Endstufe und Subwoofer für Citroen AX

+A -A
Autor
Beitrag
julian_undefined
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:57
Hallo Liebes Forum,

das hier ist mein erster Beitrag und hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bevor ich unüberlegte käufe oder ähnliches mache, da ich ein ziemlicher Neuling bin

Also zu meiner Frage: ich habe vor ein paar Wochen einen alten Citroen AX 4x4 Baujahr '93 geschenkt bekommen (bin 19) und nun möchte ich Soundtechnisch etwas investieren! Mein Vater hat mir zu beginn gleich ein neues Autoradio und 2 Front Lautsprecher dazu geschenkt (Alpine CDE-130RR mit 2-Kanal Verstärker Ausgang und standardmäßigen 4x18W (man ignoriere mal die 4x50W Peakpower) und JBL GT6-5 5-1/4" mit 35W RMS). Die Anlage, welche sich bereits ganz gut anhört wird aber neuverkabelt werden müssen (hinter dem ISO-Stecker wurden die Kabel nur über eine Steckverbindung zusammengschraub (=>Löten) und auch sonst starten von dort aus Kabel in einer gewissen Farbe und kommen in der Tür am LS in einer anderen Farbe an...). Geplant hätte ich diesen Ausbau schrittweise in den nächsten 3 Monaten zu machen. Da ich Student bin und leider nicht unendlich viel investieren möchte, hätte ich an ein gesamt Budget von ca. 300-350€ gedacht (Endstufe, Sub, Kabel,...). Falls ich bspw. noch eine 2. Autobatterie brauchen sollte (die orignale hat glaube ich 43Wh?), ist diese im Budget nicht enthalten. Sonstige Fähigkeiten wie löten und schrauben usw. beherrsch ich ohne Probleme (studiere Elektrotechnik). Der Kofferraum kann gern zu 3/4 der Soundanlage zum Opfer fallen.

Hauptsächlich höre ich Musikrichtungen wie Rock/Metal kombiniert mit Techno Elementen und würde mir allgemein einen lauteren und kraftvolleren/fülligeren Sound wünschen. Falls ich ein paar Angaben vergessen haben sollte, einfach fragen und ich wäre um eure Hilfe/Kaufberatun sehr dankbar!


Grüße Julian

P.S. Ich habe ein Bild der vorderen Tür und des Kofferraums angehängt um sich ein besseres Bild machen zu können.

Türe mit FrontlautsprecherKofferraum für Sub


[Beitrag von julian_undefined am 04. Mrz 2013, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Citroen AX 1.1
TheYasin am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Endstufe und Subwoofer, Citroen Xantia
b.baumgart am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer für "Malerauto" Citroen C15
SoNk am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer Beratung für Citroen C2
GoldenGurke am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  18 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Citroen Xsara Coupe bis 300 Euro
Knaxsi am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  10 Beiträge
citroen saxo - subwoofer, verstaerker, boxen
Luca17zx am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
FS für Citroen ZX
wuerrer am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Citroen C1 [gebrauchte Komponenten bis 200?]
morphme88 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  12 Beiträge
Neue Soundanlage für Citroen ZX
amenily am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  8 Beiträge
[SUCHE] Frontsystem + Endstufe für Citroen Xantia
ATI67 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen