Projekt Subwooferbau für meine Karre.

+A -A
Autor
Beitrag
Den4ik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 15:22
Hallölchen,

bin mal wieder seit langem endlich ma wieder online und hab vor 3 Tagen mit für den winter
einen peugeot 306 f gekauft. Jetzt soll eine neue Anlage her, deswegen will ich mir selbst eine bauen
um etwas zu besitzen was ich selbst noch nie gesehen hab etwas einzigartiges.
Meine erste idee hab ich als bild zum anhang hinzugefügt....

Zuerst bau ich eine mdf platte mit zwischenboden da ich den verstärker in den boden unter eine plexiglassplatte versenken möchte... Hab auch gelesen gehabt das die subs pro sub mindestens 20
Liter platz haben wie viele Liter wären genau passen für super Bass???
Wollte euch um den rat bitte..... wie ihr die konstruktion findet und den wirkungsgrad der kiste???


Es sind zwei Bull Audio ESW 12 Projekt Sub Bull Audio

• 12"/30cm Subwoofer
• Leistung: 400W max

Meine frage wäre auch welchen Kondensator würdet ihr mir empfehlen und welchen verstärker???

Über eure antworten würde ich mich sehr freuen...

Ersten bilder folgen in kürze (=

MFG DEN4IK
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 17:16
Naja sagen wir mal so: Eigentlich sollte das Bassreflexrohr auf der gleichen Seite wie der Lautsprecher sitzen...

Wieso diese seltsame Anordnung der Rohre?
Was versprichst du dir davon?
Oder kommt es dir nur auf die Optik an?

Der Platz für den Kondensator ist auch eher suboptimal...
EIgentlich sollten, damit er optimal wirken kann, die Kabel zwischen Kondensator und Endstufe so kurz wie möglich sein.
Der Grund: Jedes Stück Kabel wirkt als Induktivität, und je größer die Induktivität, desto geringer die Stromanstiegsgeschwindigkeit.
Also je länger das Kabel, desto langsamer kann er Strom liefern, und desto langsamer steigt auch der gelieferte Strom.
Aber eigentlich verbaut man ihn ja deshalb, damit er möglichst schnell möglichst viel Strom liefern kann.

Und das wichtigste: Was ist für die Front geplant?
Denn hier kommt ja der überwiegende Teil der Musik her, der Sub spielt nur einen ganz kleinen Teil...

MfG
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 07:18
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmvlies bei Subwooferbau mitberechnen?
fraulitz am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
VW Vento - Subwooferbau 2x 18er
eXner am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  2 Beiträge
Welche Karre ?
fr3ttch3n am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  10 Beiträge
Projekt CarPC
affho am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  16 Beiträge
Projekt
don_borixon am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  11 Beiträge
3KW Projekt
xStein am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  44 Beiträge
Neues Projekt
A-Plus am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Boxen für die "1.Mai-Karre"
Cornholio.HF am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  64 Beiträge
Neues Projekt
blindqvist20 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
projekt frontsystem
Mr.Subsonic am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen