Zusatzbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
SvenL.
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 21:04
Hallo
habe jetzt schon viel gelesen und bin irgendwie iommernoch nicht schlauer als vorher.

Ich brauche die Zusatzbatterie nicht um hohe spitzen abdecken zu können oder um Kurzeitig viel leistung haben zu können sondern um längere zeit Musik hören zu können.

Die anlage würde bei voller leistung rund 140A ziehen (höhe der absicherungen adiert)
Das ich nicht durchgehend am anschlag höre ist ja logisch aber bei 1/3 der gesamtlautstärke sollte es schon mal eine std halten können.

Was ist da zu empfeheln und worauf muss ich achten?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 21:28
Hallo,

Dann hast du nicht genug oder nicht genau gelesen, fast täglich wird das Thema hier behandelt ;-)
Es gilt bei Strom - viel hilft viel, beschränkt wird das vom Platz und Budget.

Es empfiehlt sich ab Kinetic HC800 oder Stinger SPV20

Grüsse
Markus
SvenL.
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2012, 21:30
die haben aber auch nur 20 ah und das reicht ja nicht wirklich lange
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 21:32
Sorry, aber wieso fragst Du wenn Du es besser weisst.
Der weitere Strom kommt auch von der Starterbatterie und Lichtmaschiene
SvenL.
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 21:44
sry. ich sollte vll erwähnen dass das Fahrzeug nicht in Betrieb sein würde. also käme kein Strom von Auto
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 21:51
Gut, das ist natürlich eine ganz andere Siuation
Wie lange möchtest Du am Stand hören?

Auf jeden Fall empfehle ich da eine AGM welche Tiefentladungen aushält, Optima z.B. Und natürlich ein Trennrelais.
SvenL.
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 22:02
steht ja oben. eine Stunde wäre schon
SvenL.
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 23:51
Wie bekomme ich denn raus auf die batterie tiefenentladungsfest ist?

AGM Batterien gibt es ja viele. Auch schon für sehr kleines geld
janwoecht
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Dez 2012, 00:07
Steht Deep Cycle dran

Wenn 140 A maximalverbrauch 1 h lang:

140Ah

SvenL.
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2012, 00:30
also ist im Prinzip jede agm Batterie geeignet wo das drauf steht?
kalle_bas
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2012, 06:24
da ist die gut wo 140 AH oder größer drauf steht



Wie bekomme ich denn raus auf die batterie tiefenentladungsfest ist?

in dem du die Voltzahl prüfst
http://bilder.hifi-f...nd-batterie_4857.gif

ein Trennrelai ist sinn voll !
Was du den entweder über Zündung (wenn dein Radio auch ohne Zündung an geht) oder einen schalter legst wenn dein Radio nur mit Zündung läuft

dann kannst du die Zusatz Batterie leer laufen lassen und kannst dann noch ohne Probleme starten weil die vorne ja voll bleibt

es ist aber nicht gut für die Batterie jedes mal auf 0 runter zu fahren. und muss/ sollte danach extern nach geladen werden.

Grüße Kalle


[Beitrag von kalle_bas am 02. Dez 2012, 06:25 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2012, 11:23
Welchen Sinn macht es denn, immer im Stand zu hören

Wenn das so oft vorkommt, doch direkt ein Netzteil verbauen...


Gruß,
Andy.
SvenL.
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2012, 11:28
soweit ist das ja alles klar.

fasse dann mal kurz zusammen:
ich kann jede agm Batterie verwenden, sie muss nur tiefenendladungsfest sein und nicht speziell für HiFi
140ah - 1 Stunde bei voller Lautstärke
70ah - 1 Stunde bei halber Lautstärke
trennrelais oder Diode

ist 20mm2 zum laden ausreichend?
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2012, 12:08
Auch wenn tiefenentladefest drauf steht, wird sie bald kaputt sein, wenn sie regelmäig unnötiger Weise leergenuckelt wird.

Welche Lima ist denn verbaut? Oder wie kommt ihr pauschal auf 20mm² Kabel?



Gruß,
Andy.
SvenL.
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2012, 13:51
Über sinn und unsinn sollte man ja bekanntlich im car-hifi bereich eher wenig diskutieren

Lima ist eine Originale verbaut mit 75A glaube ich
Komme auf das 20er kabel weil ich das liegen habe und ich wenig lust habe ein 35er neu zu verlegen.
Mein gedankengang:
20er zum Laden der Zusatzbatterie und von dieser dann 35er zu den verbrauchern

Sie würde nicht regelmäßig leergenuckelt
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2012, 14:03

SvenL. schrieb:
...
Komme auf das 20er kabel weil ich das liegen habe und ich wenig lust habe ein 35er neu zu verlegen.


Das passt dann natürlich wunderbar
SvenL.
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2012, 14:22
dann wäre das so also machbar und auch korrekt?
B.Peakwutz
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2012, 15:31
Hallo SvenL.,

Bitte benutze zur Vervollständigung/Aktualisierung Deiner Beiträge die Editierfunktion ("bearbeiten"-Button). Mehrfachposts sind hier nicht erwünscht. Sollte Dein Beitrag nach einigen Tagen nicht mehr editierbar sein, kannst Du natürlich einen neuen Beitrag verfassen.
Bitte achte in Zukunft auch etwas auf Deinen Schreibstil, insbesondere Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung.

Besten Dank und viele Grüße,

Christian -Moderation-
SvenL.
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2012, 16:06
Hallo,
werde mich bemühen
B.Peakwutz
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2012, 16:08
Hat ja gut geklappt

Viele Grüße, Christian
SvenL.
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2012, 21:48
Guten Abend,

wäre eine solche Batterie geeignet?

AGM Batterie
janwoecht
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Dez 2012, 23:18
Naja...wäre meine letzte Wahl
kalle_bas
Inventar
#23 erstellt: 03. Dez 2012, 00:33
hi
Kaufe dir doch liebe eine marken Batterie da weist du was du hast hast
-Banner
-Varta
-optima
-Stinger
......
und kaufe bei einem Händler falls du denn doch mal was hast

das 20mm² zu Zusatz Batterie reicht vollkommen aus


trennrelais oder Diode


ein trennrelai weil ob es eine Diode gibt die 100A auf 12 V ab kann keine Ahnung, außerdem würde sie ja auch vorne die Batterie mit leerlaufen lassen

du müsstest den ca 3,5 st fahren um sie wieder voll zu bekommen ohne Music zu hören. da lohnt sich extern nach laden mehr

Grüße Kalle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Zusatzbatterie
DRAK0N am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Brauche Kaufberatung bei einer Zusatzbatterie
R19_Fanatic am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie, aber welche?
^^Dante^^ am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
dimensionierung zusatzbatterie?
marschel89 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  18 Beiträge
Welche Zusatzbatterie
althuriak am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  38 Beiträge
welche zusatzbatterie?
Prince_Of_Gurkenland am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  14 Beiträge
Zusatzbatterie
Yanneck am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
Zusatzbatterie?
widdlle am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  15 Beiträge
Zusatzbatterie
the_riddler am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie Komponenten
AfroMaster am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen