2 Eton Fa 18" in Opel Calibra einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Skyline88
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 22:12
Hi leute villt könnt ihr mir helfen denn ich will 2 Eton Fa 18" in mein Opel Calibra einbauen

nun hier die frage passen die 2 sub + verstärcker in den Kofferraum?

hat den schon einer 2 Eton Fa in einem Calibra.

Danke im Voraus.
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 23:18
Hallo,

in dieser Kategorie ist eine Projektplanung besser aufgehoben.

Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!
Ergänze doch bitte die in diesem Thema angesprochenen Informationen.

Danke,

Gruß Alex
-Moderation-


[Beitrag von 'Alex' am 21. Jan 2013, 23:18 bearbeitet]
AHS
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 16:39
Hmm - willst Du nur die zwei Etons verbauen und sonst nichts?

Sprich, wie sieht's mit Dämmung, Frontsystem etc. aus?


Ich kenne den Calibra-Kofferraum nicht wirklich, aber die beiden F 18 brauchen brutto rund 400 Liter, wenn ich's richtig weiß, eher mehr.

Dann solltest Du zwei wirklich kräftige Endstufen haben (in Richtung 2 - 3 Kw pro Woofer, also auch nicht wirklich kompakt) und vor allen Dingen VIIIEEEL Strom!

Sprich, 2 zusätzliche Batterien würde ich auf jeden Fall verbauen.
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 22. Jan 2013, 17:50

Sprich, 2 zusätzliche Batterien würde ich auf jeden Fall verbauen.

Egal welche Batterie? Egal welche Endstufe?
In der richtigen Konstellation kann man diese Aussage so stehen lassen, so pauschalisiert wie jetzt lässt das aber viel zu viel Spielraum für Fehler zu.

Gruß Alex
AHS
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2013, 18:01
Nein Alex, das ist natürlich nicht egal.

Wenn man aber davon ausgeht, dass ein F 18 schon mit 1 - 2 kW laufen sollte, kann man ruhig mal von recht großen Stufen ausgehen, die dann eben auch entsprechend Strom sehen wollen.

Spntan fällt mir da z.B. eine Colossus X3 oder FE ein als analoge Stufe oder alternativ natürlich auch was größeres digitales von SPL Dynamics oder DD.

Dann würde eventuell auch eine Zusatzbatterie reichen, sofern die Starter neu ist oder eben auch gleich gegen eine AGM getauscht wird.


Trotz allem ein Vorhaben, das Platz verschlingt.


[Beitrag von AHS am 22. Jan 2013, 18:04 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 22. Jan 2013, 18:33

Dann würde eventuell auch eine Zusatzbatterie reichen, sofern die Starter neu ist oder eben auch gleich gegen eine AGM getauscht wird.

Wenn diese denn entsprechend dimensioniert ist! Genau darauf will ich ja hinaus. Ich hab mir eine Colli an 6 Ohm Anschluss zerschossen, mit 2 Zusatzbatterien! Später habe ich ne Colli an 2 Ohm Anschluss und über 2kw am Frontsystem mit nur einer Zusatzbatterie betrieben.
Es kommt eben auf die Batterie an! Darauf will ich ja hinaus. Man ließt oft inhaltlich Dinge wie " mit dem Woofer brauchst mindestens 2 Zusatzbatterien!", was nun mal totaler Quatsch ist.

Gruß Alex
AHS
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2013, 18:56
Da gebe ich Dir vollkommen recht!


Allerdings gehe ich davon aus, dass jemand der sich gleich zwei 18er ins Auto bauen will zumindest über ein gewisses Grundwissen in dem Bereich verfügt.

Wobei...
Skyline88
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2013, 00:42
Also ich baue eh 4 extra Batterien ins Auto und Endstufen kommt Eton FA 3000 2x

habe auch an der Beschreibung von so nem 18" gelesen dass 1 Woofer 140-200 liter brauch

also sagen wir 1 Woofer 140L und das 2 mal macht ja 280L

und mein Calibra hat 288L eig passt das

aber dann muss ich schauen wo ich die Verstärcker hinpacke und die Batterien villt reichen ja 2.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 23. Jan 2013, 00:57
300l Nettoinnenvolumen sollten das schon mindestens sein, ich würde versuchen mehr zu realisieren.
Bruttoaußenvolumen dürften das grob 500l sein, je nach Tuningfrequenz.

Ohne Erfahrung ist ein solches Projekt alleine wenig sinnvoll.

Gruß Alex
Skyline88
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2013, 22:02
Dann helft mir doch oder machen wirs anders

Ich verbaue jetzt ein Ground Zero GZPW 12SPL 6500W Max

dann kommt dieser Verstärcker Ground Zero GZPA 1.10000XSPL 11000W Max

mit 2 extra Batterien dann Dämmung in die Türverkleidungen

4 Ground Zero GZRF 16FXII 2-4 Ground Zero GZHT 20S Hochtöner

Empfohlenes Gehäuse
GZPW
12SPL
vented / Bassreflex: f - 3dB = 47Hz
50 Liter / 1.75 cu.ft.
port / Rohr /Tube* 2 x Ø 10cm / 4“
L: 25 cm / 9.84“ inch

mit fetten Kabeln und und und

Und dazu gesagt etwas Ahnung habe ich schon......
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 24. Jan 2013, 22:04
Warum änderst du dann jetzt dein Konzept komplett von 2 18" auf einen 12"?
Es macht kein Sinn wahllos verschiedene Woofer und Endstufen durchzuprobieren bzw hier in den Thread zu werfen.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#12 erstellt: 24. Jan 2013, 22:05
Da wird die Dämmung in den Türen alleine nicht mehr ausreichen.
AHS
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2013, 15:50
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du hier planlos irgendwelche Sachen auflistest, die Du im Internet gefunden hast und einfach so von den Werten beeindruckt bist, dass Du die unbedingt verbauen willst.

Diese Aussgae:


mit fetten Kabeln und und und


schließt diese hier:


Und dazu gesagt etwas Ahnung habe ich schon......



meiner Meinung nach aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem für Opel Calibra
Hofer280 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  3 Beiträge
Opel Calibra Anlage
FuriousXx am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Calibra Soundsystem
FlowSch91 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  4 Beiträge
Frontsystem + HU für Opel Calibra
-hertie- am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  7 Beiträge
Neues Frontsystem für Opel Calibra
sven037381 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
Komplettanlage Calibra
duddez am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  13 Beiträge
Calibra Anlage zusammenstellen
FuriousXx am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Calibra rockford oder hifonics woofer
calibraseppel am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  23 Beiträge
Welches Frontsystem einbauen Opel Omega B
obahart315 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  12 Beiträge
Opel Corsa C Bj 2001 Radio einbauen
ohaya am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen