Neues Radio für Astra H GTC

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzy3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 02:37
Nabend die Herrschaften,

nachdem ich das Internet fleißig durchforscht und leider nicht viel aktuelles passendes gefunden habe, wollte ich einfach mal an euch wenden und nach eurer Meinung euren Erfahrungen fragen

Zum Fahrzeug:
Also, ich fahr nen Astra H GTC BJ 12/2008 1.4L mit CD30MP3, LFB und GID.
Mein Interieur ist hell-grau/champagner (sogenanntes matt-chrom)


Ich habe vor mir endlich den Traum von „besserem“ Sound zu erfüllen. Bis jetzt hab ich mir die oft empfohlenen Pioneer TS-Q 172 C und 2,5m² Alubutyl zur Dämmung besorgt.
Nun würde ich aber doch sehr gerne im selben Schwung auch mein Radio gegen etwas klanglich besseres mit USB-Anschluss / Flash-Speicher und „evtl“ Bluetooth/Freisprecheinrichtung zu ersetzen (letzteres ist aber eher zweitrangig).

Nun habe ich schon mal verstanden das der Austausch nicht ganz so einfach ist wie bei manch anderen Fahrzeugen und es einiges zu beachten gibt, ich bin mir aber noch nicht 100% sicher was genau ich alles brauche bzw. Worauf ich unbedingt achten sollte.
Aber vor allem brauch ich eine Kaufempfehlung und Tipps, Infos von Leuten die Ahnung haben und hoffe daher auf eure Unterstützung :D.


Es folgen die Stichpunkte.

1.)Was ich möchte bzw. mir wünsche:

Das so oft gelobte Zenec 5010 bzw. 5011 klingen auf den ersten Blick schon ziemlich gut, sind aber, so finde, zu oversized und ehrlich gesagt auch zu teuer für meine Anforderungen

Sehr Wichtig:
-USB-Anschluss
-Über die Lenkradfernbedienung mein Radio bedienen können (Lieder, Lautstärke, vll sogar Ordner?)
-Radio empfangen (war nicht sicher ob das sowieso üblich ist)
-Weiterhin Zugang zu meinen Settings/Bordcomputer (Gern auch über LFB)
-Track-Infos im Gid anzeigen (Titel des Songs? Evtl. sogar Ordner?)
-Ordentlicher Klang (Steigerung zum CD30MP3)

Wäre gut:
-Bluetooth
(explizit freisprechen, mit Sim-Access , Sound über die Auto-Lautsprecher, Telefonmute und einem evtl. sogar externem Mikrofon wären TOP)
-Klinke 3,5mm
-DVDs lesbar (zwecks Größe)

Kann, muss aber nicht:
-Farbdisplay
-Navi
-Videofunktion
-DOPPEL-DIN
-Wenn Doppel-Din evtl. Touchscreen
-CD-Wechsler



2.)Meine „speziellen Wünsche:
Ich würde mein System später sehr gerne um einen aktiven Subwoofer (Es geht um so etwas wie den Pioneer TS-WX110A) im Fahrzeuginnenraum vorzugsweise unter den sitzen, oder unter dem Handschuhfach ergänzen und ich möchte meinen Kofferraum wirklich mehr als ungern umbauen/modifizieren/Platz wegnehmen. Dazu wären gewisse Anschlüsse am Radio (Ich kenne mich leider zu wenig aus um sagen zu können, dass diese üblicherweise sowieso vorhanden sind) sehr hilfreich bzw. wünschenswert um diesen einfach nur noch anschließen zu müssen.

-Chinch- anschluss/-anschlüsse
-Remotekabel(-Anschluss) –(> kA obs das direkt gibt)

Hier noch zwei doofe Fragen, sorry schonmal:
-Strom /Dauerplus -> Ist das, dass selbe?
(Kommt wie ich verstehe eher direkt von der Batterie bzw. irgendwo über Stromdiebe, richtig?)
- Masse (Greif ich mir idr. Irgendwo an der Karosserie ab, richtig?)



3.)Meine Fragen:

-Welches Radio empfehlt ihr mir?
(Kleine Randnotiz: Ich mag Pioneer, bin aber für alles offen)

-Welche Adapter brauche ich?
(Eine kurze Erklärung wofür der jeweilige ist wäre sehr, sehr nett)

-Empfehlt ihr eine besondere Blende? (matt-chrom)

-Brauche ich sonst noch etwas?
Jeweils ein (wenigstens) Bespiel-link, gern auch direkt zum Artikel wären sehr hilfreich, danke.



DOPPEL-DIN ist preislich wahrscheinlich sowieso nicht weiter relevant, da ich über ein mobiles Navi verfüge und mir das Display zu tief liegen würde (Wär also maximal nice to have). Und Filmchen schauen im Auto ist für mich ein Feature das ich persönlich bei einer „Musik“-Anlage nicht unbedingt suche.


Insgesamt habe ich so an max. 200,00 – 250,00€ für Radio, Blende und passende Adapter angesetzt, ich denke/hoffe das ist machbar.


Ich weiß es ist viel Text, aber wenn ihr euch etwas Zeit für mich nehmen könntet wäre ich euch sehr dankbar.


Vielen Dank
Mfg.

Denis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio für Astra H GTC gesucht
NEo250686 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher Astra H GTC
AqncFh am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  3 Beiträge
Subwooferwahl für Astra H GTC (350?)
Pegelpirat22 am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  6 Beiträge
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Kauf beratung Opel Astra H GTC
Psycho8710 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Guter Klang für Astra H GTC
_3.0_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Aufbessern der Anlage im Astra H GTC
hungry.knight am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Frontspeaker Astra GTC
-Riddick- am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Dämmung Alubutyl Astra-H GTC Türen
roddick am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen