Kaufberatung Subwoofer (ohne Endstufe möglich?)

+A -A
Autor
Beitrag
riibaru
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 18:29
Hallo,
am Wochenende wird mein Golf IV (5-Türer) mal ein wenig umgebaut, es steht die Dämmung der Türen sowie der Einbau eines FS an, folgende Komponenten werden dabei verwendet:

1. Radio Kenwood KDC 6051u (bereits installiert)
2. Audiosystem MX 165 Plus
3. Dämmung mit Alubutyl (http://www.just-sound.de/einbau-daemmung/alubutyl-2-2mm-2-5m2-auf-der-rolle/a-139/)

Eine Endstufe ist NICHT vorhanden, ich hab mich unter anderem auch deshalb für o.g. Front-LS entschieden (nach Beratung hier im Forum).
Je nach Lust und Zeit (und technischem Zustand) werden dann auch noch die Original-LS von vorne nach dem Ausbau in den Hintertüren verbaut, dies dient hauptsächlich den Mitfahrern, die sich bisher immer mal über eine zu geringe Lautstärke der Musik im Font beschwert hatten.

Ihr dürft auch gerne noch eure Meinung zu diesem PlanSystem abgeben, nun aber zu den eigentlichen Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich, einen Subwoofer ohne extra Verstärker/Endstufe zu betreiben? Da ich in meine Radio zusätzliche Einstellungen für "Subwoofer" - und wenn ich mich recht erinnere auch einen gesonderten Anschluss - habe, bin ich davon ausgegangen.. Aber ist es auch sinnvoll, bzw. macht sich der Unterschied bemerkbar?

2. Ich habe jetzt noch ein Budget von etwa 55-max.70€ zur Verfügung und habe mir überlegt, diese in den Subwoofer zu investieren. Er sollte möglichst klein/platzsparend sein, ich würde ungern großartig Kofferraumvolumen einbüßen, da ich dieses jede Woche zum Transportieren brauche (meist 2 kleinere Koffer). Sprich: klein, Einsteigerklasse. Dementsprechend stelle ich auch keine großen Ansprüche, allerdings sollte man einen Unterschied schon hören. Hier ist sicher auch ein Hinweis zu meiner bevorzugten Musikrichtung angebracht: In erster Linie Rap/Hip-Hop und ab und zu auch House & Dubstep.
Der Übersichtlichkeit wegen noch mal in Stichpunkten:

-55-70€
-platzsparend/klein
-Musikrichtung: Rap/Hip-Hop und House & Dubstep

Falls Frage 1 mit "Ja" beantwortet wurde, gibt es dann hier sinnvolle Produkte? Oder sollte ich lieber warten, bis mehr Geld zur Verfügung steht (Dezember, Einbau wäre dann wohl erst Frühjahr 2013, falls die Welt nicht untergeht ^^) und dann gleich eine Enstufe mit dazunehmen?

Vielen Dank für Eure Mühe,
riibaru


[Beitrag von riibaru am 08. Mai 2012, 18:32 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 18:44
Warte bis mehr Geld zur Verfügung steht. Einen Woofer ohne Stufe zu betreiben ist ziemlich sinnbefreit mitunter.
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Endstufe, Subwoofer
Anatoliy am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung + Endstufe + Subwoofer
g2f3k am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung endstufe und subwoofer
Smithers1 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Subwoofer Endstufe
matland am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer + Endstufe
paddy91 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer+Endstufe
RS-Picknicker am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer & Endstufe
tetetak am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Endstufe / Subwoofer
Jack691 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Endstufe und Subwoofer
vollaufdreher am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Endstufe+Subwoofer
auxi am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen