Frontsystem + Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Felixableful
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 18:12
Hallo,

Habe seit etwa einem Monat einen Peugeot 206 (EZ. 2005) 5-Türer mit der 75 PS Maschine (Benziner). Hab mir mein JVC KD-R422E MP3-CD Tuner aus meinem armen geschrotteten Polo eingebaut. Da ich Komplettanfänger bin und mir der insgesamte Sound der 2 Frontlautsprecher (Pioneer TS-1701i) nicht gefallen hat, ich das Radio nur bis Lautstärke 35 drehen konnte und es ab da einen ranzigen Bass und eklige Höhen herausgab, hab ich mir gedacht hol ich mir doch einfach neue Boxen, wird bestimmt daran liegen! Aber na klar, falsch gedacht!

Naja erstmal zu den neuen Boxen. Hab mir die HIFONICS HFI-62 für 70 Euro geholt, da der Typ vom Media Markt meinte das wären die einzigen die die kleine Einbautiefe einhalten. Naja, dieser HiFi-Fachmann hat schonmal dumm gebrabbelt. Die Dinger gehen nicht ganz rein weil in den Einbaulöchern eine völllig unnötige komische Schräge ist die das ganze verhindert und die Boxen rausstehen. Also erstmal rumgefeilt und gemacht bis die Lautsprecher drin waren.

Mit großer Vorfreude aufgedreht und es hört sich noch genauso beschissen an wie vorher.

Jetzt meine Frage, bringt es was nen kleinen Verstärker reinzuhauen (Autoradio hat CHINCH) damit ich deutlich besseren Klang hab (will mir erstmal auch keinen Subwoofer oder Sonstiges reinmachen!!) ???


[Beitrag von Felixableful am 06. Apr 2012, 18:35 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 19:10
Der Klang kommt zu 85% vom Einbau und nicht vom Chassie selbst.

Bevor wir Tipps geben, lies dir das mal durch.

Schau dich auch ein wenig in den Projekten der Nutzer um. Einfach mal in die Suche oben dein Auto eingeben.
Felixableful
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 19:11
Dann sag ich mal danke!!!
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 19:57
Da hast dich ja mal schön veralben lassen. Die Hifonics sind Koaxe, absolut ungeeignet für den Einbau im Fußraum.
Die Pioneer sind klasse Lautsprecher, wie aber richtig angedeutet wurde ist der Einbau essentiell.
Sprich, im ersten Schritt solltest du den Einbau optimieren. Poste bitte Bilder vom Ist-Zustand, ich ahne schreckliches.

Im nächsten Schritt gilt es dann eine Endstufe nachzurüsten, dafür verschieben ich diesen Thread schonmal in die Kaufberatung und du kannst anhand dieses Threads hier nochmal nacharbeiten:
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!

Gruß Alex
Felixableful
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 21:03
Meint ihr wenn ich mit der Begründung hingehe, dass die Lautsprecher nicht passen dass der liebe Media Markt die dann zurücknimmt??? Weil wenn die Pioneer ja klasse Lautsprecher sind und eh passen kann ich die ja nochmal reinschrauben ;-)
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 21:16
innerhalb von 2 wochen in OVP müssten die sie normal zurücknehmen....

und: bitte kauf dein zeug nicht im MM. egal was. dafür gibt´s fachhändler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206+ Audioanlage
Suchtkrüppel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
Peugeot 206 cc Frontlautsprecher
To4d am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Neue Boxen für (einfaches) Soundssystem für Peugeot 206
Benni-Spain am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Peugeot 206 xs - Frontsystem ohne Endstufe
Falcon_SGD am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung Kleinwagen (Peugeot 206) 2-Wege Frontsystem 165mm bis 150Euro
MSC4TW am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  15 Beiträge
Peugeot 206 neues Frontsystem
yasindoku am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Einsteigersystem Peugeot 206
Shax am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  18 Beiträge
Peugeot 206 besserer Sound?
desiredcalamity1 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
Peugeot 206
Sput am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Neue Frontboxen für Peugeot 206
Slicky am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen