Lautsprecher im Toyota Corolla E11

+A -A
Autor
Beitrag
Cebrox
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 13:48
Hallo liebes Hifi-Forum,

vor kurzem hab ich mir einen Toyota Corolla E11 aus dem Jahre 97 gekauft.
Da da nur ein Kassetten-Radio verbaut war, hab ich mir nartürlich gleich ein neues Radio gekauft. Und zwar das Kenwood BT52U.
Nun wollte ich gerne eventuell die Lautsprecher austauschen. Diese sind zwar ok, aber ab einer bestimmten Lautstärke übersteuern sie einfach nur noch. Und irgendwas fehlt mir auch beim Sound. Zwei Lautsprecher sind in den Türen verbaut und im Kofferraum ist jeweils links und recht Platz für einen kleinen Lautsprecher. Ich nehme mal an so 10cm oder so. Die Maße der in den Türen verbauten Lautsprecher weiß ich nicht, werde ich aber so schnell wie möglich nachreichen. Welche Lautsprecher/Marken könnt ihr empfehlen. Ich würde gerne so max. 200€ für alle 4 Lautsprecher ausgeben. Ich möchte auch keinen Extra-Verstärker und/oder Subwoofer. Die Türen umbauen möchte ich auch nicht.
In den technischen Details des Radios standen als Ausgang 4x50W

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Cebrox
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 15:06

Cebrox schrieb:

Nun wollte ich gerne eventuell die Lautsprecher austauschen. Diese sind zwar ok, aber ab einer bestimmten Lautstärke übersteuern sie einfach nur noch.

Was da am übersteuern ist, sind nicht deine Lautsprecher, sondern dein Radio, welches nur ~15W pro Kanal leistet, auch wenn 50W draufsteht!
Trotzdem wären neue Lautsprecher nicht verkehrt, da Originaltröten inner Regel (aber nicht immer) sowieso minderwertig sind.
Wenn du mehr Lautstärke willst, dann brauchst du eine Endstufe. Zudem musst du die Türen dämmen, denn das bringt MIT ABSTAND saubereren Klang, mehr Pegel, mehr Bass und weniger Scheppern.
Hecklautsprecher bitte weglassen. Die zerstören nur den Klang!

Was die Lautsprechergröße in den vorderen Türen angeht:
http://board.toyota-...light=gr%F6%DFenwahn

Sieht übrigens so aus, als hättest du die Einsteigertipps nicht gelesen: http://www.hifi-foru...t=lpost&forum_id=165
Cebrox
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 15:59
Ok. Dann lasse ich die hinteren Weg. Was könnte ich denn dann für ne Endstufe + welche Boxen gebrauchen? Es sollte trotzdem die 200 € nicht übersteigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für Toyota Corolla E11
Damageforce am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  36 Beiträge
FS für Toyota Corolla E11
Winnfield am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  18 Beiträge
Frontsystem für Corolla E11
fr4gstar am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
Alpine CDA-9847R in Toyota Corolla E11
buttstedt am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Anlage Toyota Corolla
Ruki am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Toyota Corolla
Hanni_Capone am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Corolla e11 FS bis 200 Euro
xdraft am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  22 Beiträge
Welches neue Frontsystem für Toyota Corolla?
schmi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  7 Beiträge
Anlage für Toyota Corolla
sick am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  12 Beiträge
Anlage Für Toyota Corolla
GrÜnI am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen