2-Din Radio - Einbau u. Zubehör?

+A -A
Autor
Beitrag
Cupido86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 15:25
Hallo Community,

kurz und knapp: ich möchte in meinem 6R das RCD210 durch eines der folgenden zwei Radios austauschen:

- Das Kenwood oder das JVC sind in der engeren Auswahl.

Zum Ausbau eines Radios gibt es hier im Forum ja schon eine Anleitung - super! Jedoch scheint der Einbau für mich als Laie etwas kompliziert zu werden. Der Einbau an Sich aber auch das Zubehör, dass dafür benötigt wird. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass ich folgende Dinge benötige (Habe keine Lenkradbedienung):


1. Antennenadapter:
...für einen gleichbleibend guten Empfang? Richtig? Es gibt leider viele solcher Adapter z.B. bei Amazon die je auch anders aussehen. Welche davon genau benötige ich für einen guten Radioempfang? Dies konnte ich leider nicht herausfinden.


2. ISO-Adapter:
---hier stellt sich wie oben genau das gleiche Problem. Es gibt viele verschiedene bei denen ich als Nicht-KFZ-Profi nicht blicke, welchen ich benötige.


3. Blende:
... ich hoffe wenigsten hier kann ich wenig falsch machen? Eine Blende ala >Klick<KLICK reicht aus?

4. Can-Bus-Adapter:
... brauche ich überhaupt einen wenn ich keine Lenkradbedienung habe? Die Aussagen im Internet gehen hier leider auseinander.

Ich hoffe das war es was ich an Zubehör benötige. Falls nicht wäre ich über weitere Infos sehr dankbar. Ohne die Hilfe von Euch bekomme ich es wohl nicht hin. Den Einbau möchte ich gerne selber vornehmen da es wohl viele so gemacht haben.

Für die Hilfe möchte ich mich vorab bei Euch bedanken!

schönen Sonntag! .. mehr auf http://w-w-w.ms/a4br8y
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 16:11
Warum diese beiden?
hast schon mal bei Pioneer geguckt?

was du brauchst wäre :
Doppeldin Einbau Set (ist mit Blende und Metallkäfig, weil der von den Radios nicht passt die dabei sind)
Canbus Adapter, dann funktioniert Radio wie das originale. Auch wenn du keine Lenkrad Bedienung hast, das wäre nen anderer Adapter.
Phantomeinspeisung für Radio

gibt es alles bei Amazon und Einbau ist keine Kunst aber man sollte sich vorher schlau machen sonst geht mehr kaputt
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2013, 20:18
Hi,
bitte passe den Titel unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:
(...)
- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dacia Duster 2 Din Radio einbau
The-BuTcHeR am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
Neue HU + DIN-Schacht-Einbau!
EvilSun am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Suche 2-DIN Radio!
Daxi93 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
Radio 2 Din Empfehlung
sturmvogel35 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 2 DIN radio
Juka89 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  5 Beiträge
2 Din Autoradio
chrizuz am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  6 Beiträge
leistungsstarkes Doppel Din Radio
Papercut01 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  20 Beiträge
Radio Einbau
BMW330d am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
2 Din Moniceiver Empfehlung
ivan64 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
2 Din Radio, aber welches ?
confuse1990 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen