Hilfe bei Auswahl von Endstufe/Bassbox

+A -A
Autor
Beitrag
DaVe93
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 02:15
Hey, habe bereits eine kleine anlage in meinem honda civic 2005er baujahr verbaut!
neben den mittel- und hochtönern ist eine eindstufe und eine kiste anzutreffen:
Endstufe:Magnat Century Colors 4000
Kiste: Pioneer TS W X 303 30 cm Bass Reflex Subwoofer
bin mit dem bass aber unzufrieden. höre sehr gerne tekke und rap, deshalb könnte es auch gerne etwas mehr sein!
meine frage ist jetzt welches der beiden teile ich ersetzen sollte um mehr bass zu bekommen(mein budget begrenzt sich leider). habe die leise vermutung,dass die endstufe meine bassbox nicht komplett ausreizt!
habe schon versucht mich zu belesen aber komm damit nicht ganzen zahlen garnicht klar. verstehe das mit den 2/4 ohm nicht und habe auch gehört, dass die sinusleistung nicht immer der angegeben entspricht. deshalb wollte ich mich mal an euch wenden. danke schonmal für die antworten (sofern sie hilfreich sind xD)
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 15:23
Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!

Wie groß ist dein Budget überhaupt?
Was für ein Frontsystem hast du verbaut?
Was für ein Radio?
Wäre eigentlich gut, alles zu nennen, was du schon so eingebaut hast und WO du es eingebaut hast. Ich meine auch Stromkabel, Massekabel, Cinchkabel, Lautsprecherkabel. Sind die Stromkabel aus Vollkupfer (OFC) oder Alugemisch (CCA)? Querschnitt (auch LS-Kabel)?
Hast du das Auto gedämmt? Wenn ja, dann was hast du gedämmt, womit und mit wieviel vom Dämmstoff?
Was verstehst du unter "besser"? Stärkerer Bass oder besser klingender Bass?
Ist dein Honda Civic der "kleine Civic" oder die Limousine? Wenn Limousine, ist der Kofferraum vom innenraum richtig mit Fahrzeugblech abgetrennt, oder hast du da nur sone pappige Hutablage, wie man sie auch in jedem Kleinwagen findet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Planlos bei Endstufe + Bassbox
BlackerPearl am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Endstufe
Ötz am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  21 Beiträge
Bassbox + Endstufe
shezzo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Endstufe Auswahl.
Igor_CC_ am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  44 Beiträge
Hilfe bei Komponenten Auswahl !!!!!!!
Genesis88 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Teile auswahl !
Devil_|_Ben am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  52 Beiträge
Hilfe beim Kauf von Bassbox
Vypo am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  7 Beiträge
[S] Radio/Bassbox + Endstufe
ChrissiMu am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl
Eagle00703 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
welche endstufe/bassbox
obikenobi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen