Peugeot 107 12 Teilige Hifi Anlage (5 Türer) 700€

+A -A
Autor
Beitrag
Wtfexite
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 13:24
Hey Leute,

Ich habe mir einen Peugeot 107 gekauft und kann mir jetzt endlich ne anlage bis zu 700 € leisten.
Was ich mit der Anlage machen will ?
Ich will sie hauptsächlich (weil wir oft irgenwo feiern wo nicht immer stromquellen vorhanden sind) mit dem auto LAUTE musik machen die natürlich gut klingt und wo ordentlich Bass dahinter ist. und da ist natürlich praktisch dass ich mit dem auto eig so gut wie überall hinfahren kann und überall durch komme weil es so klein ist.
Also denk ich ma brauch ich net wirklich viel dämmen oder lieg ich da falsch ?

Die anlage sollte ca aus 12 Teilen bestehen:
- Subwoofer
- Endstufe
- 2 Lautsprecher mit weng bass für die vorderen 2 Türen
- 2 Lautsprecher " " für die hinteren 2 Türen (hab nen 5 türer)
- 4 Hochtöner vorne (2 da wo die jetzigen original Lautsprecher sind und 2 warscheinlich in der tür oder so)
- 2 Lautsprecher mit viel bass auf der Hutablage (weiß aber nicht ob das bei dem auto ne gute idee ist )

Ich kenn mich mit so Anlage nicht so aus hab mir aber schon verschiedene vorschläge von freunden eingeholt wollte aber noch mal hier fragen ob das richtig is und mir ne anlage zusammenstellen lassen bzw ne empfelung machen lassen.

ich hoff ihr könnt mir helfen
Lg Wtfexcite
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2013, 13:32
Captain_Oregano
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2013, 13:39
Gerade bei dem Budget ist der klassische Aufbau

2-Wege Frontsystem
4-Kanal Endstufe
Subwoofer

zu bevorzugen.


Kabel, Dämmung, Adapter und Kleinkram kosten auch schnell 100 Euro.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2013, 13:40
Was du brauchst ist:

Radio
4 Kanal Endstufe
2 Wege KOMPONENTENSYSTEM für VORNE
Subwoofer

Das WARS.

Sonst NICHTS.


Einsteigertipps und Grundlagenwissen
Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln

Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?
Guter Einbaubericht mit vielen Bildern zu Dämmung und Adapterbau

Erst lesen, verstehen, dann kann man über Einbau und Komponenten reden.
Wtfexite
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2013, 13:48
naja einbauen des mach ich sowiso nicht. wird von freunden gemacht des mit den kabeln machen und die lautsprecher einbauen
ich wollte eig einfach nur mal fragen was für des auto infrage kommt und ob ich so viel reinbauen kann.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2013, 13:53
Natürlich kannst du dir solch einen Müll ins Auto einbauen.
Wenn du was anständiges möchtest, solltest du dir eventuell mal die Mühe machen und die Links durchlesen.

Du hast 3 Möglichkeiten.

A) Lässt dir was von deinen Freunden empfehlen und baust dir den Schrott ins Auto.
B) Liest dich schlau und baust dir selbst etwas anständiges ins Auto
C) Lässt es sein, gehst du einem Händler und lässt dir was anständiges einbauen

Ohne Grundlagenwissen müssen wir hier erst garnicht anfangen.
Wenn du dir diese nicht aneignen willst, wähle A oder C.



ich wollte eig einfach nur mal fragen was für des auto infrage kommt und ob ich so viel reinbauen kann.




Radio
4 Kanal Endstufe
2 Wege KOMPONENTENSYSTEM für VORNE
Subwoofer

Das WARS.

Sonst NICHTS.


[Beitrag von Neruassa am 26. Jul 2013, 13:55 bearbeitet]
Wtfexite
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2013, 13:59
Ok danke ich denk mal ich nehm C weil ich nicht die zeit dafür habe ;/ obwohl es mich interessiert
danke für die Antworten
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 26. Jul 2013, 14:02
Es zwingt Dich keiner alles komplett innerhalb von einem Tag einzubauen, was sowieso nicht möglich ist. Lass Dir Zeit beim einlesen, planen und einbauen und mache es ordentlich, die Forenuser stehen Dir gerne bei Seite solange Du dich nicht zu Blöd anstellst.
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2013, 14:51
Hi Wtfexite,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 107 Dämmmaterial?
MrGabor am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
Peugeot 107 Kaufberatung
Rane51 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Aufrüstung Peugeot 107
HifiJacko am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  28 Beiträge
Budgetprojekt Peugeot 107 (Aygo, C1)
S3pp3l am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
peugeot 107 besserer sound
schlachti-r am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  9 Beiträge
Soundausbau im Peugeot 107
guitarheroffm am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  9 Beiträge
Verstärker für Peugeot 107
Dr._Ogen1 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
Endstufe für Peugeot 107
Wtfexite am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  8 Beiträge
Sound Aufwertung Peugeot 107
music_bob am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage Corsa C 5 Türer
JayW90 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen