlich nur Rock in allen Variationen von den Ärzten bis zu den Murphys oder Misfits.
Fahrzeug ist ein Audi Coupe mit Hutablage, also relativ geschlossenem Kofferraum.
Radio ist von JVC, Boxen vorn Orginal, hinten glaube Audiobahn oder ähnlich und Endstufe ist von Magnat. ist also nicht so die beste Ausstattung, war aber schon im Auto als ichs gekauft habe. Wäre aber auch bereit nachzurüsten.
Ich möchte mit dem Auto keinen Kontest gewinnen, sondern einfach nur annehmbare Musik haben.
Werde denke zu etwas Gebrauchten aber etwas Besseren greifen. Soll jetzt also nicht Ground-Zero sein, aber auch nicht Magnat oder so. Irgendein vernünftiges Mittelding.
Ein Kumpel hat mir eine geschlossene JBL-Kiste und eine Blaupumkt-Endstufe angeboten. taugen die Firmen was? Bzw was sind sonst ordentliche Firmen mir bezahlbaren Gebrauchtpreisen?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut. Mfg Dominic
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 21:17
hallo

lies erstmal die einsteigertipps

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

verallgemeinern kann man sowieso nix welche "marke" was taugt und welche nicht

zum guten musik hören ist der subwoofer der falsche anfang der kommt zum schluss!

wenn du was sinnvolles dir einbauen willst dann fang mit radio und frontsystem an

Ps: wo kommst du her es gibt immer mal treffen von leuten wo man sich was ansehen und anhören kann ,fragen stellen kann zwecks einbau tips und tricks erfährt mann auch vieles

Ps2: klanglich geht viel zu machen aber es ist dann immer die frage was du willst wieviel es kosten darf und wie aufwändig es sein darf

ich hatte selber lange zeit eine B4 limo ich kenn das auto also

Mfg Kai
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 22:22

Sachsen-qp schrieb:
Fahrzeug ist ein Audi Coupe mit Hutablage, also relativ geschlossenem Kofferraum.

Meinst Du jetzt oder oder gar ?

Hanno
Sachsen-qp
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 12:22
Ja also ich meine das "oder gar". Also den B4, bzw B4 Optik, da es beim Coupe keinen wirklichen B4 gibt.
Bin aus Schneeberg/ Sachsen. Hab aber nicht vor mir die ultimative Anlage zu verbauen.
Hannoman
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 13:38

Sachsen-qp schrieb:
Ja also ich meine das "oder gar".
Und der hat einen geschlossenen Kofferraum? Ich dachte immer, dass der nur so eine Papp-HA hat wie z. B. ein Golf, die beim Öffnen des Kofferraums mit hochschwingt.
Man lernt nie aus.

Hanno
Sachsen-qp
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2009, 16:35
Ja ne der hat schon soeine Pappklappe, aber die dämpft ja auch ein bisschen oder nicht?
Hannoman
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 16:53

Sachsen-qp schrieb:
Ja ne der hat schon soeine Pappklappe, aber die dämpft ja auch ein bisschen oder nicht?
Habe ich mich doch nicht geirrt.

Die Dämpfung durch die Pappklappe ist vernachlässigbar. Du musst bzgl. Subwoofer nicht den Aufwand wie in einer Limousine mit abgetrenntem Kofferraum betreiben.

Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Woofer in E46 Coupe
Bergibmw am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  5 Beiträge
Komplette Anlage für Audi Coupe
hiweee am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer für Audi 80 Coupe
Magnat-Fan am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Welchen Woofer?
Fipo55 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Anlage in Audi Coupe Typ81
JeanLee1986 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  25 Beiträge
Anlage erweitern audi coupe b4
mayhem88 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  54 Beiträge
Audi Coupe 1992 - Audio verbessern
scorp1on am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  10 Beiträge
Audi a5 coupe Sound Anlage
RaveCon am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  13 Beiträge
Radio,Frontsystem+amp usw. für Audi coupe
Tiefschnee-88 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  21 Beiträge
Anlage für e36 coupe
Psyobilin am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen