Kaufberatung bei Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Inpact
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2013, 16:19
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Fachliche Kompetenz.
Mir ist letztens meine Endstufe im arsch gegangen und nun suche ich was neues.
Brauche nur eine Endstufe, habe bereits Helix E62C Lautsprecher und ein JVC Radio + SUB.
Ich habe ein Golf 3 und bereits Kabel verlegt. Kabel für Masse 16² und Lautsprecherkabel 10².
Man sagte mir nun das man für neue Endstufen immer 20² und mehr benutzen soll ist das notwendig?
Die Endstufe sollte 4 Kanal sein und nicht mehr als 150€ kosten also ein perfektes Preis Leistungsverhältnis. Ich muss sagen das ich jetzt nicht das HighSystem brauche, sollte schon bums haben aber net übertrieben.

Und wie sieht das mit der Sicherung aus, wie viel AMP sollte man haben?
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2013, 16:23
Hallo bei dem Buget würd ich gebraucht suchen oder hier im Forum oder eBay mfG
toleon
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2013, 16:30
Inpact
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2013, 16:34
Was sagt ihr den zu der Geschichte wie viel ² man braucht als Stromzufuhr!!
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 26. Apr 2013, 16:40
Eigentlich sagen die meisten, dass es ab 25mm² in Ordnung ist. Ich würde jedoch zum 35er Kabel greifen falls nochmal aufgerüstet werden sollte.
toleon
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2013, 16:49
Kannst du alles hier nachlesen.
Car_HiFi01
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2013, 16:54
Hallo ich würde Auch zum 35qmm2 Vollkupferkabel greifen wie St3f0n schon schrieb falls du mal aufrüsten möchtest mfG
AHS
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2013, 17:38
Im Zweifelsfall IMMER so groß es geht!

Dann kann man später mal ohne großen Aufwand aufrüsten und spart dann Zeit und Geld.


Trotzdem würde mich interessieren, wie Du ein 10 qmm Kabel an die Lautsprecher gekriegt hast...
Inpact
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2013, 19:05
Also ich glaube mit dem Lautsprecherkabel habe ich mich vertan sind 6 oder 8 glaub ich.
Aber habe nochmal ne kurze Frage würde eine Endstufe mit voller Leistung laufen bei ein Massekabel von 16qmm? Also ich will nix grosses im Auto nur bissle Musik mit nen sub etc...
ErikSa91
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2013, 19:47
Hi,

auch 6 oder 8mm² sind sehr groß! Normal sind an Lautsprechern 1,5 oder 2,5mm². Egal, wenn du sie dranbekommen hast schön. Manche haben 10mm² an Subwoofern. Dann gehen dann aber auch mehrere KW durch.

Inpact
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2013, 21:29
Und was sagt du jetzt zum Massekabel der Endstufe?
Also ist 16qmm und vollkupfer und nicht son billiges von Saturn. Habe das vom Elektriker günstig bekommen.
ErikSa91
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2013, 21:34
?? Kommt auf dein Strom/Powerkabel drauf an. Wenn das auch 16mm² ist mags ok sein, ist es größer musst du das genau so anpassen. Wichtig ist auch die Masse im Motorraum von der Batterie zur Karosserie zu verstärken!

LG
Erik
Inpact
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Apr 2013, 21:57
Ja Masse und Powerkabel sind bei 16qmm.
Weil nicht das ich die Stufe anschließe und dann macht es Flupp und durch. Und zu Sicherung an der Battarie, wie viel AMP sollte die habe bei 16qmm um die 30 oder weniger?
ErikSa91
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2013, 22:02
Inpact
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Apr 2013, 22:39
Ok dann komm ich wohl net drum rum mir ein 30qmm oder mehr zu holen.
B.Peakwutz
Inventar
#16 erstellt: 01. Mai 2013, 03:24
Hi,
Bitte passe den Thementitel noch den Regeln der Kaufberatung an.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread \\\\\\\"Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen\\\\\\\" [url]http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48233.html[/url
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe 4-Kanal Golf 3 [150?] Watt?
Fijire am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  25 Beiträge
Suche 4-Kanal Endstufe...
Zasgee am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  17 Beiträge
Endstufe für Helix P12
Chr!stoph am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Golf 4 - Sub/Endstufe
eL1Te. am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  61 Beiträge
Brauche eine neue 4 kanal endstufe
anjay am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Endstufe !
*anfänger* am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  13 Beiträge
neue Endstufe und Sub
jambo007 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  7 Beiträge
4 Kanal Endstufe - Kaufberatung
sailing_man am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5-Kanal-Endstufe
kasimir_1985 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  6 Beiträge
Welche Endstufe ist besser?
pancho_76 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen