Suche digitales MP-3Radio mit USB, BT, FE, bis max 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
dehoensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2013, 05:21
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Autoradio für meinen Opel Zafira A OPC Bj. 2003 zu kaufen, da das werkseitige SiemensRadio nicht mehr den Zweck erfüllt.

Meine Vorstellungen vom Radio sind Wiedergabe der üblichen Dateien, USB, Bluetooth, Freisprecheinrichtung und vor allem sollte es Digitalradio empfangen.
Ich lese immer nur von iPhone/iPod Steuerung und Kompatibilät - gibt es hier nichts für die Androiden?

Wie oben bereits erwähnt ist meine absolute Schmerzgrenze bei 250 Euro, wobei ich mir eigentlich selbst ein Limit von 200 Euro gesetzt habe.

Bin also nur auf der Suche nach einem vernünftigen Radio, ich brauche keine Boxen, Verstärker, etc. dazu, da im OPC ja bereits für mich sehr gute Boxen verbaut sind.

Wäre schön wenn Ihr mir etwas mit Tips, etc. helfen könntet.

Danke schonmal allen produktiven Schreibern


[Beitrag von dehoensch am 02. Sep 2013, 05:25 bearbeitet]
dehoensch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 21:57
Hmmmm....

schade dass hier niemand nen Tip hat.
Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, was wichtig ist für einen Tip, so schreibt wenigstens das rein.
Scion23
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 11:24
Hi


Da Du weder LZK noch aktive Weichen ansprichst, wird die Geräteauswahl bei Dir mit großer Sicherheit an den Optik fest gemacht. Jeder Hersteller hat ein oder 2 DAB+ Radios im Angebot und die restlichen Funktionen wie USB, Bluetooth mit Freisprech die Du ansprichst, sind ab einem bestimmten Preissegment Standard. Von meiner Seite aus wirst Du immer zu Pioneer geschickt, andere haben vielleicht ein anderes Faible.

Folgende Geräte sind aktuell auf dem Markt


Pioneer

DEH-X8500DAB


Kenwood

Hat 3 Geräte am Markt, doch keines von denen ist Android kompatibel.


Alpine

Hat 2 Geräte am Markt, doch auch hier ist keines Android kompatibel.


JVC

Hat 3 Geräte am Markt, 2 können iOS und keines Android


Clarion

Hat nichts am Markt, nur mit externem DAB+ Empfänger und keine Android Unterstützung


Einen AUX In haben, soweit ich jetzt gesehen habe, alle, hier musst Du die Bedienung aber über Dein Smartphone machen. Willst Du eine komplette Integration bleibt nur noch 1 Gerät übrig, das ist das Pioneer DEH-X8500DAB. Bluetooth, Android, USB alles was Du Dir wünschst. Auf die anderen Geräte geh ich jetzt auch nicht weiter ein, da bei jedem mindestens eine Funktion nicht unterstützt wird.







Grüße Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE: Autoradio - BT, Rear-USB, vernünftiges Diaplay - bis max 250EUR ?
McFiscH am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer bis 250 Euro
kingtofu am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  30 Beiträge
Autoradio Doppeldin bis 250 Euro
vicious am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  5 Beiträge
Frontsystem bis max. ?250
dexter's_lab am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  21 Beiträge
BT, USB, A2DP Radio bis 160?
Billy79 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Radio bis 250 Euro
Street_Fighter am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  44 Beiträge
MP§ Radio mit USB?
drpaddo am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Sub bis 250? für Alltagsauto
-RavensRunner am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  2 Beiträge
welche HU mit BT, USB, EQ, etc
Jensabel am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Radio bis 250 Euro
Hellshooter am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen