SUCHE: Autoradio - BT, Rear-USB, vernünftiges Diaplay - bis max 250EUR ?

+A -A
Autor
Beitrag
McFiscH
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:39
Ich suche verzweifelt einen Ersatz für mein 7 Jahre altes Blaupunkt Acapulco MP52, mit dem ich eigentlich zufrieden war - nur werden es der Macken immer mehr bis hin zum Totalaustieg auf längeren Strecken. Also suche ich folgendes:

Ein Autoradio, welches mit folgenden Eckdaten aufwarten muss:

- USB hinten raus
- vernünftige Navigation durch Ordnerstruktur (Sammlung ist gut sortiert)
- Bluetooth mit möglichst automatischer Tel.-Buch-Übertragung
- Das Display sollte möglichst auch bei flüchtigem Hinsehen die wichtigsten Informationen bereitstellen (ID3, TelNr. etc.) - ist aber am ehesten verzichtbar (naja, nicht das ganze Display )
- Preis max. 200 - 250 EUR

Was nicht so wichtig ist:

- Aussehen (naja, das ist relativ )
- restlicher Funktionsumfang

Nun komm ich nicht so richtig weiter mit meiner Suche, bin seit Tagen am lesen, komm aber nicht so recht zu einem Ergebnis.


Die restliche Austattung (in meinem Focus Tournier '99) besteht aus den recht ordentlichen Werksboxen und einer 500W Amp/Woofer-Kombi, die wieder mit angeschlossen werden soll. Allerdings soll es halbwegs vernünftig klingen, die EBM/Industrial-Klänge sollen schon ordentlich rüberkommen. Ich hör schon recht gut aber ich bin weder ne rollende Disco noch audiophil.

Meine bisher gefundenen Kandidaten haben alle das eine oder andere Manko: zu kleines Display, schlechte Mikroqualität, USB nur vorne, Bluetooth nur mit zusätzl. Adapter, Bedienung sch..., Bedienteil zu fett (MP68 ) etc.

Kann mir jemand was vernünftiges empfehlen?

MfG
McFiscH


[Beitrag von McFiscH am 12. Mrz 2009, 13:20 bearbeitet]
McFiscH
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:40
Hm, nach weiteren Recherchen hänge ich momentan beim Kenwood KDC-BT8041U. Sieht so aus, als wäre es genau das was ich will. Da beim Focus die HU recht schräg eingebaut ist, dürfte das tiefliegende Display nicht weiter stören und die Bedienbarkeit soll nach der Ersteinrichtung auch handhabbar sein.

Sony MEX3600, BP Hamburg MP68, JVC KD-BT1/22 fallen leider aus, jedes davon hat das eine oder andere der o.g. Mankos, das Alpine 9882 benötigt noch nen Zusatzmodul für BT.

Kann mich bitte jemand in dieser Wahl bestätigen oder mich aufhalten

Hab leider keinen MM o.ä. um die Ecke, an dem ich sowas ausprobieren kann.
Lol22
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 12:07
Hallo McFiscH,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Radio (mit ähnlichen Eigenschaften) bin, würde mich interessieren für welches Radio Du dich entschieden hast und wie zufrieden Du damit bist?

Viele Grüße
Lol22
Fluchtfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 13:42
Kenwood 8044 ist das einzige Radio in der Preisklasse, was die Features bietet und dazu noch LZK hat.
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 13:46
Für 250 gibt es noch das Pioneer DEH P 7100BT.
Schau mich auch gerade nach genau so einem um

Hat zwar keine LZK, abersonst alles an Bord was man so brauch.
BT, rear USB, 3 Pre-Ausgänge mit 4Volt, aux in...usw.

das ganze gibt es dann für 300eu auch nochmal mit nem richtig schönen equi im DEH P 8100BT
Strettfighter83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 19:25
http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/FH-P80BT/index.html

wat is denn damit???

Hat doch auch alles was du suchst, oder hab ich was überlesen???
Lol22
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 01:12
Danke für eure Tipps! Es gibt einfach so viele Radios, da kann man(n) leicht den Überblick verlieren...
Ich habe mir heute das Kenwood 8044U gekauft und was soll ich sagen, ich bin super zufrieden! Die Logik des Menüs muss man erst mal blicken, aber dann lässt es für mich fast keine Wünsche mehr offen. Der Sound mit den Werksboxen ist echt genial, Handy wurde sofort erkannt, und selbst mein iPaq funkt über BT den Sound sauber an das Radio...
Nochmals Danke für eure Antworten (Pioneer wäre auch eine interessante Alternative gewesen, aber ich bereue nichts )!

Viele Grüße
Lol22


[Beitrag von Lol22 am 10. Nov 2009, 01:14 bearbeitet]
Fluchtfahrer
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 03:11
Viel Spass damit!
marco18logitech
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 13:31

Lol22 schrieb:
Danke für eure Tipps! Es gibt einfach so viele Radios, da kann man(n) leicht den Überblick verlieren...
Ich habe mir heute das Kenwood 8044U gekauft und was soll ich sagen, ich bin super zufrieden! Die Logik des Menüs muss man erst mal blicken, aber dann lässt es für mich fast keine Wünsche mehr offen. Der Sound mit den Werksboxen ist echt genial, Handy wurde sofort erkannt, und selbst mein iPaq funkt über BT den Sound sauber an das Radio...
Nochmals Danke für eure Antworten (Pioneer wäre auch eine interessante Alternative gewesen, aber ich bereue nichts )!

Viele Grüße
Lol22



gute entscheidung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bis max. 250EUR
iceman99 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  7 Beiträge
Suche Autoradio mit BT und USB
Jensabel am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Autoradio mit DAB+, BT, USB in VW Lupo bis 200?
backflip84 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
BT, USB, A2DP Radio bis 160?
Billy79 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Autoradio bis max 150?
Ritter_Sport am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  16 Beiträge
suche autoradio bis 300?
dizzle187 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  19 Beiträge
DAB+/BT/USB Autoradio für Golf VI
schwembo am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Suche ein neues Autoradio
Flo_GE_80 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  32 Beiträge
Suche Autoradio mit USB anschluss
DJ_MAD am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Dezentes Autoradio mit BT (A2DP), MP3 & USB
passopp_do am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen