Endstufe für neues Auto

+A -A
Autor
Beitrag
rumbleblunz
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 20:13
Hi Hifi-Forum,

ich suche eine Endstufe für das bereits vorhande system von meinem neuen Auto dass damals tausende von euro gekostet hat. Alles i.O. nur der verstäker war kaputt und ausgebaut

In dem auto befinden sich

2x300 watt kicker vorne (einer hat 500 euro gekostet)
2xkleine boxen (hochtöner)

und ein 800 Watt Subwoofer mit durchmesser 30 cm und in einem selbstkontruiertem gehäuse (holz) im Kofferraum

im Kofferraum liegen 6 audiokabel 1,5 mm² also (3 stränge, also 3x plus und 3x minus)
strang 1 anscheinend zum woofer, strang 2 zu den beiden linken boxxen - gebrückt und strang 3 zu den rechten boxxen - gebrückt..

und ne zul von der batterie 10mm²

dann vom radio 4 kabel in den Kofferraum so ein dickes mit vergoldeten stecker, also 2x plus 2x minus

Dazu ein JVC Radio (hat 350 euro gekostet) mit 3 ausgängen (front, rear, subwoofer)

Ich kann momentan keine Musik hören, da ja die boxen kabel in den kofferraum gehen.


Meine frage nun, auf was muss ich achten und welche endstufe wäre die richtige für mich..

Ich habe gehört man soll an der endstufe nicht sparen soll aber 400 euro wäre trotzdem mein limit.... lasse mich aber gerne mit den richtigen argumenten nochn bisschen höher treiben.

Danke schonmal und schönes wochenende

gruß
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 02:25
Hi rumbleblunz,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 08:43
Es wäre noch toll zu Wissen, was für Komponenten es GENAU sind.
Ansonsten kann man dir auch leider keine Konkreten Angaben machen...
Das wäre, wie wenn du nach der Reifengröße deines Autos fragst.

"hallo, habe Kleinwagen mit 60 PS, welche Reifen brauche ich?

Hoffe du verstehst, was ich meine.

Nichts desto trotz sind 10mm^2 Kabel viel und ich betone viel zu gering.
Da wirst du wohl neue Kabel ziehen müssen.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Lautsprecherkabel nach vorne gebrückt sind.

Finde bitte genauere Infos über deine Kompoenten heraus.
Du benötigst nun also eine Endstufe für Subwoofer UND Frontsystem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto neues Glück :(
wutzel25 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  11 Beiträge
Frontsystem, Endstufe neues Auto neues Glück
fiftay am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
neues auto neues setup
hondafreak710 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer für mein neues Auto
axor91 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
neues auto =)
rumba_e_cocaina am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Endstufe für´s Auto
Fire-and-Ice am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  16 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neues Glück? =)
Masta_Kurt am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
neues auto neues konzept :)
eagle-eyes am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen