Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JL Audio 12W7 besser als 2 Eton Force 12-800?

+A -A
Autor
Beitrag
Reizung
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2013, 23:58
Ach ja stimmt , da gab es ja ein Problem mit der Meinungsfreiheit....;D
@TE ; das bedeutet ,man soll nicht unbedingt über jedes Produkt seine Meinung veröffentlichen , da man sonst Post von einem Anwalt (= Drohung) eines Herstellers bekommen kann.


Gruß Reizung
Audiklang
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2013, 02:55
hallo

Jetta Bj 82 , das heisst abgetrennter kofferraum mit blech jeweils hinter der rücksitzlehne und unter der hutablage

das ist jetzt so nicht das tauglichste auto um spassbetont musik zu hören , wenn dein sub im kofferraum verbaut werden soll müsste das ein bandpassgehäuse werden mit port endend im innenraum sonst pumpst nur den kofferraum auf wo dann das ganze heck sinnlos vor sich hin klappert

wenn die batterie 12 volt hatt ist das zu wenig denn sie sollte ohne last 12,6-12,8 volt gaben


Mfg Kai
goelgater
Inventar
#53 erstellt: 28. Apr 2013, 07:29
hi
12 V ist zu wenig lade mal deine Batts.
Noiscontrollers
Stammgast
#54 erstellt: 28. Apr 2013, 09:51
es ist dünnes blech mit großen löchern , also nicht direkt alles zu ^^

vorne kommt echt viel an ^^
Noiscontrollers
Stammgast
#55 erstellt: 28. Apr 2013, 10:49
Habe hier noch 2 Säurebatterien.Kann ich die mit der agm verbauen ?

also vorne säure hinten säure , dann nochmal säure und dann agm , dann powercap und dann endstufe?
menime
Inventar
#56 erstellt: 28. Apr 2013, 11:00
Nein. Außer du legst die Entlüftung der Batterien nach außen.

und bei einem Unfall möchte ich auch keine Säure im Auto haben, wenn die aufplatzt dann Gute NACHT!
Noiscontrollers
Stammgast
#57 erstellt: 28. Apr 2013, 11:05
Es geht grade nur ums testen

kann ich die dann so anschließen ?
Shockone
Stammgast
#58 erstellt: 28. Apr 2013, 11:05

Noiscontrollers (Beitrag #54) schrieb:
es ist dünnes blech mit großen löchern , also nicht direkt alles zu ^^

vorne kommt echt viel an ^^


Es ist immer wieder toll anzusehn, wie sich die Leute aus dem Forum Mühe geben andere zu beraten! Aber noch besser ist, wie die Leute sich im Forum anmelden, ihre Probleme darlegen, Tips bekommen aber doch alles besser wissen!

Du bist hier im Hifi Forum und nicht im Blechdisco Beratungscenter!
Wenn du etwas erreichen möchtest, soltest du wenigstens ein paar Tips annehmen:
1. Deine Spannung ist viel zu gering, checke deine Batterien und deine Verkabelung (benutze auch dazu die SuFu.
(Ich hatte die Mosconi AS300.2 an einer 45Ah Starterbatterie und 2 Stinger SPV25! An die Mosconi hatte ich 2 Audio System Kryptons in 2Ohm Brücke angeschlossen! Im absolut schlimmsten Falle hatte ich immernoch 12 V anliegen, in gehobener Zimmerlautstärke hatte ich ca. 13V und mit Motor an hatte ich 14,4-14,5V bei gehobener Zimmerlautstärke! (Also läuft bei dir so richtig was daneben!)

2. Dein Kofferraum ist ZU egal ob da ein paar Löcher im Blech sind oder nicht, aber der Klang wird stark verfälscht und auch der Druck wird stark gemindert! Versuche dir einmal gedanken zu machen wie man einen ordentlichen Bandpass verwirklichen könnte!
Schaue dich auch hierzu mal etwas mit der SuFu. um!

3. Eine Anlage macht erst so richtig Spaß wenn die ganze Musik unverzerrt und möglichst originalgetreu wiedergegeben wird! Wenn du lauten Bass haben möchtest, sorge dafür dass auch deine Front laut kann, sonst tust du dir keinen Gefallen!

4. Und nun mein ganz persönlicher Tip: Anstatt den Thread zu überposten mit den gleichen Fragen nur anderst formuliert, bemühe dich auch mal in der SuFu (Suchfunktion), bemühe Google und versuche dir gedanken zu machen, was die anderen (die jede Menge Ahnung haben) dir versuchen zu erklären!

(Stell lieber nicht so viele unnötige Fragen wie dein gesperrter Freund Extrembass)
menime
Inventar
#59 erstellt: 28. Apr 2013, 11:12

Shockone (Beitrag #58) schrieb:

Stinger SPV25! An die Mosconi hatte ich 2 Audio System Kryptons in 2Ohm Brücke angeschlossen!



Es gibt weder ne SPV 25 noch die möglichkeit zwei Kryptons auf 2 Ohm zu bringen!

Krypton = 3 OHM
Noiscontrollers
Stammgast
#60 erstellt: 28. Apr 2013, 11:19

Shockone (Beitrag #58) schrieb:

Noiscontrollers (Beitrag #54) schrieb:
es ist dünnes blech mit großen löchern , also nicht direkt alles zu ^^

vorne kommt echt viel an ^^


Es ist immer wieder toll anzusehn, wie sich die Leute aus dem Forum Mühe geben andere zu beraten! Aber noch besser ist, wie die Leute sich im Forum anmelden, ihre Probleme darlegen, Tips bekommen aber doch alles besser wissen!

Du bist hier im Hifi Forum und nicht im Blechdisco Beratungscenter!
Wenn du etwas erreichen möchtest, soltest du wenigstens ein paar Tips annehmen:
1. Deine Spannung ist viel zu gering, checke deine Batterien und deine Verkabelung (benutze auch dazu die SuFu.
(Ich hatte die Mosconi AS300.2 an einer 45Ah Starterbatterie und 2 Stinger SPV25! An die Mosconi hatte ich 2 Audio System Kryptons in 2Ohm Brücke angeschlossen! Im absolut schlimmsten Falle hatte ich immernoch 12 V anliegen, in gehobener Zimmerlautstärke hatte ich ca. 13V und mit Motor an hatte ich 14,4-14,5V bei gehobener Zimmerlautstärke! (Also läuft bei dir so richtig was daneben!)

2. Dein Kofferraum ist ZU egal ob da ein paar Löcher im Blech sind oder nicht, aber der Klang wird stark verfälscht und auch der Druck wird stark gemindert! Versuche dir einmal gedanken zu machen wie man einen ordentlichen Bandpass verwirklichen könnte!
Schaue dich auch hierzu mal etwas mit der SuFu. um!

3. Eine Anlage macht erst so richtig Spaß wenn die ganze Musik unverzerrt und möglichst originalgetreu wiedergegeben wird! Wenn du lauten Bass haben möchtest, sorge dafür dass auch deine Front laut kann, sonst tust du dir keinen Gefallen!

4. Und nun mein ganz persönlicher Tip: Anstatt den Thread zu überposten mit den gleichen Fragen nur anderst formuliert, bemühe dich auch mal in der SuFu (Suchfunktion), bemühe Google und versuche dir gedanken zu machen, was die anderen (die jede Menge Ahnung haben) dir versuchen zu erklären!

(Stell lieber nicht so viele unnötige Fragen wie dein gesperrter Freund Extrembass)



Hast du eine ahnung wie der Jetta 1 aufgebaut ist ? NEIN ...

Ich bin kein Idiot und habe alles gemessen.

Vorne sind 12,7V hinten an der Kinetik 12,7V nur nach extremen basslastigen Musikstücken,dauert es etwas länger bis sie bei 12,7 wieder ist.

Ich benutze die Sufu , ich habe meine Endstufe nach Klangpurist eingestellt.

Ich stelle hier so viele Fragen wie ich will.... ist ja auch ein Forum wo man fragen kann ...

Klar haben die anderen wohl mehr Erfahrung , dumm bin ich aber sicherlich nicht.
Shockone
Stammgast
#61 erstellt: 28. Apr 2013, 11:32

menime (Beitrag #59) schrieb:

Shockone (Beitrag #58) schrieb:

Stinger SPV25! An die Mosconi hatte ich 2 Audio System Kryptons in 2Ohm Brücke angeschlossen!



Es gibt weder ne SPV 25 noch die möglichkeit zwei Kryptons auf 2 Ohm zu bringen!

Krypton = 3 OHM


Irgendwie trifft es auch auf dich zu.... SuFu oder Google verwenden wenn man Spekuliert!
Ein Krypton hat eine NENNIMPENDANZ von 4 Ohm! Ergo 2x4 Ohm Parallel = 2Ohm Anschlussimpendanz!
Gemessen haben meine jeweils 3,7Ohm 2x 3,7Ohm parallel= 1,85 Ohm Anschlussimpendanz.

Allerdings muss ich dir mit der 25er recht geben, habe mich vertippt es sind zwei 35er!


[Beitrag von Shockone am 28. Apr 2013, 11:37 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#62 erstellt: 28. Apr 2013, 11:33
Ich weiß nicht, ob es schonmal angebracht wurde, aber die Ruhespannung einer Batterie sagt nur bedingt etwas über deren Zustand aus. Die Ruhespannung ist allenfalls ein Indiz für den Ladestand. Wenn die Batterie aber schon deutlich an Kapazität verloren hat (Sulfatierung o. ä.), kann die Ruhespannung in Ordnung sein, die Stromlieferfähigkeit ist dadurch aber schon stark begrenzt. Nur unter Last kann man indirekt über den Spannungseinbruch Rückschlüsse ziehen (dazu braucht man im Idealfall natürlich "Vorher-Nachher Vergleichswerte").
Noiscontrollers
Stammgast
#63 erstellt: 28. Apr 2013, 12:45
Ich wollte grad die 3te batterie ins auto bauen , aber wie schließe ich die mit der zweiten zusammen an ?

Da bin ich ein kompletter neuling und gebe es zu.

PLUSPOL mit dem PLUSPOL der 2. Batterie verbinden, MINUSPOL mit dem MINUSPOL der 2. Batterie verbinden, dann hat die Batteriebank 12 Volt aber die doppelte Kapazität.


trotzdem geht es trotz 2ter batterie in den keller.

ganz genau habe ich das auch nicht verstanden mit den anschlüssen.

vorher hatte ich ja batterie vorne , dann batterie hinten kabel dran und dann powercap dann endstufe, aber wie sieht das nun aus ?


muss ich zb den kabel der von der ersten batterie kommt mit der hinteren verbinden , dann die nächste mit der zweiten verbinden und dann von der zweiten aus zum powercap und dann endstufe?


[Beitrag von Noiscontrollers am 28. Apr 2013, 12:50 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#64 erstellt: 28. Apr 2013, 12:53
ws mich stört , der Jetta ist doch ne STUFENHECKLIMOINE !!!!???
menime
Inventar
#65 erstellt: 28. Apr 2013, 12:55
@ Shockone

Rdc 2,8 Ohm

Wer viel misst misst Mist
Neruassa
Inventar
#66 erstellt: 28. Apr 2013, 13:10
http://www.hifi-forum.de/bild/kein-kommentar-xd269378_269399.html

Ähnliche Situation...
Nur andere Endstufe... Der Powercap kommt zwischen Zusatzbatterie und Endstufe.
Noiscontrollers
Stammgast
#67 erstellt: 28. Apr 2013, 13:14
Okay, hab alles angeschlossen, nur was nu komisch ist


Die zweite batterie wird leer gelutscht und die 3te bleibt stabil...

Ich amche mal nen Bild wie angeschlossen ist, hab es mit 2 kombinationen versucht , beides gleicher erfolg


Hier das Foto, hoffe man versteht es^^

kein-kommentar-xd-269378_269399


[Beitrag von Noiscontrollers am 28. Apr 2013, 13:24 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#68 erstellt: 28. Apr 2013, 13:25
Das ist ja dann ein weiteres Indiz, dass deine 2te Batterie nicht mehr 100 pro iO ist, wenn die 3te die Spannung hält.

MfG DJ
Noiscontrollers
Stammgast
#69 erstellt: 28. Apr 2013, 13:31
Die agm ist die dritte ^^ die jene spannung hält , daher ist es ja so komisch ^^

also was kann das sein ?

habe ich den die batterien richtig angeschlossen ?


[Beitrag von Noiscontrollers am 28. Apr 2013, 14:11 bearbeitet]
AHS
Inventar
#72 erstellt: 28. Apr 2013, 23:44
Die Batterien sind schon richtig angeschlossen, aber überleg einfach mal, wie viel Deine Lichtmaschine bringt und was Du gleichzeitig an Strom raus ziehst.

Meines Erachtens ist es nur eine Frage der Zeit, wann die dritte auch leer ist...
Joze1
Moderator
#73 erstellt: 28. Apr 2013, 23:46
Die Batterie scheint einfach fertig zu sein.

EDIT Mod.: Durch Beitragsablehnung bezuglosen Teil entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 29. Apr 2013, 08:46 bearbeitet]
AHS
Inventar
#74 erstellt: 28. Apr 2013, 23:48
Wie schon beim "Kumpel", der ziemlich genau dieselbe Anlage hatte...
Noiscontrollers
Stammgast
#75 erstellt: 29. Apr 2013, 00:15


Niemand den ne idee ? Ich frage doch normal.
Neruassa
Inventar
#76 erstellt: 29. Apr 2013, 00:42
DEINE BATTERIE IST TOT.

Was ist an der Aussage nicht zu verstehen?
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Joze1
Moderator
#77 erstellt: 29. Apr 2013, 07:44
Es gibt hier User, die haben schon Versuche mit einigen Batterien gemacht und dabei Ergebnisse zu tage gefördert, die gewissen Batterieherstellern nicht gefallen haben. Das haben dir einige User schon versucht zu erklären.
Aber ums auch nochmal zu sagen, weil ich glaube, viel hilft viel:

DEINE BATTERIE IST TOT.
Noiscontrollers
Stammgast
#78 erstellt: 29. Apr 2013, 08:05
Wie soll sie kaputt sein , wenn die batterie nicht mal nen jahr alt ist ?
Joze1
Moderator
#79 erstellt: 29. Apr 2013, 08:27
Es gibt Hersteller, die bauen Batterien unter einem Namen, der früher für seine Qualität bekannt war. Diese Batterien sind heute oft schon bei der Lieferung nicht in Ordnung.
DJ991
Inventar
#80 erstellt: 29. Apr 2013, 08:27
Da kann es 1000 Gründe geben, von Kurzschluss über Sulfatierung bis hin zu defekten Zellen.

MfG DJ
Polosex_en
Inventar
#81 erstellt: 29. Apr 2013, 09:30
Sehe ich genauso, siehe mein obiger Beitrag.

Mit ein paar Tests bekommst du raus, ob die Batterie hinüber ist, wie schon oben geschrieben.

Ständige Gegenfragen bringen da nichts, Hellsehen kann hier (wahrscheinlich, man weiß ja nie) niemand.
Noiscontrollers
Stammgast
#82 erstellt: 29. Apr 2013, 10:00
welcher test ?
Polosex_en
Inventar
#83 erstellt: 29. Apr 2013, 10:58
Belastungstest. Du brauchst ein Multimeter mit Min. Hold. Stromzange für Gleichstrommessung und max. Hold wäre gut.

Ich würde die Batterie, die vermeintlich defekt ist, vom Bordnetz trennen und nur deine Subendstufe dran hängen (am besten mit möglichst kurzen Kabelwegen direkt an die Batterie).Dann spielst du einen 50 Hz Testton bei einer bestimmten Volume/Gain Einstellung und schaust mit dem Multi, wie stark die Spannung dabei an der Batterie einbricht. Mit der Stromzange könntest du die Stromaufnahme der Stufe messen. Aus diesen Werten kann man dann schon viel ableiten. Die Batterie sollte vorher geladen werden, sollte klar sein.

Wenn du nun noch Vergleichswerte mit eine anderen Batterie (im Idealfall selber Typ) misst, kann man sagen ob die Batterie defekt ist.

Es gibt auch Möglichkeiten, Batterien wieder aufzupeppeln (Pulsen gegen Sulfatierung oder Aufpumpen mit starken Netzteilen).


[Beitrag von Polosex_en am 29. Apr 2013, 11:00 bearbeitet]
menime
Inventar
#84 erstellt: 29. Apr 2013, 11:10

Joze1 (Beitrag #79) schrieb:
Es gibt Hersteller, die bauen Batterien unter einem Namen, der früher für seine Qualität bekannt war. Diese Batterien sind heute oft schon bei der Lieferung nicht in Ordnung.


Besser hätt ichs nicht schreiben können

Genau so siehts nämlich aus.

es wird schlechtes Material zum Bau benutzt, zu 99% der Fälle sogar weniger als eigentlich drin sein müsste. Dann gehts nach nem kurzen Zyklus ab in den Container und dann wird mal 6-8 Wochen Schiff gefahren.

Sie steht im Lager, dann beim Händler. Ruck Zuck 4-8 Monate ohne Ladung.

Du Packst sie aus und misst 12,6 Volt.


Andersrum:

du bestellst bei einem Gewissen Herr, der baut (lässt bauen) die Batterie in Deutschland frisch zusammen.
sie hängt mehrere Tage im Zyklus.

Du bekommst sie geschickt oder holst sie ab
und du misst an den Polen >13,3 Volt
und bezahlst sogar weniger dafür


[Beitrag von menime am 29. Apr 2013, 11:11 bearbeitet]
Noiscontrollers
Stammgast
#85 erstellt: 29. Apr 2013, 13:22

Polosex_en (Beitrag #83) schrieb:
Belastungstest. Du brauchst ein Multimeter mit Min. Hold. Stromzange für Gleichstrommessung und max. Hold wäre gut.

Ich würde die Batterie, die vermeintlich defekt ist, vom Bordnetz trennen und nur deine Subendstufe dran hängen (am besten mit möglichst kurzen Kabelwegen direkt an die Batterie).Dann spielst du einen 50 Hz Testton bei einer bestimmten Volume/Gain Einstellung und schaust mit dem Multi, wie stark die Spannung dabei an der Batterie einbricht. Mit der Stromzange könntest du die Stromaufnahme der Stufe messen. Aus diesen Werten kann man dann schon viel ableiten. Die Batterie sollte vorher geladen werden, sollte klar sein.

Wenn du nun noch Vergleichswerte mit eine anderen Batterie (im Idealfall selber Typ) misst, kann man sagen ob die Batterie defekt ist.

Es gibt auch Möglichkeiten, Batterien wieder aufzupeppeln (Pulsen gegen Sulfatierung oder Aufpumpen mit starken Netzteilen).



ok, wird gemacht
Noiscontrollers
Stammgast
#86 erstellt: 29. Apr 2013, 15:39
So getestet.

Total krass was passiert ist, als ich max gehört habe ist es bis 10,2 V gegange und alles ist au gegagen , also endstufe,radio... als ich dann die kleinere säurebatterie nur angeschlossen hatte , ging diese nur bis 11,92V runter. Habe mal Kinetik angeschrieben und um Garantie gebeten ..

wie kommt so was vor ? Sie hat 12,6 V aber ist kein stück belastbar mehr,obwohl immer pflegegeladen.
Polosex_en
Inventar
#87 erstellt: 29. Apr 2013, 16:21
Genau wie vermutet. Die Batterie hat aus irgendeinem Grund eine Menge Kapazität verloren. Das wird an Sulfatierung (aufgrund von Überlagerung oder Tiefentladung) liegen.
Noiscontrollers
Stammgast
#88 erstellt: 29. Apr 2013, 16:32
Aber wurde doch immer pflegegeladen , sehr komisch.

Was nun ? Batterie ist nich mal Jahr alt , muss Kinetik mir nu neue liefern ?
Polosex_en
Inventar
#89 erstellt: 29. Apr 2013, 17:05
Bei Kinetik selbst kannst du nichts holen, da der Kaufvertrag zwischen dir und dem Verkäufer zustande gekommen ist.

Du kannst es also über Gewährleistung beim Verkäufer versuchen. Zeige ihm den Mangel an und verlange die Nacherfüllung (hier wird nur eine Nachlieferung möglich sein). Sofern du die Batterie schon länger als 6 Monate hast, musst ggü. dem VK belegen können, dass der Mangel schon bei Lieferung vorhanden war.


[Beitrag von Polosex_en am 29. Apr 2013, 17:06 bearbeitet]
Shockone
Stammgast
#90 erstellt: 29. Apr 2013, 18:01
Man sollte auch beachten dass der gute Herr seine Batterie vieleicht selbst geliefert hat! Mittlerweile ließt man ja raus wie hier mit den Komponenten umgegangen wird (trotz Stromprobleme Max. lautstärke zum Testen etc). Also würde ich nicht zwangsläufig auf Qualitätsdefizite eingehen! Wenn Man Stundenlang im Stand hört oder ähnliche Sachen macht, segnen Batterien schon mal ihr zeitiges!
AHS
Inventar
#91 erstellt: 29. Apr 2013, 18:09
Abgesehen davon ist das mit dem Beweisen immer so eine Sache...

Ich hab auch noch nie gehört, dass jemand einen Lautsprecher auf Garantie ersetzt bekommen hat.
Noiscontrollers
Stammgast
#92 erstellt: 29. Apr 2013, 18:16
Hey... was soll das ... ihr Urteilt über mich ohne etwas zu Wissen ...


Ich habe die Batterie immer pflegegeladen.
Joze1
Moderator
#93 erstellt: 29. Apr 2013, 18:23
Naja, das ist halt das Bild, was du hier abgegeben hast

Aber mal abgesehen davon: Es gibt da gewisse Erfahrungswerte mit Batterien, die User in diesem Forum sich erschlossen haben. Wer mehr dazu wissen will, sollte mal Menime fragen, der darf sich allerdings auf Grund einer Klage nicht mehr öffentlich dazu äußern

Und das mit der Gewährleistung kannst du in dem Falle wahrscheinlich leider vergessen... Nachzuweisen, dass das schon beim Kauf so gewesen ist, ist ja für Otto-Normal so gut wie unmöglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
eton 600.2 + eton force 12-800 br ?
.:SaSa:. am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  19 Beiträge
JL AUDIO 12W7
Minimalistic am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
JL AUDIO 12W7 gut?
skazi am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  18 Beiträge
Endstufe für Eton Force 12-800 ?
Max_Engel am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  5 Beiträge
12w7 oder 13w7 JL Audio
~B0$$PlAyA~ am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  25 Beiträge
JL Audio 12w7 oder 2 mal 12w6v2
mugggi am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  24 Beiträge
Eton Force 12-600 G oder Eton Force 12-800 BR
nachbarius am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für 2 Eton Force 12-800 ?
Extrembass am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
GZNW12 VS JL 12W7
FaTiGuE. am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  13 Beiträge
Volksbandpass plus oder Jl audio 12w7
dickky77 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen