Ersatz für Becker Grand Prix

+A -A
Autor
Beitrag
wegomyway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 18:40
Hallo miteinander,
h i e r hab ich mein Leid geklagt das entweder das Radio oder die Stufe defekt ist. Nachdem ich an der Stufe die Cinch-Eingänge getauscht habe ist der fehler mitgewandert . Sieht aus als wenn ein neues Radio fällig wird .
So einiges muss das Neue "können" , weil
Mercedes B-Klasse
Radio ist Adaptiert über CanBus damit die Lenkradbedientasten funktionieren ( ist nen Adapter von Dietz ? )
Bluetooth -> Handy
Die Anschlussfreudigkeit sollte , siehe Thread , definitv gegeben sein !! Ich hab keine Lust da irgendwas umzufrickeln !!! Das Bild von der Steg zeigt im Grunde wie das Ganze vom Radio nach hinten kommt !!
Sollte also so sein , Radio X erfüllt meine Wünsche und Austausch gegen das Becker !!
Ok, sollte ggf. neuer CanBus-Adapter nötig sein , dann soll das sein !!
Preis ... spielt ( fast ) keine Rolle !!!
Aber um ne Grenze zu setzen sollte das neue nicht mehr wie 500 Euro kosten ( ich hoff mal das es da was gibt ).
Denn wenn ich für mein ganzes im Auto ( Radio Becker - Endstufe Steg , vorne und Sub RS Audio , hinten Audiosystems -> die über die Isoamp versogt werden - die nicht genutzen vorderen Ausgänge des radios versorgen den Iso mit nen Einschaltsignal und fertig . Das ganze wurde so realisiert weil die vorderen dermaßen die hinteren weggedrückt haben das man die nie so recht hörte , seitdem der Iso da dran ist hat sich das deutlich gebesssert ohne das nun die hinteren extrem lauter geworden snd , die füllen nun erheblich besser den Raum ... ) ne Menge Euronen ausgegeben habe dann will ich einigermaßen was gescheites wieder rein haben !!
Das ganze hat so jahrelang problemlos funktioniert


[Beitrag von wegomyway am 07. Jul 2012, 18:47 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 19:08
Na bei 500,- Euro liegst Du schon weit im High End Bereich und um Welten über dem Becker. Vermutlich soll das Radio auch ein bisschen nach was aussehen, sodass man Dir die grotesk hässlichen Clarion nicht empfehlen kann. Die Preise für Car HiFi sind in den letzten Jahren drastisch gefallen. Das hier ist gerade mein Favorit für günstige 180,- im Web: http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT92SD/
Dazu kommen noch ca. 50,- Euro für das Interface zur Lenkrad FB.
Auch für noch weniger Geld bekommst Du gute Radios mit Anschluss für die Lenkradfernbedienung. Nach DSP und LZK, was das Kenwood hat, hast Du ja nicht gerufen.


[Beitrag von Feuerwehr am 07. Jul 2012, 19:23 bearbeitet]
wegomyway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 17:14
@Feuerwehr
das sieht schon mal gut aus . das es in sachen ausstattung noch "besser" geht steht sicherlich außer frage .
für mich ist in erster linie wichtig das eben das anschließen an die steg eins zu eins über die bühne geht . ich hab auch kein problem damit ggf. zu nem fachhändler zu fahren und den mal testen ob der mit meiner vorhanden anlage aufgrund meiner beschreibung was drauf hat oder nicht .
auch das austauschen/anschließen kann er dann gerne machen wenn mein bauch sagt "daspasst" .
mach das aber auch alleine ... dauert zwar , aber das krieg ich schon hin .
hab mal auf kenwwod deine empfehlung mit ein paar anderen verglichen . dein gerät hat was mit 4volt ausgänge und die anderen 2,5volt . da hab ich erstmal ein fragezeichen . gut ist die beleuchtung , die wählar ist . so kann ich das einigermaßen an die armaturenbeleuchtung anpassen . aber ich glaub ich geh auch mal in nen gescheiten laden ( wo in berlin gibbet es solche läden ? ) und schau mir das mal alles an . denn papier ist bekanntlich geduldig.
gerne nehm ich weiteren vorschläge an ... es geht aufm keks wenn es immer wieder zu stummschaltungen kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Grand Prix...
Moosman am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum Becker Grand Prix 7990
no_expert am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Retrosound Europa und Grand Prix
Mango23 am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  2 Beiträge
Welches Radio? Becker, Alpine oder JVC
vonsomatic am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Becker
audia6c4 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Suzuki Grand Vitara
Hanfi am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  4 Beiträge
Becker Monza?
Stutz am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Jeep Grand Cherokee ZJ Lautsprecherwahl
#MACINTOSH# am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  18 Beiträge
Welche Anlage im VW T5 California?
segelflieger_de am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage E34
Goldadler am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen