Suche passenden Subwoofer.

+A -A
Autor
Beitrag
skaujef
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 09:34
Hallo,

Ich bin grade dabei mir ein Hifi-Set für meinen Peugeot 206 zusammenzustellen.
Als Endstufe benutze ich den ESX Signum SE 4120.
Als Kondensator möchte ich den Crunch CR1000Cap einbauen.
Frontsystem wird später dazu gebaut, verscheinlich Helix Lautsprecher die an den Verstärker angeschlossen werden.

So, jetzt suche ich allerdings noch den passenden Subwoofer.
Ich hatte anfangs vor den Hilfonix Brutus BX 12 BP einzubauen, aber mehrere Leute aus diesem Forum sagten mir, der sei nicht so gut.

Nun hab ich mir einige Subwoofer ausgesucht, und wollte mal eure Meinungen zu diesen Subwoofern hören, welchen davon ihr empfehlen würdet, ob der Hifonics Brutus BX 12 BP wirklich so schlecht ist, welcher am besten zur Endstufe passt und auch guten Sound wiedergibt.
Ich weiß, man legt wert auf Qualität, aber an Lautstärke darf es auch nicht fehlen:)

Hier die Subwoofer:


Hifonics Brutus BX 12 BP

Alpine SBE-1243BP

Gladen Audio M-Line 12

Audio System MX12Plus BR


Einige der Subwoofer haben gute, andere weniger gute Testergebnisse.
Natürlich bin ich auch immer offen für neue Subwoofer Vorschläge, nur sollte der Preis nicht über 160€ gehen!

Also, welchen würdet ihr nehmen?

Gruß Dennis


[Beitrag von skaujef am 06. Mai 2012, 14:27 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 14:09
Da wir hier im Hifi-Forum sind, erst mal soviel:

Musik kommt zu 95 % vom Frontsystem, also den LS auf dem Armaturenbrett/ Speigeldreieck & den Türen.

An deiner Stelle würd ich mir ma zuerst ein ordentliches FS holen, der Amp is gut!

Dämmung, Gekabels und (Holz)- Adapter für die Türen kosten auch nochmal bis zu 250 Euro.

Und da ich selber Peugeot fahre weiß ich, dass die Vorrausetzungen dort vernünftigen Sound von vorne zu kriegen extrem schlecht sind, das muss man bisjen Arbeit reinstecken!

mfg DJ
skaujef
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 14:25
Die Arbeit die ich da reinstecken muss ist mir bewusst. Jedoch bin ich fürs erste relativ zufrieden mit dem Frontsystem weshalb ich erstmal in einen Sub investiere.
Wenn das dann alles soweit passt, werde ich das Frontsystem dem entsprechend anpassen.

Immoment interessiert mich aber mehr, welcher von diesen (oder anderen Subs in der Preisklasse) das beste Preis/Leistungs verhältniss hat, und welcher am besten für ein einsteiger wäre.

Gruß Dennis
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 14:30
Auch noch ein guter Einsteigerwoofer ist der Alpine SWE 1243!

mfg DJ
Ciagomo
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 14:38
Ich lehn mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte schlicht,
dass jeder Subwoofer der nachgerüstet wird ein Frontsystem übertönt.

Man soll den Subwoofer an das Frontsystem anpassen und nicht anders herum.
Wenn man nur etwas mehr Bass sucht für die unterstützung eines Serien FS,
reicht in meinen Augen ein kleiner 8" Woofer komplett aus.

Alles andere scheppert doch nur aus dem Kofferraum,
oder ich muss dermaßen runterregeln das sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit auftut.

Meine Meinung
skaujef
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 15:08
Ich suche zwar was mit guter Qualität, aber auchw as was ordentlich schäppert.
Einige sehen das villt. genauso, andere denken, unnötig, auf die quali kommts an.
Aber ich finde es soll auch ordentlich BOOM machen.
Ist meine eigene Meinung, und wie gesagt, mit dem Frontsystem bin ich relativ zufrieden, ausergewöhnlich gut für ein Standartsystem, aber das wird ja auch noch gewechselt.

Gruß Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Subwoofer + Endstufe
Maier89 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Suche passenden Subwoofer
Mkay. am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
ESX SE 480 oder ESX SE 2150 ? ESX SX 4120 + eton force 12-800 br ?
AlexFrags am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  8 Beiträge
ESX Signum Alternative?
Meinearmutkotztmichan am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  54 Beiträge
Passenden Subwoofer
Örnsel am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Endstufe für Subwoofer und Frontsystem
PratexXx am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  20 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Oldtimer
Enmusfara am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  11 Beiträge
Suche passenden Subwoofer
andreas1505 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  14 Beiträge
Suche passenden Verstärker
kroff am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  11 Beiträge
Suche einen passenden Sub zur Endstufe Helix A4
motz81 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen