Andrian Audio A1 Vollaktiv andere Headunit oder ander Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
nauen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2013, 18:04
Hallo zusammen,

ich hab langsam wieder Lust an meiner Anlage zu basteln und möchte nun mein Andrian Audio A1 auf Vollaktiv umstellen.

Aktuell habe ich folgendes Eingebaut:
Andrian Audio A1 mit Audio Art 200.2
Phase Linear Aliante 12 SI mit Steg QM 310.2
über Kenwood KDC-BT60U

Die Frage mit der ich mir jetzt die Zähne ausbeisse ist, ob ich das über eine konfigurierbare Endstufe mache oder eine konfigurierbare Headunit.

Headunit Vorteil wäre natürlich, man kann es sehr einfach anpassen.

Hatte z.B. überlegt mit eine alte Pioneer DEX P99R zu holen und dann z.B. eine Helix E40.

Aber wenn es um alte Hardware geht, habe ich kaum Ahnung was es früher schönes gab.
Problem bei der P99R ist, dass ich mein Handy und iPod zugleich anschließen kann. Aber ich glaube ich hab die Freisprecheinrichtung nicht einmal benutzt.

Mag Jemand seinen Senf dazu geben?

beste Grüße
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2013, 18:55
Du kannst das mit dem BT60 schon einstellen,
das einzige was fehlt ist ein Hochpassfilter für den HT
den musst dann eben an der Stufe schalten.

Natürlich ist dieses Radio ein extrem günstiges Einsteigermodell,
welches lange nicht die Möglichkeiten eines P99 hat


Von der Ausstattung moderner wäre zB das P80

http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-80PRS/page.html
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 19:05
Oder man zieht einen externen DSP hinzu, z.B. Audison BitTen.
mk209
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2013, 20:42
...er spricht doch aber vom P99R und nicht von P99RS!
Das alte sollte doch gar nicht mehr so teuer sein! Aber ob das wirklich heute noch taugt!

Mal langfristig gedacht, führt wohl kein Weg am P99RS vorbei sofern man eine HU mit integrierten DSP sucht!
Alternativen sind sonst halt externe DSPs welche aber auch wieder mehr Einbauaufwand nach sich ziehen!

Ach ja, das mehr an Möglichkeiten der Einstellungen eines Externen DSP bringt auch nur wirklich Punkte wenn man auch das KÖNNEN hat, diese zu nutzen!!

MFG
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2013, 20:53

mk209 (Beitrag #4) schrieb:
...er spricht doch aber vom P99R



Hat doch keiner angezweifelt?



Mal langfristig gedacht, führt wohl kein Weg am P99RS vorbei sofern man eine HU mit integrierten DSP sucht!



Wenn er nur 2-Wege aktiv fährt braucht er das doch garnet
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 20:58
Eben...mit Kanonen auf Spatzen!

P99,P88,P8600,9400 können doch alle genug
nauen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2013, 22:44
Ja es ging mir jetzt nicht um das P99RS, ich will eh ein iPod anschließen, da brauch ich nix dolles. Ist nur blöd wegen dem Handy.

Ansonsten war für mich eher die Frage ob ich mir eine einstellbare Endstufe a la Xetec P4 hole oder halt eine nicht einstellbare wie Helix E40 oder eine Audio Art oder so und eine andere Headunit.

Es gibt einfach soviele Headunits und Endstufen das ich nach einer Woche Recherche verzweifelt hab was denn sinnvoller wäre. Bzw. welche Headunit oder Endstufe taugt.

Z.B. wollte ich schon immer mal das DXZ938 haben, das bringt mich aber von der Konfiguration leider gar nicht weiter und hätte dann einfach zu viele Einbußen.

Aber ich denke das mit der Einstellung über die Headunit macht am meisten Sinn. Da schau ich mal nach den Units die Jan vorgeschlagen hat.

Hat Jemand was gegen die E40?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 22:52
Nein, die Helix ist ok.

HU mit LZK/Aktivweichen:
Alpine CDA9813,9815,9833,9835,9853,9855,9887 --> Kein aktuelles Modell, das ohne PXA-H100 Aktive Trennung+LZK erlaubt.

Pioneer DEH-P8600,9400,88RS,88RS2,99--> Aktuellstes Modell: DEH-P80RS

Clarion DXZ 958RMC,778RUSB,788RUSB--> Aktuellstes Modell: CZ702

Eclipse 8445

Die halbgaren Kenwood,JVC lasse ich mal aus dem Spiel.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2013, 22:55

nauen (Beitrag #7) schrieb:


Ansonsten war für mich eher die Frage ob ich mir eine einstellbare Endstufe a la Xetec P4 hole



Das Du damit Dein System NICHT einstellen kannst, ist Dir anscheinend nicht bewusst?
nauen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2013, 01:07
Nein Stefan ist mir nicht bewusst, die P4 Evo hat doch auch eine Bandpass Option.

Oh Danke Jan!! Für so einen Input hätte ich wohl noch einen Monat recherchieren müssen

Die BT60U ist grauenhaft... Rein von der Bedienung... Irgendwie hab ich mal TP eingeschaltet und jedesmal die Frontblende rausgerissen wenn das Gequatsche losging, da ich die Option zum Ausschalten beim an der Ampel stehen nicht gefunden habe...

Danke für eure Hilfe!!
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2013, 01:53
hallo

man kann auch nen MiniDSP einsetzen , mal hier im forum suche zu nutzen

aber es braucht schon wissen und erfahrung das system einzustellen , wenn du was lernen willst besorgst die messoftware ( gibt`s auch gratis ) und nen micro dazu und testest eben selber rum

solang man den verstand nicht ausschaltet geht auch nix kaput

das alte P99R war schon ein feines gerät , ist auch heute noch durchaus sehr brauchbar , kann eben keine MP3 CD`s

im endefekt kommt es eben immer drauf an was man draus macht, eines ist aber gewiss , mit P99R ist dreiwege+sub nicht drinn egal was man anstellt da im std modus keine Lzk

dieses gerät ist nur für zweiwege+sub , da aber auch mit LZK passenden weichenfunktionen und EQu voll einsetzbar

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2013, 02:05

nauen (Beitrag #10) schrieb:
Nein Stefan ist mir nicht bewusst, die P4 Evo hat doch auch eine Bandpass Option.




Na und?

Um eine Anlage im Auto einzustellen,
reicht es beweitem nicht aus einen Filter zu setzen!

So wie es scheint befindet sich Dein Grundlagenwissen bei 5% - so wird das nix!

http://www.hifi-foru...ead=11940&postID=7#7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp für Andrian Audio
RE_Audie am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Focal 165 K2P vs. Andrian Audio A1
Milan2000 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
suche amp für Andrian Audio
wowa am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  15 Beiträge
andrian audio fs welche amp
MoDejan am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  24 Beiträge
Andrian A2 oder Eton Adventure A1-160
Rudi7 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Endstufe für Andrian Audio
RE_Audie am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  22 Beiträge
Brauch neuen AMP für Frontsystem Andrian Audio
SirRabbat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  10 Beiträge
Rockford Fosgate FNQ 3614 vs. Andrian Audio A1 165
Dj-BBoy am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
Andrian Audio - A165 ins Türvolumen ?
Honda-Civic am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Alternativen zum Andrian Audio A2?
HEF_975 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen