Kaufberatung Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Scantraxx
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 15:30
Hallo community,

ich fahre einen neueren Audi A3 und möchte gerne nach Jahren der "Bass-Abstinenz" mal wieder ordentlich durchgeschüttelt werden.

Ich habe aus alten Tagen (Golf 3 vor 7 Jahren) einen 12" Em-Phaser X-Treme T3 auf dem Dachboden stehen.
Dieser wurde damals mit einer Toxic TX-1500 an einem günstigen JVC Radio betrieben.

Da ich in meinem Audi die Möglichkeit habe, ein Doppel-DIN Radio zu verbauen, habe ich mir bereits ein Alpine CDE-W233R bestellt. Von Alpine hörte ich eigentlich nur Positives und einen Funktionsumfang welcher über USB-Stick und Aux hinaus geht benötige ich nicht.

Den alten Subwoofer fand ich damals recht brutal und ich denke der wird auch heute noch in ausreichendem Maße für Beschallung sorgen.

Sorgenkind ist jetzt eine Endstufe. Die Toxic möchte ich nicht mehr verwenden. Mit achtzehn Jahren hat sie mich noch glücklich gemacht. Heutzutage, wo ich mich gerne mit ausserordentlich bösem Dub-Step vergnüge, reicht mir die Qualität der alten Gurke nicht mehr aus.

Deswegen suche ich jetzt eine Endstufe, welche den Subwoofer in einer halbwegs vernünftigen Qualität und mit einem akzeptablen Lautstärkepegel betreiben kann.
Dem Forum habe ich bereits entnommen, das sich für einen 4 Ohm Subwoofer zwei-Kanal Endstufen am ehesten empfehlen.

Ich habe mir auch schon das eine oder andere Gerät rausgesucht und würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

1. Carpower POWER-2/400
2. Crunch GTX-2600

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

/Edit: Fast vergessen - ich habe auch noch von früher einen 1F Kondensator von Crunch. Den kann ich doch weiterhin verwenden oder?

TL;DR: Habe Alpine CDE-W233R und Em-Phaser X-Treme T3, suche passende Endstufe.


Grüße, Scantraxx


[Beitrag von Scantraxx am 05. Jul 2012, 15:46 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 16:40
Meines Erachtens würde ich keinen von den beiden nehmen!

Da gibt's gebraucht weitaus bessere Geräte, z.B. von Steg, Audio System oder sonstigen Marken.

Schau Dir mal die Ground Zero an zum Beispiel:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=18001
Scantraxx
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 19:22
Nabend,

danke für deine Antwort AHS.
Also doch lieber eine gebrauchte? Habe da immer ein wenig Bedenken - kenne die Menschen ja nicht.

Was haltet ihr von einer Ground Zero GZUA 2250DX?
http://www.hifi-foru...ound+Zero&postID=0#0

Bei 1% THD soll die gebrückt an 4 Ohm 900 Watt leisten.
Das wäre doch mehr als ausreichend oder?


Grüße, Scantraxx
AHS
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 23:53
Das ist eine super Endstufe wenn Du nicht viel Platz hast - verbaue ich im Winter selber!

Allerdings kommt die bei mir ans Frontsystem!

Als Subwooferantrieb taugt sie leider nicht allzuviel wegen dem geringen Dämpfungsfaktor...
Gamma_Ray
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2012, 10:27
@Scantraxx
Ich kann Dir eine gebrauchte Hertz EP2X anbieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Audi A3
WeXx2k am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Audi a3 8L
Martin1123 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Audi A3 8L (BJ2001 mit Facelift)
PayDay am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  26 Beiträge
Radio + Sub + Endstufe (Audi A3 8L)
Julius_Magnus am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
alter audi a3 kaufberatung lautsprecher
profi84 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  21 Beiträge
Doppel DIN Radio für Audi TT 8J
x-wunderkind-x am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
EM-PHASER X-Treme Woofer - Verstärker???
beathooven am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Audi A3
rasser am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Welches Doppel DIN Radio?
Steve[O] am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für Audi A3
Pennywise_82 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen