Kaufberatung Audi 80 Avant bei vorhandenen Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
jennyboi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 11:10
Moin Moin zusammen,

folgende Gegebenheiten:
Auto: Audi 80 Avant 2.0E
Pioneer TS-E 1002 HMTs im Armaturenbrett
Pioneer TS-E 170 CI 2 Wege Komponentensystem vorhanden, aber noch nicht verbaut
Radio: Sony CDX R650
Musikrichtung: Rock, Heavy Metal, Pop
Ich werde das Auto nur noch ein gutes Jahr fahren, deshalb möchte ich nicht zu viel Geld investieren und die vorhandenen Komponenten weiter nutzen.

Jetzt folgende Fragen:
Kann ich die Lautsprecher OHNE Endstufe verbauen? (macht das Sinn?)
Wenn nein, WELCHE Endstufe ist dafür geeignet? Kann man da eine 2-Kanal nehmen und mit der Weiche, die im TS-E170 CI Set beiliegt betreiben? (werde die HTs nicht verwenden)
Welchen SUBWOOFER stell ich mir in den Kofferraum? (mit welcher Endstufe)
Wie bekomm ich die 17“er in die Türen, bei weiterer Verwendungsmöglichkeit der Fensterkurbel? Kann man die Fensterkurbelwelle verlängern?

Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Jendrick
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 12:27
hallo

das 16er system bekommt man auch mit kurbel verbaut

hier musst dich mal durchkämpfen denn da gibt es viele bilder zum thema

http://www.motor-tal...=es%3Bhat%3Bbegonnen

ansonsten findest hier mit der suche auch beispiele zum thema, das könntest so komplett nachbauen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1503.html

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 18:55
Okay, danke. Aber was ist mit meinen anderen fragen :-) Community, ich brauche euch XD
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 20:07
hallo

ohne extra stufe geht`s aber mit macht`s in der regel mehr spass , gebraucht geht auch !

nen günstigen sub findet man auch gebraucht

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2012, 12:56
wie schlecht hört sich das denn an, wenn ich die 16er in eine selbstgebaute hutablage stecke?
ps: hab noch blaupunkt triaxial lautsprecher im keller gefunden ( 20er?) kann ich die auch mit einbringen?
michi889
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2012, 13:09
1. sehr sehr

2.

auch keine gute idee
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 21. Mai 2012, 13:11

jennyboi schrieb:
wie schlecht hört sich das denn an, wenn ich die 16er in eine selbstgebaute hutablage stecke?
ps: hab noch blaupunkt triaxial lautsprecher im keller gefunden ( 20er?) kann ich die auch mit einbringen?



zur ersten frage: es hört sich schlecht an -> lass es.. macht auch so gesehen keinen sinn
zur zweiten frage: lass die draußen
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2012, 20:24
hallo

hinten bleibt es bei garnix verbauen !

wenn du unbedingt ohne türumbauen auskommen willst , dann pack oben ein päarchen breitbänder rein und bau vor die vorderen sitze gehäuse mit etwa 6-8 liter und steck dort ein bis zwei 13er pro seite rein

dazu einen MiniDSP und ne gebrauchte vierkanalstufe

das ist mit etwa 300-400 € dabei und hast dann schon sehr brauchbares ergebnis machbar wenn das dann halbwegs eingestellt ist

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2012, 07:32
was für komponenten kannst du mir da empfehlen? und wo genau bau ich die gehäuse hin? hast du da bilder?
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2012, 11:23
hallo

so in der art

TMT-Kiste_12

für mehr hab ich jetzt keine zeit ich schreib heute abend noch was

Mfg Kai
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2012, 22:21
hallo

so dann mal ran

für das A-brett diese hier

http://oaudio.de/Lau...871-Silber::319.html

für die gehäuse unten

http://oaudio.de/Lau...nd-W5-876SA::38.html

alternativ sollte der aber auch gut sein

https://www.intertec...4437&extra1=&extra2=

der DSP

http://www.minidsp.com/

lesestoff dazu

http://www.hifi-foru...8351&back=&sort=&z=1

und ne gebrauchte stufe eben , da gibt`s unmengen brauchbares

radio könntest das vorhandene eventuell behalten wenn das nen vorverstärkerausgang hat !

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mai 2012, 07:50
super, danke.
war gestern beim freundlichen, der hat mir 10er hts von herz empfohlen in verbindung mit ner wooferkiste im kofferraum. was haltet ihr davon? dann hätte ich garkeite reinen mitteltöner
st3f0n
Moderator
#13 erstellt: 23. Mai 2012, 09:03
wenn du uns die genaue bezeichnung der lautsprecher nennen könntest wäre das vorteilhaft
jennyboi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Mai 2012, 12:55
sorry, ecx 100 coax
der woofer ist von audiosystem, glaube ich. die endstufe auch
dann bin ich mit endstufe bei 307€


[Beitrag von jennyboi am 23. Mai 2012, 15:25 bearbeitet]
jennyboi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mai 2012, 22:15
Soooo hab's nochmal nachgefragt :-)
Hertz ecx 100 ins Armaturenbrett
Autotek a4150 Endstufe
ESC se200 woofer
Kann das was? Ist das Ne anständige Grundausstattung?
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 23. Mai 2012, 22:35
hallo

mir wäre das nix

ist aber nur meine persönliche meinung

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Mai 2012, 23:03
Okay, bietet dieses System denn die Möglichkeit Irgendwann mal sinnvoll Mitteltöner in die doorboards zu bauen?
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2012, 23:09
hallo

mitteltöner hast du doch in dem Hertz ecx 100

in die türe würden 16er tieftöner rein kommen so dass da dann ein dreiwegesystem daraus gestrickt werden könnte

aber du hast immer noch nix richtiges zum einstellen aber genau das ist genau so wichtig wie was du verbaust !

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Mai 2012, 07:29
so langsam bekomm ich eine ahnung wie der ganze spass funktioniert.
ich dachte an 16er mitteltöner in den türen, weil ich dachte, dass ich die höhen per frequenzweiche über die 10er laufen lassen würde. die basskiste im heck sollte dann doch auch immernoch ausreichen, oder? oder macht das so wie ich mir das ausgedacht habe keinen sinn?

was kannst du mir denn zum einstellen empfehlen?
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 24. Mai 2012, 07:43

jennyboi schrieb:
was kannst du mir denn zum einstellen empfehlen?


lese meine beiträge da ist was weiter oben schon längst was brauchbares dabei gewesen !

und grundlagenwissen aneigenen wäre an deiner stelle auch extrem sinnvoll

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Mai 2012, 07:25
ja, sorry bin ja noch n neuling
kann man denn die abstimmung nicht über die endstufe/ das radio laufen lassen?
Audiklang
Inventar
#22 erstellt: 25. Mai 2012, 08:25

jennyboi schrieb:
kann man denn die abstimmung nicht über die endstufe/ das radio laufen lassen?

ja wenn man ein passendes radio kauft

da gibt es schon einige wenn du auch was gebrauchtes auch mit in die auswahl einbeziehst

Mfg Kai
jennyboi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Mai 2012, 12:58
ist meins nicht dafür geeignet? ich kann high mid low sub fader und balace einstellen.
welches radio könntest du mir empfehlen oder worauf muss ich achten?
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2012, 15:33
hallo

aktivweichen laufzeitkorektur und EQu

deibn radio hat von allem zu wenig

Alpine cda 9853 zum beispiel , gibt aber noch andere geräte die genug können

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Audi 80 Avant
Takushi am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Audi 80 B4 Avant - Soundtuning
xblutbadrachex am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  23 Beiträge
Frontsystem Audi 80 Avant quattro
Hatebreeder91 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Audi 80 - welche Komponenten???
Scenoff am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Audi 80 - welche Komponenten???
Scenoff am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Audi 80 900?
engelknecht am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  17 Beiträge
Kaufberatung, Erweiterung Anlage Audi A4 Avant
S-t-e-f-a-n am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  18 Beiträge
Beratung gesucht: Audi 80 Avant Soundaufrüstung ?
magga2000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen