FS für A4 gesucht, Hertz oder Helix oder Audison? max 350€

+A -A
Autor
Beitrag
Yankee8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:34
Hi Leute,

Ich habe einen Audi A4 Avant Bj. 2010 mit dem „Audi Soundsystem“ ,
was mir nicht sonderlich gut gefällt. Lautstärke und ein gewisser Druck
ist zwar vorhanden, aber der Klang ist Sch…

Ich habe folgenden Plan und brauche Eure Meinung:

Phase 1:

- abhängen von Center, LS hinten und Sub
- Dämmung der Türen und Einbau eines neuen FS

Interessant finde ich da die Hertz HSK 165.4 oder Helix P236 bzw.H236
Kennt jemand von Euch die beiden und kann etwas empfehlen?
Musikrichtung ist Pop/Rock/Jazz

Wenn’s gut ist, wollte ich es so lassen, wenn nicht, kommt Phase 2:

Einbau von Verstärker und DSP. Auf den Sub möchte ich verzichten.
Hier fände ich dann den Hertz HCP 4D als Amp und bit ten als DSP
bzw. der Helix PP50 als Amp/DSP interessant.

Mein Budget : es sollte dreistellig bleiben, je weniger, desto besser natürlich
Einbau mache ich selber.

Wer kennt sich aus?

Danke!
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:56
hallo

Bj 2010 ? also 8K ?

der hat doch schon den "MOSTBUS" drinn ? da ist dann das hauptproblem das signal rauszuholen denn das geht digital in den orginalverstärker rein

das wäre erstmal das wichtigste was zu klären wäre ob dieser bus da drinn ist oder ob es noch "normal" übertragen wird , dann kann man weiter sehen

ansonsten wenn das geklärt ist sollte eine von den beiden varianten mit DSP sehr gute ergebnisse liefern können

es ist aber noch zwingend notwendig mindestens die vorderen türen zu dämmen

Ps: falls du dich für die variante mit Helix PP50 endscheidest kannst auch noch nen sub dazu bauen , sowas nimmt null platz weg aber erleitert dem frontsystem die arbeit ungemein und kostet mit selbstgebauten gehäuse auch nicht mehr wie 100-150 € je nach chassis

Mfg Kai
Yankee8
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 08:13
ja, es ist ein 8K mit MOSTBUS. Schon dort das Signal abzugreifen
ist zwar klanglich das Optimum, mir aber zu teuer.

Ich wollte erst einmal die Original-Endstufe behalten und damit das neue FS versorgen.
Geplant ist, die Frequenzweichen hinten ins Staufach zu setzen und von dort dann
mit separaten Kabeln zu den einzelnen LS zu laufen. Dann habe ich die Option, mal vollaktiv
zu fahren, ohne noch mal Strippen ziehen zu müssen.

Zu den Hertz HSK 165.4 und Helix P236 bzw.H236 sind jetzt noch die Audison Voce AV K6
hinzugekommen. Fällt eine der Systeme schon jetzt ganz klar hinten raus oder ist das
alles eine Geschmacksfrage?
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2013, 11:05
Hi,

bitte überarbeite den Thementitel.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread \\\\\\\"Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen\\\\\\\" http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48233.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix A4 oder was anderes?
Omeganer am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  15 Beiträge
FS => max 350 ?
MichBoB am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  8 Beiträge
Helix oder Audison
Borapimp am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  15 Beiträge
FS max.350? ?
zippi8 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  28 Beiträge
Einkaufsliste Escort / FS gesucht
Sniet am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Helix oder Hertz
flxx am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
Welche Helix-LS an Helix A4?
xyrr am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Helix A4 Competition
coolmann am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  27 Beiträge
Audison Amps + Hertz Boxen !
GeneralLeeGT am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  17 Beiträge
GOLF4 FRONTSYSTEM MAX 350?
day_and_night am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen