Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung und Einsteigertipps bis 400 Euro (Clio B Ph2)

+A -A
Autor
Beitrag
BD370
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Dez 2012, 00:17
Aye, aye, Captain.

Noch zwei Fragen.
Wie man auf Bild 1 sieht, ist hinter dem LS noch Plastik, was mach ich damit? Absägen?
Es ist fest an der Türverkleidung.

Und auf Bild sieht man so eine Art "Metallteil." Weiß jemand, wozu das dient? Ist das die Frequenzweiche?



DJ991
Inventar
#52 erstellt: 14. Dez 2012, 00:20
Das Metallteil kannste ruhig absägen, is nur der Scheibenwischermotor

Wenn das Plastik den Öffnungsweg versperrt und dazu noch labil ist & KEINE wichtige Funktion (siehe Satz obendrüber) übernimmt, kannste es entfernen.

mfg DJ
BD370
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Dez 2012, 00:45

DJ991 schrieb:
Das Metallteil kannste ruhig absägen, is nur der Scheibenwischermotor


SCHEIBENWISCHERmotor? Aber jetzt wo du es sagst, leuchtet es ein, das es der Fensterhebermotor ist.
DJ991
Inventar
#54 erstellt: 14. Dez 2012, 01:06
Verdammt, ok, ja der sitzt nicht in der Tür

Du meinst was ich wusste, ne

mfg DJ
BD370
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Dez 2012, 11:46
Noch mal eine Frage zum dämmen.
Ich habe auf dem Bild unten mal markiert, welche großen Löcher ich zu stopfen habe. Das ganz große (blaue) lässt sich nicht dämmen, die das Fach im Clio so blöd ist. Soll ich dann einfach das Butyl auf die Flächen kleben?

steffenbullinger
Stammgast
#56 erstellt: 14. Dez 2012, 11:58
Du solltest alle Löcher zu machen . Das mit dem Ablagefach ist da echt ein Problem. Kannst das Ablagefach nach der Türverkleidung einbauen oder ist das fest an der Türpappe?
BD370
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Dez 2012, 13:20
Das Fach ist leider fest an der Türpappe. Dann muss das wohl offen bleiben.
'Alex'
Moderator
#58 erstellt: 14. Dez 2012, 13:30
Solange das Fach nicht millimetergenau auf Stoß eingepasst ist, passt da auch noch Alubutyl dazwischen!
Musst natürlich auch etwas auf das Fenster achten.

Gruß Alex
steffenbullinger
Stammgast
#59 erstellt: 14. Dez 2012, 13:36
Dann Türpappe gut dämmen und am Übergang mit Schaumstoffsicke oder besser Dichtschnurr hört sich blöd an aber das Zeug wirkt bei so was Wunder und wenn die Türpappe wieder mal weg machen willst geht das ohne das sie kaputt geht. Hoffe für den Tip meckern die anderen nicht . Ist zwar nicht das optimale aber ein weg ohne großen Aufwand und besser als so einbauen
BD370
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Dez 2012, 16:48

'Alex' schrieb:
Solange das Fach nicht millimetergenau auf Stoß eingepasst ist, passt da auch noch Alubutyl dazwischen!
Musst natürlich auch etwas auf das Fenster achten.

Gruß Alex


Wie genau meinst du das?

@steffen: Gute Idee, danke.
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 14. Dez 2012, 19:47
Die Thematik der sauberen Ankopplung an den Innenraum wurde von Stefan und mir mehrfach und mit Bildern und Links besprochen. Wenn dir das jetzt neu ist musst die erste Seite noch mal lehnen.

Zum Alubutyl:
Auch wenn ein Fach in die Tür ragt muss das Loch stabil verschlossen werden! Eine Richtung Aussenblech gezogene Form ist sowieso sinnvoll.

Gruß Alex
BD370
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Dez 2012, 13:15
Ich probiere mich gleich mal dran.
Bei den Eton war ja die Rede von einer Frequenzweiche... sind die in den Lautsprechern integriert? Weil ich hab nur die beiden TMT und die Hochtöner in der Kiste.


[Beitrag von BD370 am 15. Dez 2012, 13:23 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#63 erstellt: 15. Dez 2012, 14:35
Laut Bedienungsanleitung sollte dort eine Frequenzweiche dabei sein, aber nur für die Hochtöner.

http://www.etongmbh...._172_v21986a_web.pdf
'Alex'
Moderator
#64 erstellt: 15. Dez 2012, 15:06
Beim POW läuft der TMT elektrisch obenraus offen,jap.
Einen Hochpass musst dem System natürlich trotzdem spendieren.
Der HT hat eine Kabelweiche mit einer Absenkung ( außer beim 172) für den HT-Zweig.
Ist ein sehr einfach zu installierendes System, wenn du die hier mehrfach besprochenen Grundlagen beherzigst bist für den Preis super bedient.
Ist auch eins der wenigen Systeme die ich "besser" kenne, das am Radio schon erstaunlich gut läuft.Im privaten Bereich würde ich aber nahezu immer auch auf eine Endstufe setzten.

Gruß Alex
BD370
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Dez 2012, 16:54
Ah okay, danke sehr.
Bin leider erst nach dem erstellen des Posts auf diese Kabelweichen gestoßen, hatte vorher immer irgendwelche Gerätschaften im Kopf.

Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist es lieber einmal zu viel zu fragen als einmal zu wenig.
Neruassa
Inventar
#66 erstellt: 15. Dez 2012, 17:03
Ja, es gibt diese Kabelweichen (z.B. Eton POW oder Ampire SX Serie) und große Frequenzweichen.
Kein Problem! Frag lieber zwei mal bevor was falsch läuft.
BD370
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Dez 2012, 17:18
Schön zu Hören

Ich glaub, ich muss doch ein meiner Türverkleidung rumbohren und sägen
Renault hat das mit den Lautsprechern nicht sehr gut gelöst.

BD370
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 16. Dez 2012, 02:19
Nehmen wir an, die Dämmung ist so gut wie fertig, wie verlege ich die Kabel vom TMT? Muss ja noch die beiden linken Öffnungen zwecks Kabel offen lassen. Welche Kabel muss ich in den Innenraum bringen? Die, die in der Anleitung der Lautsprecher abgebildet sind? Und muss ich dazu schon das Amaturenbrett ausbauen?
Will morgen mal ein ordentliches Stück weiter kommen
'Alex'
Moderator
#69 erstellt: 16. Dez 2012, 15:48
Alles beten wir dir nun auch nicht vor.
Ein bissl nachdenken und rumlesen darfst schon selbst.
Welche Kabel du ziehen musst erklärt sich von selbst, sobald du halbwegs verstanden hast warum du welchen Arbeitsschritt ausführst.

Gruß Alex
BD370
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Dez 2012, 16:56
So, habe jetzt die TMT mit den Hochtönern probehalber, wie in der unten stehenden Anleitung, außerhalb des Autos verbunden.
Jetzt ist die Frage, wie ich das Pluskabl mit der Weiche verbinde (weiß ±0 dB oder
schwarz/weiß -3 dB)?
Und Wenn ich richtig überlegt habe, muss ich jetzt mit dem Lautsprecherkabel aus dem Kabelset den TM mit der Endtsufe verbinden, richtig?


http://www.etongmbh...._172_v21986a_web.pdf

Edit: Ich weiß das auf dem Beispielbild hier im Forum abgebildet ist, das man die Endstufe mit der Weiche verbindet, aber an der Kabelweiche ist kein Stecker für eine solche Verbindung.


[Beitrag von BD370 am 20. Dez 2012, 16:59 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#71 erstellt: 20. Dez 2012, 17:08

BD370 schrieb:
(weiß ±0 dB oder
schwarz/weiß -3 dB)?
.



beides testen und HÖREN!
BD370
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Dez 2012, 17:13
Soweit bin ich leider noch nicht, werde ich dann aber machen, danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Endstufe+Woofer Renault Clio B 2001, Budget 200-400?
HansOverdose am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  50 Beiträge
Kaufberatung Clio
die_Huppi am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Einsteigertipps/Kaufberatung Amp&Sub
MasterOfSoundZ° am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
kaufberatung anlage bis 400?
masterbit am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  7 Beiträge
Suche System für Clio B !
subclio am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  57 Beiträge
Kaufberatung Autoradio Renault Clio bis 60?
Bl4ckst0rm1 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge
Soundausbau Renault Clio B
BexXx am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  24 Beiträge
Kaufberatung Woofer /Endstufe für Renault Clio
Clio2003 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Renault Clio B
crazydevil am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung Endstufe bis 200 Euro
rambookan am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen