Welches Autoradio (als Ersatz für VW Polo Bj. 2010 orig. Radio) - 50-150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
M.B.H.
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 18:36
Ich möchte mein orig. Radio aus meinem relativ neuem VW Polo ausbauen und ein anderes einbauen, da ich kein CD benötige sondern meine mp3 und flac-sammlung über usb stick oder besser noch SD / CF-Karte etc. einspeisen möchte. Denke mal am Klang wird sich da eh nichts tun, da ja die Boxen (orig.-boxen) nicht ausgetauscht werden und ich mit dem Klang eig absolut zufrieden bin, richtig klare höhen und tiefe satte Bässe (musik klingt im auto zumindest sogar besser als meine 3.0000 euro anlage zuhause^^).
denke mal nicht dass da nen anderes Autoradio nen besseren klang rausholt als das orig vw radio oder liege ich da falsch?

Jedenfalls wollte ich fragen, gibts da typische Empfehlungen, wie es sie in jedem Bereich gibt, typische Modelle die einfach durchweg gut sind? Preislich wollte ich über 150 euro nicht gehen nach Möglichkeit. Es muss gut klingen muss aber nicht unbedingt ne edelfirma sein (mein 50 euro cowon mp3 player macht nen besseren klang als jeder iPod für 300 euro, ich glaub ihr wisst wo ich drauf hinaus will).

Schön wäre, wenn die Titel im Display angezeigt werden, bzw eine Liste wo ich 5 oder mehr Titel auch direkt sehe und auswählen kann. Und falls möglich wäre eine Bewertungsfunktion toll, wo man die MP3s von 0 bis 5 Sternen bewerten kann, ich weiß aber nicht welche autoradios das können, zur not würd ich auch über 200 euro ausgeben falls das günstigere Autoradios nicht hinbekommen.

Habt ihr Tipps?
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 19:16
Also was ist MP3 und so weiter....

Datenreduktion damit der Titel weniger Platz braucht = immer Klangverlust!

Ich würde nie die CD sterben lassen! Aber bei deinem Gehör was du das beschrieben hast ist es glaub ich auch egal.... :-)

Es gibt da einige 2 Din Radio mit Laufwerk und Bluetooth mit Freisprech und Audiostreaming die dann auch den Klang verbessern in deinem Polo!
Dein Kapital mit 200 Euros ist da sicher schon mal gut angelegt!

Namen darf ich hier keine nennen da ich ja gewerblicher Teilnehmer bin.
M.B.H.
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 20:20
Naja also 256 kbit von cd gerippte mp3s klingen wohl nicht wirklich schlecht, so wirklich audiophile leute mit ner 10.000 euro anlage hören zwischen 256kbit mp3 und lossless sicherlich nen unterschied raus, aber in nem Polo mit Polo-Raumakustik und Polo-Boxen und mittelmäßigem Radio und keiner Türdämmung und Autobahn-Geräusche von außen lassen das ganze glaub ich ins andere Licht rücken
Also ich gehöre trotzdem NICHT zu den leuten, die sich von youtube konvertierte, gerippte und gepitchte songs laden und anhören^^

Ich will einfach einen Teil meiner Musiksammlung auf ner großen Speicherkarte im Auto mit dabei haben ohne nerviges CD wechseln

Aber danke, ich schaue mal nach 2 Din Radios mit Bluetooth und audiostreamung, thx für den Hinweis.
Dann kann ich ja sogar vllt direkt von meinem Smartphone oder Tab oder Notebook aufs Radio streamen..?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für VW Polo
Splash13 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
Suche Autoradio VW Polo bj 2002,100-150? + LS
f4keeee am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  15 Beiträge
Lautsprecher für VW Polo Baujahr 2010
UncaScrooge am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Autoradio 100-150? für Vw Polo (Endstufe vorhanden)
Momo_as am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  4 Beiträge
Komlettsystem VW polo bj 2004
dem_lyxs am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  5 Beiträge
Anlage für VW Polo
FFMAmigo am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  18 Beiträge
VW Polo 86c Musikanlage.
Bass-Janker am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  5 Beiträge
Welches Zubehör zuerst? (VW Polo)
petier am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
VW Polo 6N Bj.98
Nitschke am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
FS für VW Polo 9N
xxdor_oisenxx am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen