JL 10w3v3 vs Gladen SQX 10

+A -A
Autor
Beitrag
ste88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 21:07
Salü miteinander.

Es geht bei mir um Folgendes: Ich brauche einen Sub für meine Anlage. Der Woofer soll in den (vom Hersteller) empfohlenen Volumen geschlossen spielen. Das Gehäuse werde ich (gel. Zimmermann) selber bauen und dem Kofferaum anpassen und sauber verbauen. Genau angesehen habe ich bereits die oben genannten Woofer.

Voraussetzungen:

Budget: Bis 250Euro (für Sub alleine)
Fahrzeug: 99er Subaru Impreza Kombi
Batterie: Standart, aber neu.
HU: Alpine CDA 7878r
Frontsystem: ETON A1 mit TMT vom AudioSystem HX 165 SQ
Amp: ETON ECC 500.4 (Sub gebrückt 4Ohm)
Cap: Carpower 10HQ
Kabel: 20qmm

Zielsetzung:
Ich höre zur Zeit Sachen wie "Disclosure", einfach mal reinhören. Nur so als Beispiel, jedoch auch Pop, Electro und Rock. Gerne hab ich knackigen, trockenen aber druckvollen Bass. Sauber gespielt und sehr kontrolliert.

Grüsse und danke für die Antworten. Wenn ich was vergessen hab einfach fragen.

Cheers
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 22:21

ste88 (Beitrag #1) schrieb:
Genau angesehen habe ich bereits die oben genannten Woofer.


Hy, ich hab mir auch schon einige Subwoofer angeschaut, gebracht hat es aber nichts außer dass ich sehen konnte wie sie eben aussehen


ste88 (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich was vergessen hab einfach fragen.


Wenn du dir die Subwoofer schon beim Händler angeschaut hast, warum hast du sie dann nicht in deinem Auto gleich mal Probe gehört?

Gruß Sascha
ste88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2013, 22:24
es sind ansonsten auch ernstgemeinte/konstruktive antworten erlaubt..
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 22:32
Sascha hats voll auf den Punkt gebracht.

Die Woofer & ihre Eigenarten in der Spielweise wird dir keiner hier vermitteln können.

Also ab zum Händler & mal in deinem Auto hören, wenn dein Händler dazu nicht bereit ist, solltest vlt auch nicht dort kaufen.

Übrigens könntest du dich mit dem Händler auch mal über den aktiven Betrieb unterhalten, dein Radio & deine Endstufe wäre prädestiniert, bräuchtest nur noch ne 2 Kanal oder nen Monoblock für den Sub.

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 01. Jun 2013, 22:35 bearbeitet]
ste88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 11:29
danke für die konstruktive Antwort. das mit dem aktiven betreiben wär sicher ein super upgrade, zur zeit belass ichs aber so, da ich jetzt schon alles gekauft und verbaut habe. bei den subs wars halt so, dass ich jl's schon gehört habe (8er und 12er) und die mir sehr gut gepasst haben. jedoch schneidet der gladen bei vielen tests besser ab, und daraus entstand die frage.

leider ists in der schwez nicht so, dass alle 50km ein guter händler zu finden ist, welcher den ganzen laden voller hochwertiger ware hat, sondern eher ganz vereinzelte. der eine hat das, der andere das andere. da ich den jl schon gehört hab, gehe ich jedoch nun auf nummer sicher und werd mir den besorgen.

wusste nicht dass sich hier niemand finden lässt, der beide ausgiebig gehört hat/besitzt und mir sowas wie ne pro/contra liste zu beiden und somit vielleicht eine kaufberatung (wie der titel schon sagt) geben kann.

cheers
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 19:53
Wenn du 8er & 12er schon gehört hast und sie dir gut gefallen haben, warum dann noch rätseln?

Du musst wissen, dass du nicht allen Tests Vetrauen schenken solltest, da steckt oft viel Lobby dahinter.

Der JL geht schon richtig gut, war echt verblüfft, als ich den eingebaut hatte

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 02. Jun 2013, 22:40 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2013, 20:45
hi
Warum kein 12,der jl 12w3v3 in 40 GG spielt klasse,bei jeder Musik Richtung
ste88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jun 2013, 22:35
@DJ911: Hast schon recht, hab ich jetzt dazu entschieden. Habe halt viel gutes über den Gladen gelesen. Aber gehört und gefallen zählt mehr.
Zu dem Vollaktiven: Hab mir nochmals Gedanken gemacht und zudem ne Blaupunkt GTA 2Kanal gefunden (War vom Vorbesitzer drin). Als Bass-Endstufe zuwenig bumms, jedoch setz ich die jetzt für die Hochtöner ein und die ECC für Sub und TMT. Nimmt mich wunder ob vollaktiv wirklich soviel geiler ist. Theoretisch vom System her ja schon. Muss nur noch herausfinden wer in meiner nähe wohnt und ein Mic zum Einmessen und genug Ahnung hat.

@goelgater: Will nicht mehr Platz opfern, Hab im Kofferraum (Zwischen Radkasten und Rücklicht ne "Niesche" mit ca 25l. Super also. Sollte nämlich nicht in den Stauraum hängen, da ich viel Skis, Boards, Fahrräder etc. transportiere und darum die Breite der Umgeklappten Sitze nutzen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gladen SQX 10 Subwoofer Fragen !
sp3cial3d am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  6 Beiträge
Gladen RS-X10SB oder Gladen SQX-10VB?
Manzei am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  11 Beiträge
Hilfe! Gladen sqx 10 oder 2x sqx 8
eddy1980 am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  6 Beiträge
Gladen SQX 08 Richtige wahl?
unterbux am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  20 Beiträge
verstärker für Gladen SQX 08
$Hifi-Kalle$ am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  6 Beiträge
Gladen sqx 10 br gegen 2x10"/12" gg
davidmag am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  18 Beiträge
Gladen SQX 12 Extreme + Eton PA 1502
XboxX am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  4 Beiträge
Endstufe für Gladen SQX 08 VB
greencove1 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Exact M18W vs. Gladen Zero 16er
EShoxx am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
JL AUDIO vs. JL AUDIO
Klangfreak am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen